Beiträge von Twinduro

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Es war wirklich ein mega gelungenes WE :thumbup:

    Ich möchte mich noch schnell und kurz (bevor wieder die Tränen fließen :blush: )
    bei allen herzlich bedanken die ihren Teil zu meiner Überraschung beigtragen haben!
    Mir fehlen immer noch die Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr seid echt verrückt, aber
    genau deshalb liebe ich Euch ;)DANKE

    Stromer: Danke, dass Du mich begleitet hast! Das hat mir wirklich die Angst genommen!

    @Mike: Nun ja, Du hast zwischen Wand und einem Fremden geschlafen! Bei der Lautstärke
    in der Bärenhöhle hätten wir eine Vergewaltigung leider nicht mitbekommen :D Kannst froh sein,
    dass Dir nur der Arsch weh tut ;)

    maddin: das ist echt traurig ;( Ich drücke Dir die Daumen ;streicheln;

    Die Heimfahrt war echt lustig! Hätte auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe fast zweimal eine
    KLE von hinten abgeschossen :blink: Quatsch, das war überhaupt nicht lustig ;aufgeb; Wenigstens
    konnte ich durch die Situation mal meinen Warnblinker an der KTM testen! Hey Leute, dieser funktioniert
    sogar :happ2:

    .............. freue mich auf Italien :watoo::watoo:

    Hatte mal was ähnliches! Bei mir war es ein vergammelter Zündkerzenstecker :D

    Wenn Du einen Benzinfilter drinnen hast, passiert leider oft, dass der Schlauch
    irgendwo geknickt ist. Denke aber nicht, dass hier der Hase begraben ist!

    Moin nach Monem ;)

    der Forenkrümmer ist so gebaut, dass das orig. Verbinsstück vom GPR perfekt passt.
    Dieses wird am Krümmer einfach mit einer Rohrschelle fixiert. Das andere Ende
    wird in den Endtopf gesteckt und mit zwei Federn gehalten. Zum Anbringen des
    Topfes sollte ene Schelle dabei sein, welche in einem Gummi liegen sich perfekt um den
    Topf schmiegd.
    Die Schelle für unten bekommst in jedem Baumarkt! Das Verbindungsrohr und die Schelle
    für den Topf wird schwierig nachzubauen. Vielleicht wäre es hier der einfachere Weg mal
    Easy anzuschreiben. Normalerweise kann er Dir solche Teile für die GPR´s besorgen ;)
    Mir hat er auch schon ein Verbindungsrohr besorgt :blush:

    Mit Fotos kann ich Dir leider nicht mehr dienen, da keine KLE mehr im Haus ist!

    Ich würde auch keine Neoprenschützer verwenden, eben aus diesem Grund wie Rob schon
    geschrieben hat ;)
    An meinen Ex-KLE´s habe ich die Faltenbälge nicht zum einreißen gebracht. Alle 2-3 Jahre
    mal mit ordentlich Silikonspray gereinigt und gut war´s. Als ich 2006 meine DR gekauft
    habe (welche 11 Jahre stand), waren die Bälge schon gerissen. Nach drei Sätzen Faltenbälge
    aus dem Aftermarkt, die max nur 1-2 Jahre gehalten haben, sind wieder Originale verbaut
    worden. Seit 2012 ist nun Ruhe ;) ......... mal sehen wie lange :D

    Vor|be|sit|zer, der; -s, -: früherer Besitzer z.B. eines Motorrades
    Der Vorbesitzer
    gehört zu den sog. Schlechtmenschen.
    Der Vorbesitzer vergnaddeln gern mal Gewinde von nicht Handelsüblichen Schrauben.
    Manche schneiden den Kabelbaum kaputt und drehen die Litzen dann einfach wieder
    zusammen und kaschieren das ganze mit viel Isolierband.
    Der Vorbesitzer ist ein kreativer Mensch der mit immer neuen Ideen andere Menschen vor neue Herausforderungen stellt.

    In seltenen Fällen kann es Vorkommen das ein Vorbesitzer ein Fahrzeug ohne solche Dinge Verkauft.

    Um auf Stromers Frage zurückzukommen:

    Die Getriebeübersetzungen bei GPZ und KLE sind im Wesentlichen gleich. Nur die Sekundärübersetzung ist statt 44/16 (46/17) KLE bei der GPZ 41/16.

    Dann bin ich wohl ein Vorbesitzer ....... :whistle3:

    Tuborg:
    Bist Du Dir mit der Getriebeübersetzung sicher? Bei der GPZ EX500D sind die Teilenummern vom Inlay des Getriebes komplett
    andere, wie von der KLE :hmm:

    Die GPZ Zündung kann man sich sparen ;)
    Bei Heiners KLE haben wir damals nur den Motor getauscht, das Polrad der KLE übernommen
    und die Pins umgesteckt. Mit 110er Düsen lief die Kiste überhaupt nicht mehr bzw. nicht über
    4000 Umdrehungen. Gaser wurde dan wieder auf 95/98 zurückgerüstet und alles war gut :D

    Mit K&N Filter, Forumskrümmer, GPR ging sie bis Tachoanschlag. Unten herum fehlt natürlich
    durch die GPZ Nocken etwas Leistung. Was vielleicht noch etwas bringen könnte, wäre die
    Verdichtung anzupassen...........

    Moin,

    nun ja, wie Frank schon erwähnt hat, erstmal mit der orig. Bedüsung versuchen! Erinnere Dich an den
    Motorumbau an meiner Ex-KLE ;)

    Desweiteren gibt es in der Tat die Möglichkeit (mich fragt ja keiner :cursing: ) mit einer Lambda und auf
    einem Prüfstand zu testen, wenn gewünscht! Hier müsste am Krümmer nur einen Anschluss für die Lambda
    gemacht werden ;)

    Was ich auf jeden Fall machen würde, ist nach dem Polrad schauen!