hinterrad ausbau GPZ93

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • also erstmal sollte man den kettenschutz abmachen.. is aber relativ kompliziert dran zu kommen wenn das hinterrad eingebaut is..also dran lassen ;) geht auch..


    dann entsplintest du die kronenmutter...


    dann löste die schubstrebe... das teil was an der trommelbremse hängt..die breitere stange...


    dann müssen die kontermuttern von beiden spannvorrichtungen gelöst werden..am besten nimmste die spannvorrichtungen komplett ab....dann gehts am einfachstens...


    nun schiebste das rad nach vorne..in richtung motor..damit entlastest du die kette... die machste dann vom ritzel ab...


    jetzt ziehste die steckachse raus... und holst das rad langsam raus..dann ziehste noch eben die trommel raus...das is nich fest gemacht oder so... das kannste so rausziehen....und das ritzel kannste auch einfach rausziehen..schon haste deine felge inner hand...


    hört sich einfach an..aber die kronenmutter zu lösen is nich einfach...die is mit 111 nm festgezogen soweit ich weiß... also ich musste mich auf die knarre stellen und einma n ruck geben..damit die sich löste...


    gruß xeo

  • Moin moin,
    so nun die ganze Aktion mal bei einer KLE. Die hat ja bekanntlich keinen Hauptständer.
    Viel Spass beim tricksen. Aber es geht auch ich habe zwei kleine Böcke die man ausziehen kann. Aber auf die Knarre stellen und wippen is nich dann liegt der ganze Rummel auf der Seite.


    Gruß Odin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!