bislang ohne Auffälligkeiten - sogar der Aufdruck sieht noch aus wie neu; und da ich ja den Winter (welchen Winter?) durchfahre... :-))
Kannst es ja spätestens beim Fahrtraining höchstselbst begutachten
Gruß,
Wolfgang
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
bislang ohne Auffälligkeiten - sogar der Aufdruck sieht noch aus wie neu; und da ich ja den Winter (welchen Winter?) durchfahre... :-))
Kannst es ja spätestens beim Fahrtraining höchstselbst begutachten
Gruß,
Wolfgang
ZitatOriginal von Holzreifen
Bavarian: Häääääää? Nix vasteh...Ursachen gibts da einige.. Membranen im Vergaser, verdreckte Düsen oder so..
viel Spaß beim Suchen
na weil genau die Problematik da schon behandelt ist...!
Für unser empfindsames Zentralfederbein gibts übrigens mittlerweile bei POLO für kleines Geld (ca. 10 €) 'nen super passenden Überzieher.
Material ist in etwa so wie von 'ner guten Gepäckrolle, mit unten und oben Gummizug und Klettverschluß längs.
Mit halbwegs geschickten Fingern und etwas Verrenkungen ist das Ding in 5 Minuten dran!
Grüße an alle,
*-* Wolfgang
gib mal bei Suche 'Vergaservorwärmung' und Sortierung nach Datum absteigend sowie Beiträge zeigen ein...
Ich würde da mal drauf tippen, da Deine vermutlich keine hat wg. Bj. 87
dann schieb ich mal nochmal etwas 'Senf' nach:
ME33/55 bzw. 77 war allerdings ziemlich rutschig - es gibt aber einen Nachfolger, der auch mit aktueller Silica-Technologie arbeitet (komm nur grad nicht auf den Namen)
Soll sogar noch etwas besser sein als der BT45 ist aber auch etwas teurer; wie's aktuell mit Freigaben aussieht weiß ich nicht.
Da (zum Glück) bei meiner KLE trotz 50 PS keine Reifenbindung eingetragen ist hätte ich auch den neuen Metzeler fahren können, habe die Entscheidung aber zugunsten des BT45 über den Preis gefällt...
Jetzt zum BT45: ich hab da bisher folgendes Verhalten feststellen können:
Wenn der Reifen noch kalt ist dann ist er bei Nässe fast genauso rutschig wie mein uralter ME33/55; insbesondere kommt er nur sehr langsam auf Temperatur wenn ich bereits bei Nässe losfahre (kann aber auch am Fahrstil liegen... *ang* )
Ist der Reifen aber erstmal ordentlich auf Temperatur dann gibts wirklich absolut nix auszusetzen am Grip im Nassen!
(ausser vieleicht, dass ich mich schon einige Male ordentlich erschrocken habe und festgestellt habe, dass ich wohl doch für die Verhältnisse flotter als vermutet unterwegs war, wenn die Fuhre beim Überfahren von Gullideckeln und Markierungsstreifen einen überaus heftigen Zucker zur Seite gemacht hat, um dann aber sofort wieder tadellos zu greifen - an dieses Gefühl werd ich mich glaub ich nie gewöhnen... *80 )
Tippe mal auf ME33/ME55 - ist so'n klassischer Straßen-Youngtimerreifen
weiß aber nicht ob's den noch gibt...
ZitatOriginal von Robert Bavarian
da du ja auch die `93 hast, hattest du keine Probleme das dir die Ecke wegbrösselt ? Weil bei meiner Frau fängts nämlich auch schon an (also ich meine das Moped meiner Frau *ang* )
dreimalaufholzklopf *nock nock nock*
sieht diesbezüglich alles noch taufrisch aus - habe aber vieleicht auch das Glück, dass da bei meiner (KLE - nicht Frau *ang* ) so ziemlich nix unter Spannug steht; achte da aber bei der Montage immer penibel drauf - bisher hat's geholfen!
Den einzigen Riss den die bisher hat der ist an der Halterung der linken Vogeltränke - und da bin ich selber Schuld weil zu fest angeschraubt... *ikd*
GFK = GlasFaserKunststoff = Glasfasermatte mit Kunstharz
Kriegst du z.B. bei jedem ATU; ist aber eher für größere Flächen oder Risse geeignet.
sobald das Reparaturobjekt sehr klein oder stark verwinkelt ist (trifft auf die Seitenverkleidungshalterung beides zu) wirds zur Friemelarbeit!
