Hi, die KLE-Drossel ist eine rein 'mechanische' im Vergaser und hat nichts mit der Drehzahl zu tun!
Das Problem bei Dir muss ein elektrisches sein... *ikd*
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hi, die KLE-Drossel ist eine rein 'mechanische' im Vergaser und hat nichts mit der Drehzahl zu tun!
Das Problem bei Dir muss ein elektrisches sein... *ikd*
Ach ja - waren das noch Zeiten, als man wenn's sich ergeben hat zum Einkaufen und zum Tanken in die Schweiz gefahren bin - aber damals gabs ja auch noch die DM und nicht den Teuro...
*ikd* Wolfgang
Nur mal so als Tip für diejenigen, die schon mal den Lenker 'verstellen' und dementsprechend die Hebeleien und Schalter angepasst 'verdreht' montieren wollen, oder aber keine Löcher in die neuen Lenker bohren wollen:
Die Nasen an den Schaltergehäusen kann man wegfräsen oder -schmelzen; eine Wicklung Textilklebeband unter dem Gehäuse um den Lenker gewickelt sorgt genauso für verdrehfesten Sitz.
Halte ich für ein Gerücht! :-((
Auch wenn erst vor 4000 neu würde ich immer als erstes die Zündkerzen überprüfen!
Bei meinen BT45 in Standardgröße kann ich da gaaanz entspannt bleiben
ach das meinst Du
Also bei meiner offenen KLE ist im Schein keine Reifenbindung eingetragen... *ang*
SUPERNETT - zumindest diesbezüglich sind wir uns glaube ich alle einig! *80
ZitatOriginal von Kleelvis
Das steht auch in der mit zu führenden URB-3.
???????????????
ZitatOriginal von StyrianMichael
Achso ist das.
Wird meine Werkstatt wohl machen.aber danke!
Ich würde sie explizit darauf hinweisen dass ein Schlauch rein muss - damit sie den auch ggf. Mitbestellen wenn Du die Reifen orderst.
Üblicherweise sehen die nur Schlauchlosreifen und damit ist der Kuchen für die gegessen.
Ich musste selber erst diese Woche dreimal betonen: ja ich will mit Schlauch weil anders geht gar nicht!
Und dann kamm trotzdem noch die Rückfrage ob das bei meinem Mopped denn überhaupt funktioniert mit Schlauch 'zusätzlich'...
Gruß,
Wolfgang
ging mir früher genauso - dann hab ich mir das hinten Mitbremsen (ausser in Spitzkehren und im 'Ernstfall' *80 ) komplett abgewöhnt --> jetzt halten die hinteren Klötzchen doppelt so lange wie die vorderen *-*
HI - sorry dass es etwas gedauert hat - hatte beruflich grad etwas viel um die Ohren.
Ich hab zumindest die ABE gefunden: die Scheibe ist von France Equipment; die ABE ausgestellt auf die France Eqiupment GmbH in Rastatt.
Vieleicht kommt Ihr mit Googeln weiter...
Ich würde behaupten passt nicht wegen anderer Form der Cockpiverkleidung:
bis '93 rund bzw. oval
ab '94 eckig bzw. trapezförmig
Gruß,
Wolfgang
bzgl. EBC:
Ich habe 'ne Scheibe mit Dicken- und Seitenschlag geliefert bekommen (--> rubbeln und pulsieren/stottern beim Bremsen). Und der Dealer wollte nicht mal umtauschen sondern nur Geld zurückgeben, mit der Begründung dass er das Problem ständig hat
Albtraum hingegen hat wohl erst kürzlich einwandfreies Material bekommen.
Wer will muss es halt drauf ankommen lassen - ist halt echte Massen-/Billigware...
Ich schau heut Abend mal in meinen Unterlagen bzw. der Garage nach ob ich zu der bei mir verbauten mittelpreisigen Scheibe noch was finde
Gruß,
Wolfgang
nicht so teuer halte ich für ein Gerücht!
- EBC: billig (ich meine um die 60,-), aber nach meiner Erfahrung starke Qualitätsschwankungen :-((
- ebenfalls Zubehör aber ich komm jetzt nicht auf den Namen (hat mir mein Händler unter vorgehaltener Hand verraten) ca. 120,- und recht ok - aber nicht im Netz zu finden
- Kawa: > 200 *cy*
Da hole ich mir lieber öfter gute organische Beläge (z.B. von Brembo) - die bremsen auch prima (deutlich besser als z.B. die Polo Hausmarke) und sind immer noch ein mehrfaches günstiger als ständig zusätzlich neue Scheiben.
Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen
ZitatOriginal von Kleelvis
Zwitschern ist "schon immer" ein Thema.
Das gehört so. Das geht nach nach 40-50 Mm von alleine weg.
jo - zumeist mit dem Endtopf der einem aus dem Zubehör oder 'ner Komplettanlage weichen muß/darf
Wieso verschenken die die Scheiben inzwischen? Der Preis ist ja unglaublich!
UND DA FRAGST DU UNS! Abschrauben und ausprobieren und bei Gefallen behalten... *ang*
Man liest eigentlich nur gutes - kenne aber persönlich niemanden, der eine hat bzw. ausprobiert hat.
Unbestreitbarer Vorteil ist wohl die 'Mitnehmbarkeit' zum nächsten Bike - das relativiert den Kaufpreis etwas...
ZitatOriginal von StyrianMichael
mhhh wohl nich mehr viel Original an meiner KLEinen
naja ganz herunternehmen is wohl auch nicht allzu gut oder?
Mit der alten Verkleidung (bis 93/94) ohne Scheibe zu fahren ging gut - nur halt mit deutlich Winddruck (und ggf. Nässe) auf dem Oberkörper.
Wie das mit der bei Dir verbauten Verkleidung ohne Scheibe wäre kann ich nicht beurteilen; aber vieleicht hat das schon mal ein Besitzer eines Modells ab 94 ausprobiert und kann was dazu sagen...