Beiträge von Leon1976

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    O.K., aber zumindest gebremst... Macht aber auch nix, wenn Frischfleisch dabei ist kann ich ja problemlos die härteren Stellen sein lassen und mit denen ´Enduro Light` fahren :thumbup: Einmal pro Jahr reicht leider halt nicht aus um SG 4-5 mit der KLE sicher zu meistern, drum fahr ich da eben eher defensiv... und nochmal fahren will ich auf jeden Fall, hat ja beide Male wahnsinnig Spaß gemacht!!! :hb:

    @ Basler ja da hast schon Recht, gg aber wir haben wahrscheinlich nicht die Möglichkeit mit nem Transporter vl. mit einem Anhänger mal gucken. Aber wenn wir mit dem Moped die Anfahrt fahren dann natürlich nicht die Autobahn, da findet sich sicher ein besserer Weg.
    Hat da vl. wer ne Idee wo man da schön runter fahren kann eventuell auch ein paar Passstraßen?!


    :smoker:



    Hi


    2010 bin ich mit Franks Trappo ab München gefahren und mit Simon bei Regen per Mopped heim (was natürlich eher Mist war). Letztes Jahr habe ich zwei Tage für die Anreise geplant und bin allein gefahren. Über Östereich, Schweiz, Vaduz, Frankreich, dann Italien. Die Ecke Schweiz / Liechtenstein ist leider, wie Simon schon schreibt, langweilig zum fahren und kostet viel Zeit. Dafür war mein Umweg über den Col de l´Iseran einfach Spitze! Am Rückweg bin ich über die Po Ebene, teils auf itlienischen Autobahnen, heim gefahren, schön war da erst wieder der Teil in der Bozner Gegend.
    Ich hab den Termin dieses Jahr auch im Kalender stehen und werde versuchen zu kommen (und wieder alle ausbremsen und sie mit meinem Geheule das ich meine KLEine nicht schrotten will nerven), kann aber noch nix versprechen. Wenn´s klappt komme ich fast sicher wieder ohne Auto/Hänger/Trappo und mit Zelt und wir könnten uns z.B. in der Gegend um Innsbruck treffen...

    Am Top Speed soweit ich weiß. Wenn sie 160km/h oder mehr macht ist sie nicht gedrosselt. Im unteren Drehzahlbereich ändert sich meines Wissens nach nix bei der KLE.

    Hey Leon,
    das kenne ich, hatte ich auf der LGKS öfter,
    man sagte mir, das wäre wohl ein Anwender Problem.
    Na, ich kann mit leben, aber schön ist das nicht, wenn sie bergab auf einmal schneller wird! ;huh;


    Auf der LGKS hatte ich´s nicht, bei der ersten KLE war´s nur immer unschön zu zweit in den Bergen (auf Straßen) weil ich dadurch noch mehr wie sonst die Bremsen statt die Motorbremse nutzen mußte... aber auch kein Drama, stimmt schon!

    Bei meiner ersten ´92er KLE war´s so das ich teils bewußt ´gründlich` schalten mußte um nicht zwischen zwei Gängen ´nen Zusatz-Leerlauf zu finden. Außerdem hat die sporadisch im Schiebebetrieb den Zweiten rausgeworfen und ist in den Leerlauf über gegangen. Bei der jetztigen ´92er hatte ich das glaub nimmer...

    Zitat

    Die beiden Schläuche, die vom Vergaser zum Benzinhahn führen, müssen beide angeschlossen und dicht sein.
    Der dicke ist für Sprit, im dünnen der Unterdruck, der den Hahn öffnet.


    Ja, von denen rede ich. Wenn da was nicht stimmt trifft es beide Vergaser, oder?!

    ? Ich dachte der Unterdruckschlauch führt zum Benzinhahn am Tank und versorgt beide Vergaser?! Unterdruck am Vergaser selbst hebt die Schieber, aber doch ohne einen offen liegenden Schlauch?

    In meinem ´92er Polo hatte ich ein paarmal E10, ist auch laut VW unbedenklich. Ich rechne jedes Mal beim Tanken den Durchschnittsverbrauch aus, der schwankt natürlich immer auch etwas je nach Fahrwegen, Stau, etc., hab aber bei E10 keinen Mehrverbrauch feststellen können => ähnlich wie die Mega-Super-Über-Iridium-Zündkerzen wohl nur bei Hochleistungsmotoren feststellbar!
    Inzwischen (fast seit Anfang an) boykotiere ich E10 aus moralischen Gründen.


    In der KLE hatte ich´s noch nie, wegen der nicht vorhandenen Kawa-Freigabe. Wenn ich´s doch mal tanken würde/müßte würde ich mir allerdings auch keinen Kopf machen - Tank schnell leer fahren, neu tanken, gut ist´s!

    Meine erste ´92er KLE habe ich mit 35000km auf der Uhr gekauft und mit 79500km nach gut drei Jahren verkauft. Außer normalem Service habe ich an ihr nix zu machen gehabt, allerdings hat sie beim (fahrfertigen, angemeldetem) Verkauf in der Nähe des Ritzels am Motorgehäuse minimal Öl geschwitzt - ein Haarriß im Alu, direkt über der Ölwanne.


    Meine aktuelle ´92er KLE hatte 20000km auf der Uhr und war vom Vorbesitzer mäßig behandelt worden. Bei 23000km war ein neues Zentralfederbein fällig. Bei 48500km kam ein Austauschmotor weil mein damaliger Mechaniker eine Ventilstellschraube nicht festgezogen hatte und mir die Mutter bei laufendem Motor die Steuerkette zerlegt hat - also nicht Verschleiß sondern Arsch am Werk gewesen! Der Austauschmotor hat angeblich 22000km aufm Buckel gehabt. Bei 52500km war dann ein neuer Auspuff fällig, durchgerostet. Bei 54000km hat´s die Tachowelle abgedreht, aber ohne Nabenschaden. Aktuell bin ich nach fünf Jahren bei 67500km (entspricht beim Austauschmotor 41000km). Außer den beschriebenen Sachen hatte ich sporadisch Ärger mit dem Vergaser, aber nix wildes...