Aber nur Versuch macht kluch!
ggf. musst du das Teil erstmal grob reparieren und dann wieder in Frorm schleifen/bohren usw.
Gruß,
Wolfgang
Woher ich das weis: Ich hatte mal vor 20 Jahren einen Honda Accord - der hatte gegen Ende seines Lebnszyklus Kotflügel/Radkästen aus GFK - das war stabiler als das umgebende Metall... *ang*
hmmm - also bei meiner 93er sind die Steckverbindungen für die Blinker ganau auf 'Höhe' von zwei so biegsamen Metallklammern (in denen auch noch andere Kabel 'verstaut' sind) und zwar am Hauptrahmen hängend kurz vor dem Tank.
Sind evtl. leicht zu übersehen, da das so bescheuerte Stecker sind die eigentlich fast wie ein hellblau-transparenter Schrumpfschlauch aussehen. Ein Ende des Verbinders hat zwie kleine 'Flügelchen' (ein bisschen wie ein Fischschwanz); auf dieser Seite ist das Kabel fest; auf der anderen Seite lässt sich das Kabel aus dem 'Schrumpschlauch' ziehen.
Schau einfach nochmal nach; da die Seitenverkleidungen eh demontiert sind...
Gruß,
Wolfgang *-*
Beides!
d.h. sowohl unten ablassen als auch wenn ausgebaut umkippen und den letzten Rest raus
he prima - unproblematischer als ich dachte.
Allerdings muss ich erstmal rausfinden, wieviele und vor allem was für welche LED's ich für die KLEine brauche - hat ja geringfügig andere Instrumente als die ER
aber das Wetter ist ja im Moment eh mies genug - da kann man ja mal ein wenig schrauben...
kannst Du den Umbau dokumentieren und hier reinstellen? würde mich schwer interessieren!
*-* Wolfgang
*lol* nur insofern, als dass meine KLEine im Winter selten mal überhaupt 50° Öltemperatur erreicht; allerdings isrt das bei den 'Nachrüstfühlern' die nicht wirklich direkt im Ölsumpf messen immer so 'ne Sache... *80
das hört sich doch ganz schwer nach fehlendem Unterdruck an...
na ja - ist halt beleidigt... *lol*
Sieb im Benzinhahn
Benzinhahn selbst
Unterdruckschlauch zum Benzinhahn!
oder eben Dreck im Versager *cy*
hä? den versteh i ned!
wenn dann musste doch zumindest auch den Tacho mit anschauen um die Zeigerstellungen zu vergleichen; und auch wenns da mal um Nuancen schwankt, die tendenz sollte doch immer ungefähr gleich sein...
Bei mir passt das eigentlich immer:
4. Gang - Zeiger zeigen fast genau in die gleiche Richtung
5. Gang - Tacho eilt leicht vor (gegenüber Drehzalmesser)
6. Gang - Tacho eilt deutlich vor
und ausserdem gibts doch immer noch das Popometer beim Beschleunigen*lol*
Vortrieb noch halbwegs vorhanden: 4. Gang
Vortrieb nur noch bedingt vorhanden: 5. Gang
Vortrieb wenn überhaupt nur noch ansatzweise vorhanden (Überholen lebensgefährlich): 6. Gang *ang*
(gilt bei mir zumindest für Landstrasse und 100+ kg Fahrergewicht)
normalerweie gibts da nur "geht" oder "geht nicht"; wüsste nicht wie es kommen könnte dass die Aufnahme der Tachowelle so ausgenudelt ist, dass sie (die Welle) Schlupf hat.
Ich persönlich würde das eher auf die 'normale' Meßtoleranz der verbauten Drehspulinstrumente schieben. :-((
Ich hab z.B. zusätzlich einen Digitacho verbaut - glaub ja nicht, daß der Unterschied zwichen dem und dem Rundinstrument (bei gleicher Geschwindigkeit) immer derselbe ist... *ikd*
Tatsächlich vergleichbare (Anzeige)Werte wirste wohl nur mit Digitalinstrumenten/-anzeige für Beides (Drehzahl und Speed!) bekommen.
Gruß,
Wolfgang
ZitatOriginal von Watussi
Und Du hast nur einen Helm???
na ja - so als sparsamer Späteinsteiger :-((
(wenns nach meiner 'besseren' Hälfte geht ist der Eine Helm schon zu viel *cy*, also muss man da taktisch vorgehen; über kurz oder lang wird der Engpass sicherlich wegfallen... *lol* )