Reifenmontiergerät

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo habe vor mir sowas selber zu bauen - hat schon wer erfahrungen mit sowas gemacht? (gibst auf ebay).

  • Erfahrungen habe ich zwar noch keine damit gemacht aber reichen zum Reifenmontieren nicht zwei gute Montiereisen und Gleitmittel aus?

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ja normal reichen 2 Montiereisen - aber für eine kleine Gruppe 4 Motorräder ist es einen erleichterung und gemeinsam macht das Bier danach auch noch vergnügen.

  • OK, aber für den Preis geh ich dann doch zu meinem Dealer...der nimmt 15,-€ ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • naja bei uns im süden von wien nehmen sie €25 pro rad // macht bei 4 personen genug...


    aber es geht gar nicht so um den märchentaler sondern auch spass am basteln... ;) und dem gemütlichen beisammen sein..



    nette grüße - werde auf alle fälle berichten ob es gelungen ist.

  • Ja, wenn man ein paar Leute zusammen bekommt...aus einer Region :thumbup: ...und mit dem Bier hinterher haste recht :D;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich auch nicht. Aber 50 Euro wär mir der Spass schon wert (das gebrauchte Teil aus der Bucht). Fehlt noch der Wuchtbock...
    Vorher würd ich sowas gern ausprobieren.

  • Habe mal das Material besorgt ---- freu mich schon aufs Basteln...


    Ist bestimmt am Woend fertig - stelle dann mal ein Bildchen davon hier ein.

  • Fertig gebaut - - - werde es demnächst mal testen - - - habe mir Conti Trail Attack bestellt --- bei der gelegenheit die Speichen nachspann und evtl. zentrieren.


    Nette Grüße


    Bild0156.150kb.webp


    Bild0157.15kb.webp

    Einmal editiert, zuletzt von andreas946 ()

  • Fertig gebaut - - - werde es demnächst mal testen - - - habe mir Conti Trail Attack bestellt --- bei der gelegenheit die Speichen nachspann und evtl. zentrieren.


    Nette Grüße


    Hmmmm.
    Wenns funktioniert, sag mir mal, was der Spass bei dir kostet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FryingPan ()

  • Hab den hinteren Reifen mal von der Felge abmontiert (puh der Michelin hat sich gewehrt) war gar nicht so einfach aber wenn man mal den dreh heraus hat ist es ganz einfach - - - die Mechanik funktioniert einwandfrei "tolle sache" noch sind meine Reifen noch nicht da...


    leider habe ich mir eingebildet die hintere Felge zu zentrieren grrr jetzt habe ich einen höhenschlag --- das habe ich mir leichter vorgestellt - - - lasse sie jetzt von einen Profi zentrieren -habe einfach die geduld nicht dafür-. Das habe ich notwendig gehabt jaja.

  • Hallo DANKE für das LOB - - - war ja doch ohne Plan ein Stück Arbeit.


    Mittlerweile habe ich meine Felge in einem Geduldspiel auf einen 1/2 Millimeter (5 Zehntel) Höhe und Seitenschlag reduziert und hoffe das ich alles Richtig gemacht habe und dies auch ausreicht?

  • Habe heute meine Reifen bekommen --> yeah der neue war in 10 Minuten drauf --> jetzt macht es mir echt spass!


    Kann ich nur jedem empfehlen der gerne herumschraubt und experimentiert.


    Fazit: ist nur was für echte Bastler / Materialpreis in etwa genau so viel wie einmal beim Reifenhändler wechseln lassen.


    Nette Grüße

  • Alle Reifen montiert - gewuchtet am Wuchtbock - Probefahrt --> yeahhh hat Super geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!