Beiträge von Twinduro
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Hey Wolfgang,
ich kenne von unseren Jungs keinen, der diesen ersten (Nudelsieb) DB-Killer verbaut hat
Doch, ich glaube JJUnd die Geräuschkulisse vom GPR ist schon nicht schlecht, aber eigentlich nur, wenn man auf dem
Moped sitzt! Das Vorbeifahrgeräusch ist da relativ harmlos -
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Es wäre noch Platz bei mir im Mobilheim
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Kleines Update:
Eric und ich können unser Mobilheim leider nicht mehr stornieren! Bezahlen müssen wir es jetzt so
oder so.
Wer also Lust auf ein Mobilheim hat, kann sich gerne bei Stromer oder mir melden -
Hau drauf den Pott und mach Dich nicht nass
Wenn Du mal laute Mopeds hören willst, dann kommste mal in den Schwarzwald
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Moin Forumsgemeinde,
Eric und ich haben gerade entschieden, dass wir beide aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Italien
fahren werden Für Eric macht es so kurz nach der OP überhaupt keinen Sinn, auch wenn die
Vorfreude mega groß war!!! Da ich auch noch angeschlagen bin, traue ich mir alleine die weite Strecke
einfach nicht zu............ die Entscheidung fällt mir wirklich sehr, sehr schwer ;sad;LG Marco
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Moin,
ich hatte den LSL-Fatbarlenker und logischerweise auch die passende Aufnahme dazu verbaut. Kommt mit 35 mm
fast auf´s gleiche raus. Kupplung und Bremse machen keine Probleme. Ich selbst bin 1,86 m. -
bei einem 1€ für den laufenden Meter wäre ich aber ganz schön vorsichtig!!!
India hat nämlich gar nicht so unrecht mit seinem Post
Habe das schon bei einer Harley live miterlebt, wie sich so ein Band nach dem
erstmaligen Rauchen zu einem Einheitsbrei verbacken hat und danach kaum noch
von der AGA ging -
@Mike,
das mit dem Beamer wird nicht funktionieren, da wir mit dem Moped anreisen! -
Ich persönlich habe nicht getestet. Das ist auch gut so
Da ich absolut keinen Bezug mehr zur orig. Bremse habe! Bin zuletzt eine 320er mit
Brembo Bremspumpe an der KLE gefahrenWenn ich von Stromer höre "der Umbau macht Sinn" oder "bremst nun um einiges besser",
dann denke ich, dass der Umbau gelungen ist Außerdem bringt Stromer, ähnlich wie ich ,
etwas mehr an Schwungmasse mit, wie der eine oder andere hier im Forum -
Achso, den linken Sattel der SV.
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Vom 1999er bis 2002er Modell passt der linke Bremssattel
100%tig! Ich denke, dass die Sättel bis 2006 auch passen,
diese haben nämlich die gleichen Bremsbeläge -
Orig. Scheibe
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Moin Gemeinde,
nach dem der ein oder andere hier schon den Versuch einen SV 650 Bremssattel an die KLE zu schrauben
gewagt hat, habe ich mich auch dazu entschlossen es tun bzw. so ein Teil zu besorgen.
Bobbele durfte diesen dann an Stromer´s KLE bauenDer Anbau war ohne irgendwelche Probleme plug&play
Fazit nach der ersten längeren Fahrt gestern Stromer war begeistert!Jeder der etwas mehr Bremsleistung am Vorderrad erzielen möchte, sollte über diesen Bremssattel nachdenken.
Der finanzielle Aufwand hält sich sehr in Grenzen! Wenn man sich etwas Zeit lässt, findet man das Teil für ca 20-30 Euro
im Netz -
1. TAFKADN 1x L und 1x M-Lady
2. Twinduro 1x XL -
Hallo,
Verbrauch weniger, Luftfilter kann seine große Fläche besser nutzen.
Rennmotoren haben polierte Ansaugstutzen bei optimalen Strömungsweg
- keine Umleitungen - die nur Geräusche verhindern und leider auch Leistungsverlust produzieren, die aber der normal Fahrer nict merkt - nur auf der Rennstrecke.
Gruß HelmutDu solltest Deine Aussagen nicht so pauschalisieren! Nicht jeder hier ist vom Fach
Die 2005er KLE braucht so oder so schon relativ wenig Sprit. Mit Deinem Lochkäsekasten wird diese
mit 100%tiger Wahrscheinlichkeit viel zu mager laufen und ein mega Ruckelkonzert veranstalten
Ohne Vergaseranpassung relativ schädlich für den MotorBei allen KLE´s, bei denen die Vergaserbedüsung kleiner wie 100 ist, sollte man diesen Umbau mit großer
Vorsicht genießen, weil das Gemisch viel zu mager ist! -
Och, ich fahr einfach Stromer hinterher
....aber Moment mal das kommende WE
.......... dann kann ich vorne fahren -
und nun...... :confused:
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Hat das schonmal jemand ausprobiert? Und bringt es etwas bei einer aus 2005? Bzw. funktioniert der Rimfire umbau bei einer 2005er? :confused:
Das funktioniert leider nicht! Viele Modelle ab Bj 1996 reagieren schon allergisch auf Rimfire. Meine Ex 1999 hat nicht
mal den großen Rüssel vetragenFür dein 05er Modell kann ich Dir nur empfehelen: Forumskrümmer+GPR+K&N Filter+16/46 Übersetzung.
Dadurch erhälst Du ein ganz anderes Moped und ein Dauergrinsen im Gesicht! Spreche aus Erfahrung