geko, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo geko,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Servus,



    ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, komme aus Niederbayern und bin 43 Jahre alt. Ich hab mir vor kurzem eine KLE BJ 1991 im schlimmen Zustand für ein paar EUR gekauft. Ich hab vor knapp 20 Jahren schon mal eine KLE besessen (mit rosa Sitzbank!!!) und die hab ich irgendwie immer noch recht positiv in Erinnerung. Ich schraube übern Winter gern und deshalb hab mir diese komplett verbastelte Baustelle gekauft. Der Anlasser samt Relais waren hinüber und nach deren Austausch läuft die kleine wieder. Jetzt steht erstmal noch die Überprüfung vom Ventilspiel an und hernach den Pfusch von den diversen Vorbesitzer beseitigen. Der Unterdruckschlauch z.B. vom Benzinhahn ist verschlossen worden und deshalb läuft sie auch nur auf „PRI“ :avatar70195: . Keine Ahnung warum man sowas macht. Als letztes kommt die Optik dran. Sie bekommt ein „dezentes“ Kawagrün als Ersatz für Baustellenorange.

  • Viel Spaß bei uns- schön daß Du eine totgeweihte wieder zum Leben erweckst!



    :MG_124:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Servus geko,


    hab`s genau wie Du gemacht und mir eine KLE als Winterarbeit gesteigert. Bin gerade voll am werkeln und wieder herrichten. ;)


    Gruß aus Straßkirchen, da bin i dahoam, vom darainer

    8) :thumbup: Gruß aus Straßkirchen, denn da bin i Dahoam :thumbup: 8)

  • Danke schon mal für die Willkommensgrüße :thumbup: . Da sind hier ja noch mehr Niederbayern unterwegs. Da müsst ma dann im Frühjahr ein Treffen machen mit den frisch restaurierten Bikes :thumbup:.
    Und so sieht sie gerade aus
    yxwk8bgb.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von geko ()

  • Danke schon mal für die Willkommensgrüße :thumbup: . Da sind hier ja noch mehr Niederbayern unterwegs. Da müsst ma dann im Frühjahr ein Treffen machen mit den frisch restaurierten Bikes :thumbup:.
    Und so sieht sie gerade aus
    yxwk8bgb.jpg

    Ja, das wäre durchaus drin. Von welcher Gegend bist du ??


    PS : wie eine Baustelle sieht Sie aber nicht aus , Deine KLE.
    werde mal versuchen von meiner ein Bild eizustellen.



    Gruß aus Straßkirchen, denn do bin i dahoam, vom Rainer :thumbup:

    8) :thumbup: Gruß aus Straßkirchen, denn da bin i Dahoam :thumbup: 8)


  • So schauts jetzt aus.

  • Ich komme aus dem LKR Rottal-Inn. Deine KLE schaut ja aus wie neu. Bei meiner darf man noch nicht so genau hinsehen aber das wird. Technisch läuft sie schon recht gut - bremsen tut sie auch wieder. So hatten die alten Klötze ausgeschaut:

    2 Mal editiert, zuletzt von geko ()

  • [quote='geko','index.php?page=Thread&postID=99299#post99299']Ich komme aus dem LKR Rottal-Inn. Deine KLE schaut ja aus wie neu. Bei meiner darf man noch nicht so genau hinsehen aber das wird. Technisch läuft sie schon recht gut - bremsen tut sie auch wieder. So hatten die alten Klötze ausgeschaut:
    Ich komme aus dem LKR Rottal-Inn. Deine KLE schaut ja aus wie neu. Bei meiner darf man noch nicht so genau hinsehen aber das wird. Technisch läuft sie schon recht gut - bremsen tut sie auch wieder. So hatten die alten Klötze ausgeschaut:

    Hi Geko,


    ja, im LKR Rottal-Inn hab ich als Jugendlicher auch mal ca. 6-7 Jahre gewohnt. Nämlich in Simbach/ Inn ;) . Ist ewig her, denn ich wohne schon sehr lange im LKR Straubing- Bogen. Straßkirchen ist so ca. genau in der Mitte, an der B 8, zwischen Straubing und Deggendorf. Wir sind hier im Dorf so 6-7 alte Säcke die öfters im Jahr mal runter nach Österreich fahren oder eine Bayerwaldrunde-Tschechienrunde- Kroatienrunde drehen 8) 8) .
    Evtl. trifft man sich mal an der B20 entlang und Du fährst einfach ne Runde mit, wenn du Lust hast und Deine KLE im Frühjahr fertig ist .
    Wollte eh mal wieder auf den Großglockner um zu sehen ob sie oben ruckelt, wegen fetter Einstellung, oder so.


    Meine KLE habe ich grundgereinigt und nun sieht sie auf dem Bild besser aus als in echt. Wenn man näher rangeht sieht man einige Blessuren vom Ablegen auf dem Feldweg, meiner Vorfahrerin.
    Aber ich hab den ganzen Winter Zeit, Aufkleber drauf usw. .........
    Zu den Bremsklötzen kann ich nur sagen, wow !!! was für ein Risiko :maul:, da die KLE soundso nicht besonders bremst, weshalb ich schon an Stahlflex denke.


    8) :thumbup: Gruß aus Straßkirchen, denn do bin i Dahoam :thumbup: 8)

    8) :thumbup: Gruß aus Straßkirchen, denn da bin i Dahoam :thumbup: 8)

  • Hall geko,


    Herzlich Willkommen im Twinforum.


    Ich empfehle in so einem Fall alle Flüssigkeiten zu tauschen, einen Zusatz Benzinfilter, die Kraftstoffleitungen zu erneuern,
    neue Zündkerzen...
    halt alles, was Spaß macht.


    Ich hoffe, ich komme auch mal wieder zum Großglockner...


    Gruß aus sehn.de... bei Hannover.



    Mago :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • danke für die Tips. Flüssigkeiten hab ich oder werd ich sowieso wechseln (Öl, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit). Der Luftfilter sah auch sehr interessant aus:



    und die Zündkerzen sind auch schon neu - die alten waren wohl auch schon älter:



    :avatar70195:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!