Beiträge von Twinduro

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

8o 8o 8o

Klarlack? Funktioniert wirklich?
    Habe ich noch nicht gehört.

funktioniert das wirklich??................. jaein ;)

hier muss zwingend die Sprühfolie perfekt getrocknet und das Lösungsmittel verdampft sein! (in der 3-4 Tage)
    Sonst regaiert der Klarlack mit der Folie und es können sich Blasen bilden.........

An flexiblen Teilen, in denen Bewegung ist, wie z.B. die Felgen der KLE, die Seitenverkleidung unter der Sitzbank, usw.....
    neigen immer zur Rissbildung im Klarlack und unter bestimmten Umständen auch in der Folie, weil z.B. Seitenverkleidung ist hart,
    dann kommt eine flexible Sprühfolie dazwischen und der ausgetrocknete Klarlack bildet wieder eine harte Komponente.
    Durch Bewegung dieser flexiblen Teile gibt die schwächste Komponente nach - in diesem Fall der Klarlack.

Etwas kann man der Sache entgegenwirken, wenn man sich einen Klarlack mit sehr hohem Weichmacheranteil besorgt
    (auf der 100% sicheren Seite ist man damit aber deshalb immer noch nicht! Der Lack ist selten in einem Baumarkt, usw.
    zu bekommen - Fachhandel!)

An Teilen, wie z.B. Heckdiffusoren, Außenspiegelkappen, kleine Spoilerlippen an Autos, funktioniert das alles (bis jetzt!) relativ gut
    (Selbstversuch ;) ) . Auch die Reinigung inkl. Politur oder Wax war bisher kein Problem ;)

Einige Teile, die so an Autos von mir oder Kollega´s gemacht wurden, sind aktuell bis zu 9 Monaten alt und haben auch den letzten
    Winter sehr gut überstanden.........

Mit dem Ablösen, habe ich mit dieser Variante bisher noch keine Erfahrungen sammeln können!!

Bei normaler Sprühfolie ist es so, je länger sie auf irgendeinem Gegenstand und UV-Licht ausgesetzt ist, desto schwieriger
    wird es, das Ganze wieder vernünftig inkl. guten Nerven abzulösen :D - für diesen Fall, habe ich Tipps und Tricks auf Lager :pflaster_1:

ich glaube, dass der Sensor nur die Temp misst und nicht den Füllstand ;)

Bei der Einstellung der Ventile geht immer etwas Flüssigkeit flöten und diese
    Mindermenge reicht schon aus, dass Ebbe im Behälter ist!

Würde mir jetzt mal nicht so viele Sorgen machen. Bei meinen KLE´s war im kalten
    Zustand auch keine Flüssigkeit im Behälter zu sehen, nur angetrocknete Reste......
    Wenn sie warm war, hatte ich auch nur max 2 cm im Behäter stehen!

Moin,

die Verbindung zwischen orig. Topf und dem Forumskrümmer ist technisch bestimmt machbar!
    Frage ist nur, macht das denn überhaupt Sinn? Meiner Meinung nach nicht. Das ist wie Pupsen mit Finger im Popo ;)
    und Deinen Kat hast Du dann immer noch ;sad;

Schau mal hier:
    Forumskrümmer.......
    da hast Du die schnelle Möglichkeit einen Krümmer zu ergattern! Das kommt nicht all zu oft vor ;)

Ich würde diesen Muzzys nicht fahren und kenne auch niemanden der dies tut!
    Vom Aufbau her kannst Du bei der KLE auf jeden Fall den Motorschutz nicht mehr
    dranbauen!

Ich würde Dir den Forumskrümmer ans Herz legen ;) bemühe mal die
    Suche und lies Dir mal die Fakten hierzu durch! Bis jetzt war noch keiner enttäuscht 8)

Forumskrümmer + GPR + KN Luffi + 16/46 = ca 650 € und fertig......... sollte reichen :D

Moin,

bei Deinem 2005er Modell lohnt der Rimfireumbau nicht (spreche aus Erfahrung!).

Wenn Du das Jet-Kit verbauen willst, dann solltest auch die offnen Luffi verbauen, sonst bringt
    Dir das auch nix ;)

WTF ist ein "Muzzys" Krümmer :confused: :confused: :confused:

Gute Resultate erzielst Du bei Deinem Modell, wenn Du Dich von Deiner Auspuffanlage trennst.
    Diese ist nämlich mit einem U-Kat zugestopft. Als Alternative und momentan auch die beste Alternative
    ist der Forenkrümmer (generiert etwas Leistung, ist aus Edelstahl) gepaart mit einem GPR-Topf in Verbindung
    mit einem KN-Filter ;)

Sollte Dir das nicht reichen, kannst Du noch die Kolben von einer ZZR1100 verbauen inkl Jet-Kit und offenen
    Luffi oder gleich mit einem Flachschiebervergaser........ geht alles :D kostet aber viel Geld, Zeit und Geduld ;aufgeb;