darainer, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo darainer,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo Leute, 8)
    möchte mich hier kurz vorstellen.
    Bin der Rainer aus Straßkirchen Niederbayern ;) . Bin 54 Jahre alt und fahre seit ewig mit dem Bike wenn`s geht. Hatte lange eine Suzuki Intruder bis ich massive Rückenprobleme bekam. Dann eine Yamaha TDM 850 4TX für viele Jahre und fahre jetzt schon lange eine Suzuki Bandit 1200 S K3. Hab sie mir bei Rainer Vater in Bondorf Tunen lassen und geht so, als schwerer Sporttourer, ganz gut.


    Jetzt hab ich mir für ein paar Goschen eine KLE 500 A3 in Candy Cardinal Red L1 in der Bay gesteigert. Sie hat 40000 runter und wurde viele Jahre von einer Frau gefahren. Der Anlasserfreilauf sei zu machen, dachte ich, aber es fielen mir zwei Magnete des Polrades entgegen, beim Öffnen :maul: . Da musste ich ein Neues besorgen.
    Das Mopped ist für mich meine Restauration im Winter. Freue mich schon auf die Arbeiten. :thumbup: und es darf nicht zu schnell gehen, denn der Winter ist lang.


    Gruß darainer

    8) :thumbup: Gruß aus Straßkirchen, denn da bin i Dahoam :thumbup: 8)

  • Hallo Rainer!


    Endlich wieder ein bayrisches Original. :thumbup:
    Herzlich willkommen hier und noch viel Spaß beim lesen.
    :willkommen:
    Lg Walter


    Ps: Tja das mit den Magneten ist leider ein altes leiden der KLE,da Du im Winter eh arbeit brauchst spül doch vorsichtshalber den Motor gut durch damit ja kein Metallteil von den Magneten Schaden anrichten kann.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Zitat:


    Hallo Rainer!
    Endlich wieder ein bayrisches Original. :thumbup:
    Herzlich willkommen hier und noch viel Spaß beim lesen.



    >Danke Walter, :D


    >für den Tipp.
    >Hab mir schon eine Ölwannendichting besorgt und werde auch das Sumpfsieb reinigen.
    >Das alte Polrad werde ich mit 2K Industriekleber Doppelkartusche, versuchen zu kleben.
    >Nur so mal zum Test, denn das neue hat den durchgehenden Magneten und ist schwerer.


    >Gruß aus Straßkirchen, denn da bin i dahoam, vom Rainer :thumbup:

    8) :thumbup: Gruß aus Straßkirchen, denn da bin i Dahoam :thumbup: 8)

  • Hallo Rainer


    :MG_124:


    Bei uns bist Du genau richtig ;) Über die Suche findest Du viele sinnvolle Modifikationen!
    Falls Du an einem Forumskrümmer interssiert bist, so solltest Du Dich beeilen! Demnächst geht
    die 3. Serie in die Produktion und dieser Krümmer ist ein echter Gewinn an der KLE.

  • :welcome4: Rainer,


    viel Spass bei / mit uns.


    Wenn Du die Magnete wieder ankleben willst sind siwe noch am Stück nehme ich an. (Glück gehabt)
    Die Ölwanne und das Sieb unter raus und reinigen macht aber immer Sinn.


    Den Motor spülen....? :beobacht: Das macht doch eigentlich nur Sinn wenn die Magneten sich "aufgelöst" haben.
    Hoffentlich wissen die Magnetkrümel dann auch das Sie nicht an magnetischen Teilen im Motor anhaften dürfen.
    Nach meiner Erfahrung wird man die Dinger nur mit Druckluft, Lappen dann wieder Druckluft und noch mehr Lappen wieder los. :baff:


    Ganz wichtig bei der Montage des Freilaufs unbedingt Schraubensicherungsmittel (Ich nehm das Hochfeste) verwenden.


    Gruß

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • :MG_124:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo darainer,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...


    Hallo darainer,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...


    Danke für die nette Begrüssung. :D :D


    Gruß aus Straßkirchen, denn do bin i dahoam, vom Rainer :thumbup:

    8) :thumbup: Gruß aus Straßkirchen, denn da bin i Dahoam :thumbup: 8)

  • Hallo Rainer


    :MG_124:


    Bei uns bist Du genau richtig ;) Über die Suche findest Du viele sinnvolle Modifikationen!
    Falls Du an einem Forumskrümmer interssiert bist, so solltest Du Dich beeilen! Demnächst geht
    die 3. Serie in die Produktion und dieser Krümmer ist ein echter Gewinn an der KLE.

    Danke für die nette Begrüssung. :D :D




    Gruß aus Straßkirchen, denn do bin i dahoam, vom Rainer :thumbup:

    8) :thumbup: Gruß aus Straßkirchen, denn da bin i Dahoam :thumbup: 8)

  • Danke für die nette Begrüssung. :D :D


    Danke für die nette Begrüssung. :D :D





    Da hast du recht, denn die Ölwanne hab ich saubergemacht und ausser zwei kleinen Metallteilchen noch was vom 2 K Kleber gefunden. Schraubensicherung hab ich verwendet.




    Gruß aus Straßkirchen, denn do bin i dahoam, vom Rainer :thumbup:

    8) :thumbup: Gruß aus Straßkirchen, denn da bin i Dahoam :thumbup: 8)

  • Noch mal einen herzlichen Gruß aus sehn.de bei Hannover
    Da hast Du ja noch einiges vor Dir, diesen Winter.
    Check bitte auch, ob der Steuerkettenspanner schon der bessere ist...


    Gruß Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Noch mal einen herzlichen Gruß aus sehn.de bei Hannover
    Da hast Du ja noch einiges vor Dir, diesen Winter.
    Check bitte auch, ob der Steuerkettenspanner schon der bessere ist...


    Gruß Mago :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Noch mal einen herzlichen Gruß aus sehn.de bei Hannover
    Da hast Du ja noch einiges vor Dir, diesen Winter.
    Check bitte auch, ob der Steuerkettenspanner schon der bessere ist...


    Gruß Mago :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hi Mago.


    Hab ich schon. Danke für den Tip. Hat Schlüsselweite 12 . Müsste also der neuere sein.

    8) :thumbup: Gruß aus Straßkirchen, denn da bin i Dahoam :thumbup: 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!