Beiträge von Smitty

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Laut dem allwissenden Buch ist es ein Federring.Zum öffnen der Teleskopgabel steht da wörtlich:
    -Gabelverschlusskappe aushebeln
    -Gabelverschlussstopfen eindrücken und Sicherungsfederring mit kleinem Schraubendreher ausfedern (Bild 282).Vorsicht,Stopfen steht unter Federdruck!

    So weit is ja alles klar,nur das eindrücken des "Gabelverschlussstopfens" hab ich nicht gepackt.Da rührt sich reinjarnüschts.

    Mahlzeit,
    hab mich gestern mal dran gesetzt um mein Gabelöl zu wechseln.Ich mein,dürfte ja eigentlich kein hoffnungsloses Problem darstellen.So weit war auch alles reibungslos gelaufen,bis ich den oberen Verschluß-Pfropfen (oder wie auch immer Ihr das Teil nennt)versuchte zu entfernen.Hab versucht das Ding rein zudrücken damit ich den Federring lösen kann,nur tat sich da rein garnichts.Ich hab jetzt auch nicht wie irre drauf rumgehauen um es zu lösen,da hatte ich schon ein wenig Bammel vor(sowas wird meistens immer Schweineteuer),aber irgendwie muß der Verschluß ja da raus.Muß allerdings sagen,daß der Verschluß schon ziemlich verknast aussieht.
    Hat jemand nen Plan wie ich das Ding nun rausbekomme?
    Wie sieht es mit WD 40 aus?Mal einsprühen damit sich der ?Rost? löst?

    Für Tipps wie immer dankbar,
    Grüße
    Smitty *er5fan*

    Ich hab letztes mal meine vom Bremsstaub versifften Alus meines Audis mit Ako-Fettlöser eingesprüht.Funktionierte 1A.Besser als manch Felgenreiniger.Bischen mit nem Schwam drüber,mit dem Wasserschlauch abspritzen,fertig!
    Eine kospieligere Methode ist S100 Totalreiniger.Damit hab ich sogar meine verkrustete Schwinge wieder sauber bekommen.
    Grüße etc.
    Smitty *kawafan*

    Grillen ist immer schööööööööön.Das hat schliesslich was mit essen zu tun :-))
    Bei mir entscheidet sich das immer mehr als kurzfristig wann ich Frei bekomme (11.00h Feierabend,tschüß bis Übermorgen).Daher kann ich nicht sagen an welchem Tag ich nun vorbeischauen kann.(Die Grillparty währe ja nicht schlecht,nur wohl ziemlich unwahrscheinlich)
    Nun gut,ich werd sehen was sich wann machen lässt.

    Hallo,
    hab da mal ne Frage bezüglich des Treffens.
    Da bei mir ein kommplettes WE nicht drin ist wollte ich wissen was denn so alles anliegt z.B Samstags evtl.Sonntag (welches Datum auch immer).Da Nettetal/Breyell ja im Großen und Ganzen bei mir um die Ecke liegt wollt ich,falls erwünscht ,mal vorbeikommen.Meinst Du man würde mir das übel nehmen?
    Grüße
    Smitty

    Das Thema 100W Birnen wurde auch schon im Audi Forum bearbeitet.
    Hier das FAQ dazu:
    http://www.meckisfaq.de/antworten/allgemeines/100w_probleme/
    In diesem speziellen Fall geht es um den DE Scheinwerfer eines Audi 80 (B4).
    Ich bezweifel,daß das bei anderen Fahrzeugen anders ist.
    Bin selber eine Zeit lang 100W Birnen gefahren (bei verschiedenen Autos) ich hab mich dumm und dämlich an Glühlampen gekauft,da sie ständig durchgeknallt sind.Und bei einem EK-Preis von fast 22 DM/Stück tut man sich eher einen Gefallen wenn man die Phillips +50 oder die neuen +50 von Osram nimmt.Da bekommt man den Satz schon für 20€ (VK-Preis).In jedem Fall billiger als ein neuer Reflektor bzw.einen neuen Scheinwerfer.

    Hallo,
    also bei meiner ER-5 ist es weitgehend mit dem Tausch
    des Lenkkopflagers verschwunden.Mein Mopped hatte knapp 3000!!!! KM *80 runter als es anfing. Bei 6000 war es so schlimm das sich die ganze Maschine aufschaukelte.
    Hab nun ein SKF Kegelrollenlager drin.Nicht so teuer wie das Präzisionslager von Wilbers,aber trotzdem sehr gut.

    Ich hab zwar immernoch keine 1A Laufruhe,aber das liegt nun an den Dunlop´s.Die haben Teilweise extreme Höhenschläge im Reifen.

    Grüße
    Smitty