Service und Stahlflex Leitungen für die KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Ehrlich gesagt ich bin auch kein sehr grosser Freund der K&N Luffis, aber da es von TwinAir keinen Schaumfilter für die KLE gibt ist das die nächst bessere Alternative.
    Die K&N haben einen grösseren Luftdurchsatz, filtern aber gaaaanz feinen Staub nicht ganz so gut wie der Twinair.
    Sind also eher was für die Strasse.
    Der original Schaumluftfilter ist ein einfacher Schaumstoff der mit der Zeit zerbröseln kann.

  • @ Twinduro

    Ich hab keine Ahnung. Erstanmeldung ist 04/94 in den Farben Violett/Türkis. Hab selber keine Möglichkeit zu schrauben darf aber demnächst bei einem Kollegen in die Werkstatt. Sobald das Wetter etwas besser ist ..

    Macht das einen Unterschied, welcher Rüssel dran ist? :confused:

    Easy

    Ich Fahr nur Straße, demnach sollte das kein Problem sein. Bringt der höhere Luftdurchsatz Wirklich soviel das der fünffache Preis gerechtfertigt ist?

    Sind die Dinger eigentlich eingeölt oder muss man das Öl gleich mit kaufen

    Gruß Nek

    Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt.

    Winston Churchill

  • der k&n ist fertig zum einbau.
    plug. and drive.
    dazu is er wartungsfrei und die kle schafft ja laufleistungen jenseits der 100tkm, proofed by UTE (R.I.P.) und krokos KLE.

    in verbindung mit dem K&N wuerde ich noch rimfiren. das ist sicher auch worauf twinduro abzielte.
    ergebnis nen guter liter weniger im verbrauch mit rimfire und filter .
    die 94er könnte noch den breiten schnorchel haben.
    robert hat noch nen fertigen luftfilterkasten a la rimfire mit großen ruessel.

    ich habe meinen filter jetzt schon ueber 3tkm drin und alles bestens. schon lange nich mehr nachgesehen....

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Morgen,

    wartungsfrei ist ein K&N Luffi nicht, diese sollen alle 15-20000 Km (Schaumfilter alle 6-8000) ausgewaschen werden und neu geölt werden. Es dürfen für das Baumwollgewebe keine Motor oder andere Schmieröle und auch keine Imprägniermittel für Schaumfilter verwendet werden. Das macht das Gewebe kaputt bzw verklebt die Poren.
    Wenn der Filter neu ist ist er so rötlich, das ist das K&N Filteröl was mit der Zeit verblasst.
    Um den Filter aufzubereiten gibts zB sowas:
    Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeug

    Ich finde den höheren Preis gerechtfertigt weil der Filter eben nicht so oft sauber gemacht werden muss und warscheinlich das Moppet überlebt bei richtiger Pflege.

    Gruss Wolfgang

  • Moin,

    @ Martin:
    hast Du Deine schon gerimfiret?? Wenn nicht, dann musst Du mit Vorsicht rangehen!
    Bei meiner ´99er SuMo hat der Rimfireumbau total fehlgeschlagen ;( Der Umbau des Kastens
    wurde penibel nach der Anleitung gemacht. Meine KLE ist dann nur kurz angesprungen und mit Fehlzündungen
    wieder ausgegangen............ und das wars ;kotzen;
    Habe Loch für Loch zugemacht, aber leider erfolglos :confused: Neu bedüsen wollte ich nicht! Habe dann
    den "großen" Rüssel mit KN-Filter verbaut und sie läuft bis heute top! Benzinersparnis liegt bei ca 0,5 Liter.

    An meiner 96er (95er Modell mit 50 PS) KLE war es eine plug&play Sache :) Rimfirekasten mit KN rein,
    Sarter drücken und Spass haben ;) Spritersparnis ist hier nicht messbar, da sie schon im Serientrimm
    nur zwischen 4,5 und 5 Liter brauchte.

    @ Nektarios:
    musst Du deine KLE eigentlich gedrosselt fahren???

  • Hi Marco,
    meine 99er läuft seit 30tkm ohne probs mit rimfire-umbau.
    Kerzenbild ist okay -> sind iridium auch schon ewigkeiten drin.

    bisher toi toi toi, se loft un loft un loft.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • nee,
    hatte schön nach anleitung umgerohrt und rumgerüsselt.
    dass wollte sie aber nicht.
    dann habe ein loch nach dem anderen zu gemacht. zwischendurch immer ne probefahrt, bis sie nicht mehr stotterte.

    Verbrauch um die 5ltr.
    Wie isset bei dir, marco?


    übrigesn offtopic,
    verziehn wir uns ma woanders hin.
    Verbrauch oder so....

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • @nektarius:

    Der K N Lufi alleine bringt kaum Leistungsunterschied. Bei unserer KLE it das Luftfilter Gehäuse das Problem. Viel zu kleine Luftöffnung und zu verschachtelt. Der bremst den Motor beim atmen. Nutzen mal die Suchfunktion nach Rimfire. Bei der 94 er müsste es gut klappen, dann sinkt auch der verbrauch

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • robert hat noch nen fertigen luftfilterkasten a la rimfire mit großen ruessel.

    ...Robert hat doch einen fertigen Lufikasten abzugeben :rolleyes: :whistling:


    Jetzt sollte es eindeutig sein. :pflaster_1:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • @Twinduro ne muss nicht gedrosselt Fahren. Meine KLE hat 19 KW (laut Papiere)der Vorbesitzer hat aber einen anderen Gasschieber rein. Jetzt Dreht se Mit 9000 U/min, hat das aber nicht eintragen lassen.

    Weiß Jemand wie ich alle Drosseln raus bekomm, und das auch Ordentlich eintragen lassen kann? (Lebe in Österreich)

    Rimfire hab ich noch nicht bin Interessiert an dem Deckel vom Robert, bitte um Pm.

    K&N Filter gibt's dann im Frühjahr, jetzt brauch ich erst mal nen Helm. Wenn's den Verbrauch senkt is immer gut... die frisst nämlich 6L und mehr...

    Thx @ all

    Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt.

    Winston Churchill

  • :D alles erledigt!

    Und es war echt nötig, Zündkerzen waren schon rostig und sind kaum abgegangen, Luftfilter war total verstaubt und speckig..

    Die Konstruktion aus dicker Spritze und Schlauch hat gut funktioniert, einfach die Bremsflüssigkeit durch die Entlüfterschraube hoch drücken kurz kontrollieren ob nicht doch Luft in der Leitung ist, fertig.

    Was mich beunruhigt ist, daß das Altöl ein bisschen nach Benzin gerochen hat. Ich hatte zwar ein Problem mit dem Benzinhahn aber der ist von einer Fachwerkstatt gewechselt worden, gleichzeitig wurden die Ventile kontrolliert, Vergaser synchronisiert und Öl gewechselt. Kann sich Jemand erklären wo das herkommt?

    Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt.

    Winston Churchill

  • Vergaser übergelaufen !!!


    Wie kann das passieren? Und vor allem wie kann man das abstellen?

    Gastanden ist das gute Stück gerade mal 5 Wochen oder so.

    Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt.

    Winston Churchill

  • Schimmernadeln bleiben hängen weil dreck,rost das verschliesen verhindert benzin leuft in den Lufi kasten und in den Motor sickert durchs Ventiel und den Kolben ins Motorgehäuse.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!