Beiträge von Leon1976
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
Danke.
Soweit ich´s gesehen habe sitzen die Gummis alle richtig, die krümmer ebenfalls. Ich hatte leider keinen Bremsenreiniger da, ahb dann Kettenreiniger genommen (und hoffe, jetzt im Nachhinein, das der den Gummis nicht schadet!) und habe bemerkt, das das (wackelnde) Standgas minimal hoch geht wenn ich den rechten Gummi zwischen Zylinder und Vergaser ansprühe. Hab dann nochmal die Schrauben der Manschetten nachgezogen, da war auf jeden Fall noch Spiel. Erster Eindruck war das es minimal besser ist, aber nicht weg. Hatte den Rest des Abends leider keine Zeit, werd aber bei Gelegenheit, wenn der restliche Reiniger definitiv verdunstet ist etc. nochmal testen ob´s was gebracht hat...
Falls da was undicht sein sollte obwohl es richtig sitzt: gibt´s irgend was womit man den Gummi ´imprägnieren` kann? Oder weiß jemand wo (ggf. außer bei Kawa) und um welchen Preis man neue Gummis her bekommt?
Mich wundert nur, das sie gut lief und nach nicht ganz zwei Monaten Stand die Gummis undicht sein könnten...
-
Hallo
Ich hatte meine Kleine letzten Herbst beim Mechaniker. Der Vergaser wurde komplett gereinigt, der Tank innen Rostschutzbeschichtet. Bin damals nur heim gefahren, dann kam endgültig der Winter. Im Janur bin ich ca. 85km gefahren, alles bestens. Mitte Februar, als es richtig kalt, aber sonnig und trocken war war ich ein paar km gefahren, bloß in die Stadt. Dabei ließ sich die Kleine nur mit leicht offenem Choke fahren - ohne ging sie aus. Ich dachte mir noch nichts, waren nur ca. 12- 15km einfach und kalt war´s. Bin jetzt die letzten Tage öfter zur Arbeit gefahren. Den Choke brauche ich nicht mehr / nur noch kurz zum Start, aber meine Kleine hat zwei neue Macken
- Das Gas geht nur langsam von alleine zurück auf Standgas-Drehzahl. Wenn ich also Beschleunige, auskupple zum Schalten dann heult der Motor auf der letzten Drehzahl die ich vorm Schalten hatte bis ich ihn beim einkuppeln bremse. Wenn ich aus der Fahrt runter bremse muß ich den Gang eingekuppelt lassen bis ich bei 1000-1500U/min bin sonst bleibt der Motor bei 2-4000U/min hängen und geht erst nach einer Zeit (5 - 30 Sekunden) auf den ´Sollwert` zurück.
- Vor allem beim verzögern, allerdings auch wenn ich das Gas im Stand ohne Gang erhöht halte, patscht mein Auspuff. Sie schießt fröhlich vor sich her. Während der Fahrt ist´s glaube ich nicht der Fall, kann aber sein, das ich´s da nur schlechter höre.
- Außerdem reagiert sie extrem empfindlich auf die Standgas-Schraube: von ca. 900 - 1200 U/min läßt sie sich normal einstellen, danach schnellt die Leerlaufdrehzahl sofort auf 2500 - 3500 U/min und sie patscht.
Ich habe schon geprüft ob der Gaszug klemmt, tut er nicht, Vergaserklappen bewegen sich wie sie sollen. Sprit aus den Vergasern abgelassen habe ich auch, klar, kein Dreck sichtbar. Vergaserreiniger läuft grade durch, bin bei 180km der Reiniger-Tankfüllung. Eben habe ich auch mal den Tank unten gehabt, alle Gummis geprüft (nur optisch), die scheinen alle zu sitzen. Hab dann noch den Luffi Kasten raus gebaut und geschaut, die Vergaserschieber flutschen auch mmn. passabel (schließen nicht merklich anders wie bei dem Zweit-Vergaser der bei mir im Keller liegt).
Ich bin ratlos - was könnte das sein???
P.S.: Ich habe das Gefühl, das es bei frisch gestartetem kalten Motor etwas harmloser ist - kann aber daran liegen, das der allgemein etwas träger läuft?!?
-
Kahnbein... immer wieder faszinierend wie Leute sich Knochen brechen, von denen ich nichtmal wußte, das wir die haben
Hey, das ist jetzt aber die Gelegenheit Dir ´ne Süße anzulachen, Mädels stehen doch total auf die Pflege-Nummer
Und vielleicht findest Du ja eine, die sogar beim Schrauben helfen kann
Ne, ernst: sei froh wenn es ein Knochen ist, der i.d.R. problemlos (wenn auch langsam) heilt. Bekommst Du Schrauben? Sei froh, das Du nicht schneller warst. Und mach Dir keinen Kopf, was passiert ist ist passiert!
-
Oh... Größe angeben... L bitte, oder XL
-
Servus Nils
Oh Mann ist das ärgerlich! Leider bestätigt´s mal wieder meine These das jeder Neuling sich die ersten Jahre mal lang macht! Glück gehabt, das Du langsam genug warst - mit mehr Speed wäre ´ne Leitplanke wie die richtig unschön geworden!
