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Beiträge von Twinduro
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Es war wirklich ein mega gelungenes WE
Ich möchte mich noch schnell und kurz (bevor wieder die Tränen fließen )
bei allen herzlich bedanken die ihren Teil zu meiner Überraschung beigtragen haben!
Mir fehlen immer noch die Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr seid echt verrückt, aber
genau deshalb liebe ich Euch DANKEStromer: Danke, dass Du mich begleitet hast! Das hat mir wirklich die Angst genommen!
@Mike: Nun ja, Du hast zwischen Wand und einem Fremden geschlafen! Bei der Lautstärke
in der Bärenhöhle hätten wir eine Vergewaltigung leider nicht mitbekommen Kannst froh sein,
dass Dir nur der Arsch weh tutmaddin: das ist echt traurig Ich drücke Dir die Daumen
Die Heimfahrt war echt lustig! Hätte auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe fast zweimal eine
KLE von hinten abgeschossen :blink: Quatsch, das war überhaupt nicht lustig Wenigstens
konnte ich durch die Situation mal meinen Warnblinker an der KTM testen! Hey Leute, dieser funktioniert
sogar.............. freue mich auf Italien
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Hatte mal was ähnliches! Bei mir war es ein vergammelter Zündkerzenstecker
Wenn Du einen Benzinfilter drinnen hast, passiert leider oft, dass der Schlauch
irgendwo geknickt ist. Denke aber nicht, dass hier der Hase begraben ist! -
Sieht auf den Bildern doch richtig gut aus
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Du bist schon die ganze Woche davor da :confused: Waaaaaaaaaaaaas :confused:
Wie so weiss ich das nicht???????????Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir die Zwischenübernachtung gespart
und wäre durchgefahren (wenn dies meine Mopete mitmacht )! -
Moin Jan und
hier bist Du genau richtig! Bei Fragen einfach fragen
Viel Spass hier -
180 € für das Verbindungsstück :blink: :confused:
Habe damals für den Trevale in "neue" 218 € bezahlt!Die spinnen, die Römer......................
Hast Du schon mal bei Easy nachgefragt?
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Moin nach Monem
der Forenkrümmer ist so gebaut, dass das orig. Verbinsstück vom GPR perfekt passt.
Dieses wird am Krümmer einfach mit einer Rohrschelle fixiert. Das andere Ende
wird in den Endtopf gesteckt und mit zwei Federn gehalten. Zum Anbringen des
Topfes sollte ene Schelle dabei sein, welche in einem Gummi liegen sich perfekt um den
Topf schmiegd.
Die Schelle für unten bekommst in jedem Baumarkt! Das Verbindungsrohr und die Schelle
für den Topf wird schwierig nachzubauen. Vielleicht wäre es hier der einfachere Weg mal
Easy anzuschreiben. Normalerweise kann er Dir solche Teile für die GPR´s besorgen
Mir hat er auch schon ein Verbindungsrohr besorgtMit Fotos kann ich Dir leider nicht mehr dienen, da keine KLE mehr im Haus ist!
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Ich würde auch keine Neoprenschützer verwenden, eben aus diesem Grund wie Rob schon
geschrieben hat
An meinen Ex-KLE´s habe ich die Faltenbälge nicht zum einreißen gebracht. Alle 2-3 Jahre
mal mit ordentlich Silikonspray gereinigt und gut war´s. Als ich 2006 meine DR gekauft
habe (welche 11 Jahre stand), waren die Bälge schon gerissen. Nach drei Sätzen Faltenbälge
aus dem Aftermarkt, die max nur 1-2 Jahre gehalten haben, sind wieder Originale verbaut
worden. Seit 2012 ist nun Ruhe ......... mal sehen wie lange -
Ich hab da auch mal geschaut, da steht es anders.
Unterschiede sind doch eigentlich nur Sekundärübersetzung, Zündung und Verdichtung plus andere Kerzen, also 8er(höherer Wärmewert).SveneMe
was mich an der Sache etwas irritiert ist, dass das Innenleben vom GPZ Getriebe andere Teilenummern hat,
wie das von der KLE :confused: -
Auch von mir
Du solltest Dir beim nächsten Ölwechsel mal dein Polrad anschauen
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Wetter sieht im Moment nicht so toll aus ...
.....habe die letzten Wochen schlimmeres überstanden
da ist Regen pillepalle und so wird wenigsten mein Moped mal sauber....... -
Vor|be|sit|zer, der; -s, -: früherer Besitzer z.B. eines Motorrades
Der Vorbesitzer gehört zu den sog. Schlechtmenschen.
Der Vorbesitzer vergnaddeln gern mal Gewinde von nicht Handelsüblichen Schrauben.
Manche schneiden den Kabelbaum kaputt und drehen die Litzen dann einfach wieder
zusammen und kaschieren das ganze mit viel Isolierband.
Der Vorbesitzer ist ein kreativer Mensch der mit immer neuen Ideen andere Menschen vor neue Herausforderungen stellt.In seltenen Fällen kann es Vorkommen das ein Vorbesitzer ein Fahrzeug ohne solche Dinge Verkauft.
Um auf Stromers Frage zurückzukommen:
Die Getriebeübersetzungen bei GPZ und KLE sind im Wesentlichen gleich. Nur die Sekundärübersetzung ist statt 44/16 (46/17) KLE bei der GPZ 41/16.
Dann bin ich wohl ein Vorbesitzer .......
Tuborg:
Bist Du Dir mit der Getriebeübersetzung sicher? Bei der GPZ EX500D sind die Teilenummern vom Inlay des Getriebes komplett
andere, wie von der KLE -
Wie ich sehe, läufts bei Dir
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Das sind doch keine Baustellen! KTM = Baustelle/n
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...so 5-6L je nach dem wieviel Spaß es macht
lg Frank
Ich hatte wohl noch nie richtig Spass mit meiner Ex-SuMo
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Was verbaut :confused:
Verstehe nicht so ganz was Du meinst! -
Also meine verbraucht nur 4-4,5 Liter
wer liebt, der schiebt
War nur Spass Habe meine Ex-Sumo auch so um die 4,5 Liter bewegt!
Wie es wohl jetzt bei Frank aussieht :confused: -
Die GPZ Zündung kann man sich sparen
Bei Heiners KLE haben wir damals nur den Motor getauscht, das Polrad der KLE übernommen
und die Pins umgesteckt. Mit 110er Düsen lief die Kiste überhaupt nicht mehr bzw. nicht über
4000 Umdrehungen. Gaser wurde dan wieder auf 95/98 zurückgerüstet und alles war gutMit K&N Filter, Forumskrümmer, GPR ging sie bis Tachoanschlag. Unten herum fehlt natürlich
durch die GPZ Nocken etwas Leistung. Was vielleicht noch etwas bringen könnte, wäre die
Verdichtung anzupassen........... -
Moin,
nun ja, wie Frank schon erwähnt hat, erstmal mit der orig. Bedüsung versuchen! Erinnere Dich an den
Motorumbau an meiner Ex-KLEDesweiteren gibt es in der Tat die Möglichkeit (mich fragt ja keiner ) mit einer Lambda und auf
einem Prüfstand zu testen, wenn gewünscht! Hier müsste am Krümmer nur einen Anschluss für die Lambda
gemacht werdenWas ich auf jeden Fall machen würde, ist nach dem Polrad schauen!