Ullu, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hat ich noch vergessen- Machomodus aus

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moinsen Ullu,


    die Frauen sind hier schon vertreten :thumbup: . Fahr ruhig mal die KLE Probe. Lässt sich super fahren, leicht zu händeln. Auch auf längeren Strecken. Genauso wichtig ist aber, dass du aber auch mit dem Rangieren bei der Maschine zurecht kommst. Ist leider kein Leichtgewicht :rolleyes: , dass kleine süße Eisenschwein .


    Falls du kurze Beinchen hast, empfehle ich: entweder Maschine tiefer oder dich höher zu legen :D . Suchs dir aus.


    Gruß Zwerg

  • Wir könnten eine Frauengruppe zum Schrauben Gründen :pclachen:


    Sorry- kam mir spontan ;aufgeb; ;undwech;


    Machen wir mal Frauenschrauberparty- Männer kochen


    Ja, mein lieber MikeTTR600.


    Das war von mir wirklich ernst gemeint mit der Mädelsgruppe. :girl_dance_1: Wenn du es drauf hast, kannst Du gern unsere Damengruppe ausbilden.


    Zieh dir ein Röckchen an und lass den Macho zu Hause. :thumbup:


    Lieben Gruß Ullu

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:



  • Hallo Zwerg,


    endlich mal ein weibliches Wesen. Danke für Deine Antwort. Freue mich sehr dich kennenzulernen. :)


    Klar will ich unbedingt mal fahren. Meine Beine? Keine Ahnung, ich glaube die sind normal groß. Werden wir sehen, wie die auf eine KLE passen.


    Mein Mopedkauf muss aber noch ein bisschen warten, ich muss erst noch Öl für die Heizung tanken, da sind auch wieder 2500 € weg. Aber suchen tu ich schon mal und natürlich auch Probefahren.


    Liebe Grüße aus Ahnatal


    Ullu :girl_wink_1:

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

  • Musst erst mal guggen wo Ahnatal is und och guck ... die A44 ab DO gerade aus runner. 2 Stündchen maximum. Leider hab ich keine KLE mehr ... aber vielleicht nimmst mal mit KLEdakar und seiner Frau (WIT/EN) Kontakt auf. Vielleicht werden sie da geholfen :thumbup: .

  • Hi, Ullu !


    na, dann mal ein herzliches Willkommen hier !


    Die Entscheidung ne KLE zu wählen ist goldrichtig,...meine bessere Hälfte liebt ihr KLEchen und wir haben schon einige schöne Touren mit den KLEs gemacht.
    Birgit ist übrigens so knappe 1,67m groß,....nach ein paar kleinen Modifikationen passt die KLE jetzt optimal,...also,...


    immer ran,...so eine KLE gibt es für faires Geld und kann alles ziemlich gut....


    beste Grüße,....Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Hallo un herzlich willkommen hir bei uns in der klappsmühle ! ;undwech;
    Ne kle is sicher ne gute Wahl. Gerade die 950er in blau orange sind doch die schönsten. :D

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Am besten kaufst Du Dir eine, an der es was zu schrauben gibt (und wenn es nur eine Wartung ist), dann machen wir bei Dir Schrauberparty- da lernt Ihr (falls dann noch mehr weibliche Forumsmitglieder hinkommen- die halten sich leider mit der Teilnahme an Treffen recht zurück- außer FRAU VON KAI) am Moped schrauben und wir lernen uns alle kennen. Wie immer- ich bring wenn gewünscht Soljanka mit, Emme sicher Thüringer- und schon kann es los gehen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • :) Hallo Mike,


    super, genau so hab ich mir das vorgestellt. Das werden wir wirklich so machen.


    Wir haben einen großen Garten, gut zum grillen, chillen und sonstiges. Ihr Männer macht mein Moped zurecht und wir Frauen schauen Euch über die Schulter, ob Ihr das alles richtig macht.


    Aber noch hab ich keins, aber irgendwann klappt das. Freue mich schon drauf.


    Find ich jedenfalls super, dass mich hier alle so freundlich begrüßen. Hier herrscht echt ein sehr reges Forumsleben, da bin ich ja in den richtigen Haufen geraten.


    Klasse, weiter so. Danke.