Ich hatte mich am ersten Tag als ich meine erste Kleine hatte mitten in München in einer S-Kurve verbremst, hat mich einen Blinker gekostet und ein paar Schrammen. Die mußte ich damals im Berufsverkehr alleine aufheben und wurde sogar noch angehupt. Bin auch mal bei Wolfratshausen im besseren Schrittempo in einer Kurve umgekippt, vermutlich Rollsplit, genau weiß ich´s bis heute nicht... Sei dankbar, das so wenig passiert ist, scheiß Dich nicht ein wieder zu fahren wenn´s wieder geht und vor allem erstmal Gute Besserung!
Cheers, Norbert
-
Gehört (bzw. gelesen) hatte ich das auch schon, primär wegen der Absaufgefahr. Andrerseits: wieso sollte ohne laufenden Motor bei geöffnetem Gas zu viel Sprit kommen? Woher soll im Vergaser so viel Strömung entstehen, das mehr Benzin als nötig gesaugt wird? Reicht da die Anlasser-Drehgeschwindigkeit?
In der Praksis halte ich den Gasgriff auf neutral, drücke den Startknopf und sobald sie die ersten Zündungen hat gebe ich etwas Gas, wobei ich zeitgleich den Anlasserknopf los lasse. Ich zieh sie praktisch mit den ersten Zündungen auf 1500 - 2000 U/min hoch. Klappt gut. Mache ich das nicht und sie ist kalt geht sie i.d.R. aus. Ziehe ich das Gas von Anfang an klappt´s meistens nicht so effektiv und schnell mit den ersten Zündungen...
-
KLE-Freak: Ja, bietet sich an zusammen zu fahren!
Earthquake-Jake: Hast ´ne PN!
-
@Thema: Schön umgesetzt, aber mir gefallen KLEs mit kleinem Vorderrad irgendwie nicht...
emme: Vor allem die erste sieht ja mal richtig nach Spaßgerät aus! Die andere wirkt fast zu schwer...
-
da muß ich dir leider recht geben.
der polo kann kein e10!
sorry!mein bulli is gott sei dank n diesel, der brauch noch 2 jahre!
Woher nimmst Du diese Info? Ich habe von VW diese Liste hier, nach der verträgt er E10...
-
@Schlappen: Ich sag´s mal so: ich bin mit den Metzler Tourance da rauf gefahren und die Probleme die ich hatte lagen mmn. an meiner Unerfahrenheit, nicht am Reifen! Nur als wir am Schluß mal ´ne Kuhweide runter gebügelt sind habe ich gemerkt das die Reifen auf Gras so richtig schmieren... Ich schätze Deine Reifen als Tourance-ähnlich ein!?!
-
Nachdem´s eine gut machbare Strecke ist würde ich voraussichtlich ohne Trappo fahren - eben ab München, ggf. Treffen in Reute oder sonstwo...
-
Gibt´s da auch einen Nicht-Facebook Link zu? Ich boykottiere Facebook, ist mir zu unsicher mim Datenschutz...
-
Das Hauptproblem ist ´kann Dichtungen angreifen` in Kombination mit ´wurde von Kawasaki noch nicht getestet`. An den Mehr-Verbrauch glaube ich genauso wenig wie an den Sprit-Spareffekt der Super+ manchmal nachgesagt wird, d.h. erst wenn ich ihn erlebt habe. Habe bisher mit meinem ´92er (Vergaser) Polo zwei Tankfüllungen, je 640km, gefahren, 6,4Liter / 100km - exakt wie vorher mit nicht-E10 auch... Ach ja: der Polo wird von VW als ´E10-tauglich` eingeschätzt, genauso wie alle anderen Autos von VW bis auf die frühen FSI-Modelle...
-
Zitat
Original von FryingPan
Ich habe gerade festgestellt, dass SW Motech in Rauschenberg sitzen. Dort hab ich entfernte Verwandte. Mal sehen, ob über diese Schiene was geht - wenn mich die Verwandten noch kennen.Das wär natürlich ´ne Ideal-Lösung *klatsch*
-
Da würde ich nochmal mit der Ansage beim Shop antanzen, wenn möglich bei einem der ´Chefs` der Filiale. Oft ist´s auch einfach so, das das gemeine Fußvolk nur zu faul / unwillig ist, irgendwas außerhalb ihres Katalogs zu unternehmen!
-
Zitat
Original von mr_fixe
So, nachdem hier wieder nur heisse Luft verbreitet wird (geht mir bei jeder Frage so, die ich an dieses Forum stelle), hab ich mich anderswo schlau gemacht.Naja, ist ja auch gaaaaanz tägliches Wissen. Und wär auch bestimmt unmöglich gewesen, das mit dem Tipp von KLEiner heraus zu bekommen. Trotzdem: schön das es Dir hier gefällt *lw*
-
Zitat
Original von kledakar
Also ich würd sagen wir machen erstmal eine Liste !1. Quake
2. spätbremser
3. KLEiner
4. kledakar
5. Leon1976Einfach kopieren Name dazu setzen und weiter.
Ups, übersehen... *lol*
-
Ich denke, Füssen / Reutte - Fernpaß wäre so etwa das Eck, wo ich dazu stoßen würde...
-
Wenn eure Route steht kann ich mal guggn ob ich mich anschließen kann... irgendwo im Münchner Umland.