Umfrage Topspeed

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nachdem ich das Plexiglas (wie nennt man das Ding noch mal? :avatar70195: ) abgeschraubt hatte kam mir meine kleine zwar etwas nackt vor aber seitdem liegt sie auch bei höchstgeschwindigkeit wie ein Brett auf der Straße. :thumbup:

    Da kann ich Walter nur zustimmen. Bevor ich mein Windschild montierte, lief meine KLE bis zum Topspeed kerzengerade und stabil. Danach wackelte sie bei höherer Geschwindigkeit und macht ordentlich lärm im Helm.


    Ich werd das Schild über den Sommer hinweg demontieren und nur vom Herbst bis Frühjahr fahren.


    Gruss, KLESchrauber

  • Hmmm -also ich hab an meiner 'alten' Bauform (bis '93) auch ein Tourenwindschild von Five-Stars nachgerüstet - aber da wackelt nix!

    The future ain't what it used to be no more... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Bavarian ()

  • Mein Ersatzteildealer hat mir gesagt hängt auch von der Körpergröße ab.
    Das Schild erzeugt Luftverwirbelungen und die sind bei mir genau in Kopfhöhe.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hmmm -also ich hab an meiner 'alten' Bauform (bis '93) auch ein Tourenwindschild von Five-Stars nachgerüstet - aber da wackelt nix!


    Vielleicht liegts daran, dass wir mehr Anpressdruck haben, als die meisten anderen hier. :whistling:

  • Stimmt, Bratpfanne! Das hatte ich ja schon wieder ganz vergessen, dass es auch KLE-Treiber mit uhu-Massenindex gibt :D

    The future ain't what it used to be no more... :(


  • Ohh das glaube ich jetzt nicht so ganz.
    Mein Anpressdruck ist auch nicht sooo klein! :D


    Bavarian und ich liegen in der Grössenordnung 1/8 Tonne. Wie schauts bei dir aus?

  • Da muß ich mich leider Gott sei dank geschlagen geben.


    Aber immerhin bei 1,72 Körpergröße 92kg ist auch nicht wenig. :wacko:


    Siehste jetzt habe ich für meinen Hausarzt wenigstens ein gutes Argument gefunden warum ich nicht abnehmen kann! :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Bin aber auch nicht der Größte mit 174 cm und 75Kg ! ;streicheln;
    Hab meine KLE letzten Herbst auf 180 kmh Hochgepeischt !! :vinsent_1:
    Meinen Kopf muste ich aber aufen Tacho legen !!


    Gruß Köpi

  • ist noch original übersetzt, also die 95´er Version, aber leg mich mit der Drehzahl nicht zu fest, so genau ist das mit dem Koso nicht abzulesen. Aber es müsste auf jeden Fall noch unter 6000 gewesen sein. Bei echten 110 km/h. Könnte also evlt. irgendwo zwischen 5500 und 5900 gewesen sein. Werd beim heimfahren mal versuchen genauer zu schätzen. :whistling:

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • hier Schreibt keiner was hin der ist mir
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von ichbin-alex ()



  • Na Logo als her mit deinem Senf




    @all


    Thema Drehzahlmesser


    Der muss doch immer das selbe anzeigen ODER ??


    egal was für eine Übersetzung


    Kommt doch von der zündung




    LG Alex

  • Der Drehzahlmesser zeigt Dir nur die Drehzahl in U/min an...mehr oder minder genau...und hat so nix mit der Übersetzung zu tun


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!