Hallo!
Ich mach beim synchronisieren den Tank nie runter
und zusätzliche Fehlerquelle wenn der Oring undicht ist
hatte ich schon als einmal der Minioring beim Benzinhahn leckte
Benzindurchtränktes linkes Hosenbein nein danke
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo!
Ich mach beim synchronisieren den Tank nie runter
und zusätzliche Fehlerquelle wenn der Oring undicht ist
hatte ich schon als einmal der Minioring beim Benzinhahn leckte
Benzindurchtränktes linkes Hosenbein nein danke
Hallo!
Innendurchmesser 8mm
der Klick ist H.G.
passt bei Kle
Hallo!
mußt halt suchen oder--- klick klick klick klick-- machen *brett* *brett* *brett* *brett* *brett*
bittesehr *book*
Klick! *book*
Hallo!
Hein-Gericke Best. Nr. 31161130000
Hallo!
Sind ganz normale Werte
Kle 88 und 110 vorne und hinten auch bei jedem PKW 80-120 Newton
Erklärung. : man nimmt ein Rohr über einen Knebel, vom Drehpunkt 100 cm weg, 10 kg draufhängen = 100 Newton Anzugsmoment
@. : Holzreifen du wirst meinen 125 kg, das würde keine Achse aushalten.
Beweisführung. : Die meisten Drehmomentschlüssel haben Einstellwerte in Newton und kg
Wenn man 100 Newton einstellt und dann bei kg nachsieht sind’s 10 kg.
125 kg würde mann kaum mit einer Ratsche anziehen können
Ich hoffe verständlich erklärt. *brett*
Hallo!
ja nochmal ich
hab grad gelesen
wenn du die Ausgleich Welle rausschmeist mußt du
die Ölbohrungen verschliesen glaube ich das das bei der
Kle so war
Hallo!
Nockenwelle für mehr Hub umschleifen hab ich nicht geschrieben
mehr Hub bekommst du durch die Buchse
längere Steuerzeit durch schleifen
aber du mußt die Kh wieder härten lassen und nochmals schleifen
Aufpassen Kolbentaschen muss man auch nacharbeiten
Bei ca.11000 klingeln die Ventile am Kolben, weil die Ventile bei dieser Drehzahl schon weiter reingeschleudert werden als du Hub hast.
frag nur weiter
zum besseren verstehen Klick!
ZitatOriginal von Michl83
ich bin beeindruckt!!! :-Rund irgendwelche große Probleme gehabt?
Hallo!
Lebenslauf :
Geboren irgendwo im Land der aufgehenden Sonne 1992
Von mir adoptiert im Mai 1992
Im Juli 1992 Gabelfedern 3 cm mehr vorgespannt
Federbein angebohrt und Ventil eingebaut
Stahlflecksleitung vorne verbaut
Federvorspannung umgebaut jetzt war sie fertig für die erste große Ausfahrt
Bis 1995 keine Enderungen Service und gute Pflege
1995 dann der große Umbau
Gabelfedern länger und stärker nach Augenmaß gekauft passten nach ein paar Änderungen
Super bis jetzt und 15 er Gabelöl
Auspuff Yoshimurakrümer nachgebaut Schalldämpfer geändert (außen noch immer original)
Einlass und Auslasskanäle bearbeitet und auch die Ventile und Führungen
Steuerkettenspanner modifiziert
Schlepphebeln Buchsen rein (größerer Ventilhub) und verlängerte Steuerzeit reingeschliffen
38 er Vergaser mit 128 HD und 38 LD und zweistufigen Nadeln K&N Filter
Öhlins Federbein ( KA 2150 ) wo ich 1 Jahr später auch 15 er Öl einfüllte
Gripster Gummis von Avon drauf
So jetzt konnte ich die Gummikühe über die Bergstrassen jagen
2003 komplett zerlegt aber wirklich alles
Alles neu lackiert teilweise neue Kabel und vor allem neue Kabelstecker
Auch neue Oringe auf dem Zündungsdeckel und eine neue Öleinfüllschraube
Die Verkleidungsteile habe ich bei den Bohrungen verstärkt (wahren schon rissig)
neuen Anfahrtsdämpfer neue Radlager (wahren rostig vom vielen Bäche durchfahren)
ich wechsle ca.alle 5000 km Öl und kontrolliere das Ventilspiel
pflege das ganze Moppet mit Ballistol
Kühlflüssigkeit , Gabelöl und Federbeinöl wechsle ich jedes Jahr vor der Saison
Wobei ich Dichtungen und Simmerringe mit Silikonspray behandle so dichten sie ewig
Jetzige Mängel
0,5 Liter Öl auf 5000 km (Ventilschaftdichtungen)
und wenn ich sie auf engen Bergwegen richtig quäle bilde ich mir ein wenn ich bei
10 000 U/min den zweiten reinknalle rutscht für einen kurzen Moment die Kupplung(noch originale Beläge)
und sie läuft und läuft und läuft
ich hoffe hiermit die Qualität unserer Kle (bei richtiger pfleg) zu bestätigen
ZitatOriginal von Michl83
hab ich da grad richitig gelesen du hast 130.000km auf deiner kle???
