Hilfe! Schwimmerkammerbelüftung?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Ihr technisch erfahrenen KLE Anwender,

    nachdem ich also meine Vergaser zerlegt, ultraschallgereinigt und teilweise wieder zusammengebaut habe, ist mir aufgefallen, dass mir bei der Demontage der Vergaser ein Schlauchanschluß durchgerutsch ist. Ich habe nicht bemerkt, dass am in der angefügten Grafik markierten Anschluß kein Schlauch gesteckt war - der Schlauch ist einfach nicht da.

    Ich vermute, dass dieser Abgang für die Schwimmerkammerbelüftung sorgt. Vermutlich gibt es dafür auch einen Schlauch, der in einer festgelegten Bahn verlegt wird und irgendwo endet.

    Bitte helft mir: wo verläuft der Schlauch normalerweise? Wo endet er?

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe, herzliche GrüßeTotson

  • Das ist normalerweise ein durchsichtiger Schlauch, der sein Ende dort hat, wo Du die Sitzbank am Tank in die Führung schiebst. Da muß man aufpassen, daß er nicht abgedrückt wird, sonst läuft die KLEne nicht mehr richtig.
    Wenn sie mal richtig rumzickt, darfst dort auch mal richtig kräftig reinblasen (nicht saugen, also selber machen, nicht die ... machen lassen :D )- springt dann etwas schlecht an, aber läuft danach besser.

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wenn die KLEine mal richtig rumzickt,während der Fahrt abstirbt oder einfach nicht richtig läuft ist sehr oft genau dieser Schlauch dran Schuld.
    Der darf weder gequetscht noch geknickt sein.
    Das Zustande zu bringen ist a kleines Kunststück! :D

    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!