Beiträge von Bavarian

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    ja die ist so dünn (und ich hab damit das Patschen nicht wegbekommen aber irgendwann gewöhnt man sich dran...)

    Meine sind zwar glaub ich nicht gebogen, aber als defekt würd ich die auch nicht grad bezeichnen; liegt halt nicht vollflächig am Bund des Krümmers an, aber sollte trotzdem funktionieren.
    Ich persönlich würde so einbauen: =)![

    Gruß,
    Wolfgang

    PS1: und denk ans Drehmoment mehr als 12-15 NM könnte ins Auge gehen...
    PS2: ist das alte die Spiralfeder aus einem alten Wecker oder was... *ang*

    Mal abgesehen, dass die Steckdose an der Stelle bestimmt recht einfach und mit minimalem Kabelverlegeaufwand einzubauen war befindet sich aber ziemlich genau an der Stelle im Fahrbetrieb meine Wade - ich glaub nicht dass das die Haltbarkeit von Stecker(n) und Dose auf Dauer begünstigt... *ang*

    Da fände ich den Einbauplatz im Cockpit (s. Robert) doch sinnvoller...

    gut es ist nicht ganz vergleichbar, da mit Sicherheit andere Grundkonstruktin - aber wenn ich (100kg) meinen BT45 vorn mit 1,5 bar fahre (wie schon mal versehentlich passiert) dann ist Schluß mit Lustig d.h. der schmiert voll weg. *80
    Minimum vorn ist 2,0, hinten 2,5 - je nach Last auch noch ein wenig mehr! :)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Anakee sich da soooo anders verhält...

    also 'ne Dichtung sollte da schon sein; üblicherweise so ein Kupferhohlring...
    gibts beim Freundlichen in Original oder bei Polo als Plagiat, das aber nicht so lange halten soll (andere Bauweise)

    In Sachen Anzugsdrehmoment:

    Zitat:
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    Original von Bavarian

    Zitat:
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    Original von Dyse Wie groß soll denn das Drehmoment sein?
    Hab leider keine Reparaturanleitung oder Werkstatthandbuch.
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    Genau das ist die entscheidende Frage, an der vermutlich schon einige gescheitert sind
    genau diesen Wert verschweigt das Reparaturbuch nämlich; man muss sich dann mit dem 'Standarwert' für den entsprechenden Schraubendurchmesser behelfen - und der ist für diese Stehbolzen erschreckend niedrig:
    aus dem Gedächtnis würd ich behaupten so um die 12 Nm.
    Wers besser weiß möge mich berichtigen, ansonsten schaue ich heut Abend nach und liefere den genauen Wert nach

    Gruß,
    Wolfgang

    Nachtrag:
    hab mich mal nochmal schlau gemacht; mein Gedächtnis ist noch gar nicht so schlecht wie ich befürchtet habe

    für die mieseste Stahlgüte (5.6) gilt als Anzugsdrehmoment 9,5 bis max. 12 Nm bei einer Schraube M8

    Da man leider nicht weiß, ob der Stehbolzen eine bessere Güte hat (was ich ob der vielen abgerissenen eher nicht erwarten würde) würde ich die 12 Nm also als Obergrenze sehen!

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    Zitat

    Original von rhm
    oder der Motor läuft so mager das sich das Benzinluftgemisch an den glühenden Ventilen entzündet


    wie kann man das verifizieren (evtl. Kerzenbild?) und falls ja wie krieg ich ihn fetter?

    Nur als Ergänzung - meine patscht mit und ohne Rimfire genau gleich viel...

    Robert: viel Erfolg - bei mir kanns sowas zum Glück nicht sein - wenn ich den Topf dichtmache geht se in sekundenschnelle aus - da bläst nix wo raus wo's nicht soll! :-))

    Zitat

    Original von Robert
    Was meinst du mit Luftabsperrventil ?


    Das würd ich auch gern wissen, denn meine patscht immer und ständig!

    Oder meinst Du womöglich das Ventil vom Abgasreinigungssystem? Das haben Roberts und meine KLE nicht weil BJ vor Einführung desselben in Deutschland!

    Zitat

    Original von Rob_Mae
    Danke für die Erleuchtung, wieso weisst Du das ich schlecht geschlafen hab ?

    GreetS Rob

    auch wenn's peinlich für mich ist:

    ich hab heut morgen auch 5 min drüber nachsinniert und mehrfach nachgemessen ob und wie das gehen kann: 13,5 + 2,5 = 18,5 (!?) bis dann besagte Erleuchtung kam - bei mir allerdings von alleine!

    Ob's wohl dran liegt, dass ich nicht an Gott Glaube - obwohl der Holzreifen ja sowas wie eine Inkarnation desselben zu sein scheint... *ang*

    Nachtrag: der 'Freundliche' nimmt pro Stück glaub ich um 1 € - da lohnt der Hunderterpack wohl nur wenn du die Kühwasserstutzen wöchentlich aus- und wieder einbaust... :)

    @Holzinger: wäre die Dimension 13,5 x 2,5 mm eigentlich die korrekte Beschreibung?

    Ich hab mich auch mal ausgiebig mit dem Thema befasst und würde auch den Scotti vorschlagen; hat imho mit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und scheint wirklich ausgereift zu sein.

    Ich hab ein paar Kollegen, die den auch dran haben und hab bisher nur positives gehört!

    Gruß eines neidischen Exilanten ob soviel anstehenden Fahrspasses,
    :) Wolfgang

    PS: ich will damit nicht sagen, dass die von mir an der KLE verwendete Billiglösung nix taucht (im Gegenteil: für das eingesetzte Geld ist sie eigentlich echt klasse), aber an einer ZZR hat sowas absolut nix zu suchen - da gehört einfah was g'scheits hin und das ist nunmal der Scotti!

    @wodo: und selbst wenn die O-Ringe keinen sichbaren Schaden haben - UNBEDINGT NEUE EINBAUEN!
    und vor Wiedereinbau die ca. 10cm langen Anschlussstutzen für die Kühlmittelschläuche ordentlich von Ablagerungen befreien und das ganze - inbes. die O-Ringe gut einfetten *daumen*

    na toll - da sieht man mal wieder wie man sich auf den Wetterbericht verlassen kann: laut ARD heute morgen regnets heut angeblich nur südlich der Mittelgebirge - deswegen scheint vermutlich bei Dir die Sonne und hier ists bleigrau und feucht!
    Ich tippe mal auf spontanen Polsprung :)

    habe ich jetzt genügend von meinen 99+ Kilos ohne Helm und Kampfanzug abgelenkt? *ang*