Markinkele

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• War von euch schon mal jemand auf dem Markinkele?

Aus Frust über meine stornierte LGKS - Teilnahme hab ich ihn mir gestern gegeben. Kleine Runde über Brenner und Würzjoch und Furkapass oder so hoch zum Markinkele. Naja, hat mich ganz schön durchgerüttelt. KLE sicherlich nicht die erste Wahl, nochdazu mit originaler Übersetzung. Aber es ging.

Wie macht man am besten Fotos hier rein?

8) Gruß vom Alpenrand 8)

• War von euch schon mal jemand auf dem Markinkele?
    ...hoch zum Markinkele. Naja, hat mich ganz schön durchgerüttelt. KLE sicherlich nicht die erste Wahl, nochdazu mit originaler Übersetzung. Aber es ging.

könnte es sein, das Du das eine oder andere Verkehrszeichen 'übersehen' hast?

Zitat aus einem Mopped-Alpenguide: "Seit Sommer 2008 unterliegt die Anfahrt leider einem strikten Fahrverbot mit Hinweis auf das Landesgesetz!"

The future ain't what it used to be no more... :(

• :whistling: ups :whistling:

Der Vorteil ist, dass es landschaftlich eigendlich relativ öd ist und fast alles in der prallen Sonne liegt. Zudem gibts keine Hütte. Somit ist es für Wanderer und Mountenbiker nicht sehr interessant, ausser für hartgesottene. Dementsprechend bin ich kaum einen Menschen begegnet. Nur ein Wanderer hat mir etwas zugerufen. Aufgrund Zeitmangel und starker Steigung bin ich nicht stehengeblieben.

Das mit der Sonne hat mir allerdings auch ca. 2 L Schweiß gekostet. Und alles im Stehen, weil sehr holprig, und dann noch mein steiferes Federbein.... 8|

8) Gruß vom Alpenrand 8)

• bis vor einiger Zeit konnte man da oben sogar noch campen. Der Markinkele war der letzte offroad track in den Dolomiten,.....vorbei... :(

Dafür habe ich gerade gelesen, das der Tremalzo wieder offen ist,.... 8o

waren nach dem Bormio Treffen da, da war er wohl noch zu, wir hätten ihn aber aufgrund von Sch...wetter eh nicht fahren können.

Best regards,....Kai

...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

• Hi Kay,
    Tremalzo :S , den bin ich zum letzten mal 1989 mit einem Suzuki SJ 410 gefahren :rolleyes:
    Der ist doch schon seit Ewigkeiten für Motorräder gesperrt, wo hast Du denn gelesen das man den wieder befahren darf ?(

lg Frank

:D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

• Emme hat schon recht wenn er sagt das, das weiche Fahrwerk der KLEinen gut für's Offroadfahren ist :thumbup:

lg Frank

Ja, aber dann taucht sie wieder mehr ein, sitzt also leichter auf...

Wobei aufsitzen eher weniger das Problem am Markinkele ist. So unebenheiten hats nicht. Nur sehr broben Schotter, bzw. ausgewaschenes grobes Fundament der alten Befestigung. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass es gefährlich oder riskannt war. Ist zwar unbefestigt und natürlich viel Abhang, aber immer ausreichend breit und fahrbar. Schnell kann man eh nicht fahren. Wobei das eben mit originaler Übersetzung schwierig ist. Im ersten Gang zu nervös am Gas, im 2. wird man schon ganz schön schnell, wenn man sie auf stabiler Drehzahl halten will, nochdazu wenn die Luft ab 2000 m höhe recht dünn wird, Vergaser halt.

Tremalzo wäre wirklich cool. Den bin ich vor 10 Jahren noch mit MTB hochgefahren...

8) Gruß vom Alpenrand 8)

• ist auf der Frontseite der" Motorrad Abenteuer"! ( gerade vom Kiosk,...direkt auf meine couch ) :thumbup:

jetzt erst mal schmökern !

c.u.

Hab mir den Bericht mal durchgelesen :S ...
    Ist ja einerseits schön, das man den Tremalzo wieder befahren darf...aber das man eine Genehmigung nur in Verbindung mit einer Übernachtung im hiesigen Tourismusgewerbe erhalten kann, hat für mich einen faden Beigeschmack... 8|
    Ich halte den Italienern mal zugute, das sie nur die ewig Uneinsichtigen in ihre Schranken weisen wollen :rolleyes: ...

lg Frank

:D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

• Ist ja einerseits schön, das man den Tremalzo wieder befahren darf...aber das man eine Genehmigung nur in Verbindung mit einer Übernachtung im hiesigen Tourismusgewerbe erhalten kann, hat für mich einen faden Beigeschmack... 8|
    Ich halte den Italienern mal zugute, das sie nur die ewig Uneinsichtigen in ihre Schranken weisen wollen :rolleyes: ...

lg Frank

aber das ist doch nicht neu, das hab ich doch schon letztes jahr gelesen, dass man evtl. eine Genehmigung i. V. m. einer Übernachtung bekommt.

8) Gruß vom Alpenrand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!