Beiträge von Bavarian

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Ach ja - waren das noch Zeiten, als man wenn's sich ergeben hat zum Einkaufen und zum Tanken in die Schweiz gefahren bin - aber damals gabs ja auch noch die DM und nicht den Teuro...

*ikd* Wolfgang

Nur mal so als Tip für diejenigen, die schon mal den Lenker 'verstellen' und dementsprechend die Hebeleien und Schalter angepasst 'verdreht' montieren wollen, oder aber keine Löcher in die neuen Lenker bohren wollen:
    Die Nasen an den Schaltergehäusen kann man wegfräsen oder -schmelzen; eine Wicklung Textilklebeband unter dem Gehäuse um den Lenker gewickelt sorgt genauso für verdrehfesten Sitz. ;)

Zitat

Original von StyrianMichael
    Achso ist das.
    Wird meine Werkstatt wohl machen.

aber danke!

Ich würde sie explizit darauf hinweisen dass ein Schlauch rein muss - damit sie den auch ggf. Mitbestellen wenn Du die Reifen orderst.

Üblicherweise sehen die nur Schlauchlosreifen und damit ist der Kuchen für die gegessen.
    Ich musste selber erst diese Woche dreimal betonen: ja ich will mit Schlauch weil anders geht gar nicht!
    Und dann kamm trotzdem noch die Rückfrage ob das bei meinem Mopped denn überhaupt funktioniert mit Schlauch 'zusätzlich'...

Gruß,
    Wolfgang

bzgl. EBC:
    Ich habe 'ne Scheibe mit Dicken- und Seitenschlag geliefert bekommen (--> rubbeln und pulsieren/stottern beim Bremsen). Und der Dealer wollte nicht mal umtauschen sondern nur Geld zurückgeben, mit der Begründung dass er das Problem ständig hat

Albtraum hingegen hat wohl erst kürzlich einwandfreies Material bekommen.

Wer will muss es halt drauf ankommen lassen - ist halt echte Massen-/Billigware...

Ich schau heut Abend mal in meinen Unterlagen bzw. der Garage nach ob ich zu der bei mir verbauten mittelpreisigen Scheibe noch was finde

Gruß,
    Wolfgang

nicht so teuer halte ich für ein Gerücht!

- EBC: billig (ich meine um die 60,-), aber nach meiner Erfahrung starke Qualitätsschwankungen :-((
    - ebenfalls Zubehör aber ich komm jetzt nicht auf den Namen (hat mir mein Händler unter vorgehaltener Hand verraten) ca. 120,- und recht ok - aber nicht im Netz zu finden
    - Kawa: > 200 *cy*

Da hole ich mir lieber öfter gute organische Beläge (z.B. von Brembo) - die bremsen auch prima (deutlich besser als z.B. die Polo Hausmarke) und sind immer noch ein mehrfaches günstiger als ständig zusätzlich neue Scheiben.

Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen ;)

Zitat

Original von Kleelvis
    Zwitschern ist "schon immer" ein Thema.
    Das gehört so. Das geht nach nach 40-50 Mm von alleine weg.

jo - zumeist mit dem Endtopf der einem aus dem Zubehör oder 'ner Komplettanlage weichen muß/darf :)

Man liest eigentlich nur gutes - kenne aber persönlich niemanden, der eine hat bzw. ausprobiert hat.

Unbestreitbarer Vorteil ist wohl die 'Mitnehmbarkeit' zum nächsten Bike - das relativiert den Kaufpreis etwas...

Zitat

Original von StyrianMichael
    mhhh wohl nich mehr viel Original an meiner KLEinen
    naja ganz herunternehmen is wohl auch nicht allzu gut oder?

Mit der alten Verkleidung (bis 93/94) ohne Scheibe zu fahren ging gut - nur halt mit deutlich Winddruck (und ggf. Nässe) auf dem Oberkörper.
    Wie das mit der bei Dir verbauten Verkleidung ohne Scheibe wäre kann ich nicht beurteilen; aber vieleicht hat das schon mal ein Besitzer eines Modells ab 94 ausprobiert und kann was dazu sagen...