Beiträge von Smitty

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    *´türlich,´türlich sicher Digger,´türlich,´türlich alles klar*
    ...und wenn ich den Bericht getippt hab,dann korregierste den komplett um,wie?? :-))
    Als ob Du nicht wüsstest wie Gabel-federn gewechselt werden *lolx*

    Da ich erst letzte Woche meine Federn gewechselt habe (kann auch schon 2 Wochen hersein)kann ich Dir das noch im Schlaf erklären.Wenn die Verschlußstopfen nicht an den Standrohren festgerostet sind (wie es bei mir der Fall war) brauchste Du auch nicht soooo viel Kraftaufwand dafür.Ansonsten gut mit WD-40 tränken,ordenlich einwirken lassen (über Nacht) und mal mit ner Ratschenverlängerung und nem Motek freundlich anklopfen :-)) .

    Die Gabel öffnest Du,indem Du die Staubkappen entfernst,den Gabelverschlußstopfen der sich darunter befindet in die Gabel hineindrückst und den Sicherungsring mit einem kleinen Schraubendreher entfernst.Danach den Druck auf den Verschlußstopfen vorsichtig verringern und ihn entfernen.Danach dürftest Du eine Distanzhülse und eine Unterlegscheibe vorfinden.Danach kommt die Gabelfeder.

    Also Progressive Gabelfedern bekommst Du von Wirth,Wilbers,White Power ...Das sind dann Federn die keine gleichmässige Federwicklung haben,sondern zunächst sehr eng gewickelt sind und dann "weiter geöffnet" (wie bei einer normalen Gabel-Fedefer)weiter bis zum ende laufen.Ohne die Gabel zu öffnen,wirst Du nicht feststellen können welche Federn Du wirklich drin hast (wenn Du weist wie sich normale/progressive Federn anfühlen kann man es aber auch beim fahren/bremsen merken).

    Bei den Ferderbeinen siehst Du natürlich ob sie progressiv oder normal gewickelt sind.

    Ich habe beim meinem Audi immer 0W-40 Vollsynthetik genommen.Mittlerweile hat der kleine bereits 206000TKM runter und er verträgt es nichtmehr so richtig (Ölgeruch und teilweise Austritt) .Bin nun auf 5W-40 Vollsynthetik umgestiegen.Das gefällt dem kleinen besser.
    Bei meinem BMW musste ich immer 15 W-40 nehmen weil alles andere zu dünn war,da der Wagen u.a. eine Ölkühlung hatte.

    Deshalb habe ich auch Kondenswasser in " " gesetzt.Es sollte eigentlich nur ein Bild liefern wie man sich das vorstellen kann.Natürlich ist es KEIN Wasser (das wäre wirklich bedenklich)!!Das mit dem kondensieren bzw. expandieren lass ich mir aber gefallen. ;)

    Also meine ER tropft nach dem tanken auch immer.Da mache ich mir aber keine großen Sorgen drum.
    Der Temperaturunterschied zwischen den unterirdischen Kraftstofftanks der Tanke und der des Mopeds sind teilweise schon gewaltig.Gerade im Sommer passiert es daher öfters/immer das der kalte Sprit (Benzin oder Super[ich tanke Super]) in dem "erwärmten" Tank "kondensiert.Durch den von GPZBiene bereits angesprochenen Druck beim verschlossenem Tankdeckel sucht sich das "Kondenswasser" dann seinen Weg über den Überlaufschlauch.
    So ich hoffe das ich alles richtig erklärt habe und mir nicht ein gewaltiger Fauxpas dabei unterlaufen ist. *ang*

    Also ich habe auf meiner ER den Superbikelenker von LSL draufgepappt.Beim Kauf des Lenkers habe ich ein Teilegutachten mitbekommen der das Eintragen lassen erheblich vereinfacht.Denke mal,daß das bei anderen Lenkern nicht viel anders sein wird.

    Ach Paco,
    das darfste alles nicht so ernst nehmen.So einen Fauxpas wird hier immer gnadenlos ausgeschlachtet.Ernst gemeint ist das in den seltesten Fällen.Jeder der hier im Forum ist (und ganz besonders die Stamm-User)sind mit ihrer Twin schon sehr zufrieden.Klar guckt man nach anderen Bikes,aber unser Twin ist schon sehr gut. Bkriese der bereits einen Bericht zum Thema Sortimentsbereinigung bei Kawasaki gefunden.HIER.
    Ach ja:
    *er5fan*

    :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))