Wie immer- liegt eigentlich wie immer hauptsächlich am Fahrer und was er kann und möchte- auch in Bezug darauf das Moped in nicht dem angedachten Terrain zu bewegen. Gibt ja schon genug Leute, die in den Dolomiten nicht durch die Spitzkehren kommen ohne umzukippen- müßte man echt mal Camera installieren.
Enduros werden völlig überbewertet
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MikeTTR600 -
25. Oktober 2018 um 10:43 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Camera dort wär geil!
Und das ganze dann auf You Tube stellen.
Aber die Kurven dort sind auch Hundsgemein muß man auch sagen.
Umgekippt bin ich zwar noch nicht,aber ehrlich gesagt so gewisse Schwierigkeiten hatte ich bei der ein oder anderen schon.
Lg Walter -
Immer schön den Gegenverkehr beobachten und dann den größtmöglichen Radius fahren,
das hat immer gut funktioniert. Blöd ist manchmal nur, wenn man in den ersten Gang schalten
muss, das mag eigentlich kein Moped so richtig gern, da ruckt´s im Antrieb und es kann einen
aus dem Gleichgewicht bringen.
Gruß c-de-ville -
Da hilft Hinterbremse treten und über die dann Vorwärtsdrang des Mopeds regulieren, gibt dann auch nicht mehr diesen Ruck im Antriebsstrang und Motor ist schon dabei den Gasbefehl umzusetzen, was bei Vergasermootoren im Gebirge bei großer Höhe etwas dauert... Ansonsten üben, üben, üben, üben, üben, ...
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Mit Hinterradbremse wird bei mir nix, die sind bei meinen Mopeds immer extrem schlapp eingestellt, weil sie griffig nur für Probleme sorgen können.
Mit dem 1. Gang, das krieg ich schon hin, aber wenn man richtig Attacke fährt dann kann es schon mal vorkommen, das das Hinterrad kurz quietscht und dann ruckts natürlich vor- und hinterher. Denn da wo Serpentinen sind bin ich meist recht zügig unterwegs mit extremer Be- und Entschleunigung, beim Landschaftsbegucken tritt das Problem eigentlich weniger auf.
Gruß c-de-ville -
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