    Lg Ullu :curtsey_1:

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

  • Na dann paßt doch alles- wart nicht zu lang- wobei Wintercamping hat auch was- nur Mac, der ist so ein EiWeich, der will immer im warmen Bett schlafen- :D


    Wär schön wenn die Mädels sich auch mal sehen lassen bei Events, bisher kennen wir nur Frau von Kai von Angesicht zu Angesicht!


    Bei Dir ist übringens in der Nähe schon für nächstes Jahr ein fester Event eingeplant- gugst Du Villa Löwenherz- Großendurotreffen (GET)- für 2015 sind einige von uns fest eingeplant dort wieder mit zu machen, auch Birgit (Frau von Kai) ist dabei.


    Bist Du vorher schon was anderes gefahren oder Neueinsteigerin? Wie groß bist Du. gibt Möglichkeiten die KLEne niedriger zu machen, Erfahrungen sind im Forum vorhanden, haben ja auch KLEne Leute hier, nich Walter ;undwech;

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Nee, ich hab seit 30 Jahren den Führerschein, bin nur in den letzten Jahren nicht mehr gefahren. Wir haben so ne dicke BMW K 1100 R, die ist mir zu schwer und schnell. Kann ich nicht halten.


    Ich brauche was kleineres handliches und vor allem was mir ganz allein gehört. Ich bin 1,72 m, ist glaube eine ziemlich normale Größe.


    Ich hab gerade so überlegt, ob wir die Schrauberparty vielleicht so im September machen können, auch wenn ich noch kein eigenes Moped habe. Denn, wenn Ihr Eure Maschinen mitbringt, kann ich wenigstens schon mal Probefahren und schauen, ob die wirklich was für mich ist. Ihr könnt ja dann auch irgendwelche Ersatzteile tauschen, an Euren Maschinen rumschrauben oder was Ihr sonst bei solchen Gelegenheiten so macht.


    Ich dachte so an das Wochenende 19., 20., 21. Sept. Ist das realistisch? An dem Wochenende muss ich nicht arbeiten. Dann kann ich meinen Einstand im Forum geben und so kalt für Mac ist es auch noch nicht.


    Wir haben viel Platz, auch zum Pennen. Ich meine auch ein warmes Bettchen für Mac.


    Mal sehen, ob ich bis dahin schon ein paar Mädels aktiviert habe. :smilie_f_002:


    Werde mal planen und weiter überlegen. Ich wohne doch recht zentral in der Mitte. Vielleicht klappts ja.


    Bis dann, muss jetzt an die Arbeit. :curtsey_1:


    Lg Ullu

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

  • Das klingt doch mal richtig gut- werde den Termin schon mal blocken.


    Leute aufwachen- Schrauberparty

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Typisch............hallo Mike,ich bin nich der KLEine. :rock:
    Nur halt a bissl Zsammgsackt halt. :D


    @ Ullu Schreib mal wenigstens Deine Postleitzahl hier rein,damit ich weis wie weit von hier aus is.


    Lg Walter


    Ps: Stimmt schon was Mike schrieb,meine KLE is vorne tiefergelegt.....aber nicht weil ich´s brauch,sondern weil meine Vorbesitzerin ne kleine Frau war und ich einfach zu faul war....bin....die Tieferlegung Rückgängig zu machen! :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hallo Walter,


    Könnt auch gleich meine ganze Adresse haben, wenn jemand spontan vorbei kommen will.


    Liegt in der Nähe von Kassel.


    Vielleicht hat jemand ein Moped zu verschenken, falls ich nicht da bin, einfach in den Carport stellen und Schlüssel und Papiere in den Briefkasten. :nummer1_1:

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Ullu ()

  • Ich lese mich gerade durch Euren Technikbereich. Ist echt total spannend, ich finds mega spannend, aber ich verstehe kein Wort. :imsohappy:


    Also auf der Schrauberparty brauch ich eine Einweisung. Und fangt bei 0 an. Ich hasse es, wenn ich nix verstehe.


    Achso, ich bin eigentlich total handwerklich begabt, aber mehr mit Säge und Akkuschrauber, wenn ich gedurft hätte, wäre ich Schreinerin geworden. Aber das ist, glaube ich, kein Werkzeug fürn Moped. :whistling:


    Ich ziehe mir Videos bei YouTube rein: Wie funktioniert ein Motorrad. Sehr hilfreich. Kann man das noch lernen? ;streicheln;

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:


  • @Walter- nicht zu faul, Du könntest sonst nicht mehr über Deine Lampenmaske schaun ;undwech;

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!