Hallo!
ich habe geschrieben fast!
extra für dich abgelesen 127021
Hallo!
Zauberwort heißt Ballistol
zum schmieren entrosten putzen
ich verwende es seit 1975 andere schon sei 1890
wirklich 1890
wenn du ein Stück Metall einsprühst und dann ins Wasser legst bleib es 10 Jahre so . oder noch länger
meine kle ist 1992 geboren hat fast 130000 km drauf
und hat ihre ersten Züge noch immer drinnen
und wenn du die Sitzbank damit behandelst ist das
A....brennen nur halb so schlimm.
ZitatOriginal von Holzreifen
o-ringe haben da eher nix damit zu tun...
hast wohl billigst eingekauft??
Hallo!
Unser Oberschrauber hat recht!
Hat nichts mit O Ringen zu tun aber
Ketten ohne O Ringe sind meist Billigware
dadurch nicht gelängt
Gelängt. : nicht die Länge der Kette ,sondern sie wurde gezogen das man nicht mehr nachspannen muss.
meist billiger .: im Rennsport fährt man meist ohne O Ringe . Grund .: höherer Widerstand aber sicher keine Billigware
Hallo!
schau dir das n-com mal an
Klick
Hallo!
Jetzt brauchst du nur noch durchsichtigen Tank und Seitendeckel
Damit man die geile Farbe auch sehen kann
Auf meiner Seite musst nur auf den einladenden Finger klicken
Unter Robert ist meine Adresse
Oder unter einem Beitrag auf Email oder PN
Hallo!
Der Gummi bei der Zündkerze unten ist sehr wichtig
Ich hatte einmal Kühlmittelaustritt vom Kühlmittelrohroring (Verschleiß vom ewigen aus und Einbau) da lief sie auch nicht schön auf beiden Zylinder
Mit den vielen Kilometer, 9000 im schnitt ist nicht so viel
Ich habe meine bei 100000 km 100 m weit geschoben, (du auch?) und das auf Schotter*redface* *redface* *redface*
Meine bessere Hälfte hat gesagt ich bin ein Depp, weil uns ein paar Mopedfahrer so blöd angeschaut haben
So und jetzt gehts ab mein Schatz hat die Kle schon gesattelt.
Hallo!
ich glaube welche Kabel ist ziemlich egal.
aber wenn du die Kerzensteckergummi und die Gummis bei den Zündspulen regelmäßig mit
Siliconspray einsprühst dichten sie länger
ich habe seit 1992 keine Kabel und keine Stecker getauscht nur fleißig gesprüht und dass seit 126000 Kilometer
kannst auch Hirschtalk verwenden
Gruß von einem Alten!
Hallo!
ich hab einen Filter drauf
Hein Gericke Katalog 06 Seite 241 Nr 1
Best.Nr.:31137200255 16 mm Anschluß
Best.Nr.:31137200260 10 mm Anschluß
Gruß*biken*
ZitatOriginal von Michi_80
hallo!
bin neu hier, hätte eine frage:
mein tacho fuktioniert einfach nicht mehr!? hab alles angesehen und er ist überall an geschlossen!
keine ahnung was es da hat!? nehme an das er jetzt meier ist!irgendwer von euch der tips für mich hat!?
danke
Michi
Hallo!
Dachowelle nur angeschlossen oder INNEN ab
mußt abschrauben und gucken
Dachowelle vom Dacho abschrauben und Welle versuchen mit leichtem Druck nach unten mit der Hand zu drehen, wenn du sie drehen kannst ist sie gestorben
kostet 12 €
Hallo!
Wenn du nur den Auspuff verändert hast und dadurch weniger Staudruck
erzeugst bist du zu mager
Hauptdüse größer reicht meistens