Mein Kollege sagt das da auf nichts besonderes zu achten ist. Die Gewinde müssen halt zueinander passen. (Steigung, Metrisch etc.)
Beiträge von LE 500 A
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Moin Frank,
ich habe gerade mit einem Arbeitskollegen gesprochen und der meint es gibt im Hydraulikzubehör Gewindewinkelstücke die man dafür verwenden könnte.
Danny -
Moin,
ich kann Dir leider nur zu Punkt 2 etwas sagen. Das Röhrchen dient als Kondenswasserablauf für den Endtopf und das haut die KLEine nun mal beim Starten raus.
Außer nicht auf das neue Pflaster stellen, oder etwas darunterlegen (alter Teppich, Holzplatte, etc) hilft da wohl nichts.Glück auf
Danny
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Hallo Manfred,
auch von mir
Mach den Seitendeckel gut fest, ich habe meinen auch währdend der Fahrt verloren und nicht wiedergefunden. Die Teile sind rar und teuer.
Glück auf
Danny -
Meine 92er KLE habe ich 99 mit knapp 25.000km beim Hondahändler gekauft.
Als erster außerplanmäßiger Schaden ist ein Krümmerstehbolzen abgerissen, kurz daruf ein zweiter(selber Zylinder).
Dann war erstmal lange Ruhe mit Extraschäden.
Bei 50.000 war die Kupplung durch, was man aber noch als Verschleiß zählen könnte.
Bei 66.000 ist ein Magnet aus dem Polrad gebrochen und hat auch den Anlasserfreilauf ruiniert. (kompletten AT-Motor als Teilespender bei Ebay gekauft)
Bei 85.000 sind die Mitnehmernasen für den Tachoantrieb an der Vorderradnabe abgeschert. Diese dienen aber auch als Widerlager für den Federing der das Radlager in Position hält. Daher Tausch der kompletten Vorderradfelge.(gebrauchten Felgensatz hier im Forum gekauft)
Plus diversen Kleinkram wie Blinker oder Bremshebel nach Umfaller, viele, viele Rücklichter und andere Verschleißsachen halt.
Jetzt stehen gute 87.000 auf dem Tacho, wobei ich geschätze 4.000 ohne funktionierenden Tacho gefahren bin.
Und sie läuft einwandfrei und springt schon an wenn ich mit dem Schlüssel in die Garage komme -
Wo kann man denn in Hilliheim im Dreck spielen?
Ich habe da ja ein paar Jahre gewohnt, aber zum Crossen ist mir da nichts aufgefallen.Glück auf
Danny -
NAbend,
ich weiß leider nicht wo ich nachschauen könnte, aber bei 56.000km war mein Federbein schon auf Anschlag eingestellt. Ansonsten versuch doch eine Dir passende Einstellung mit ausprobieren herauszufinden.
Der eine mag es fester, der andere halt softer.Glück auf
Danny
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Moin,
falls das Schergeräusch von vorne kommt, könnte es auch der Tachoantrieb sein. Der hat sich bei mir auch schon mal in Wohlgefallen aufgelöst.
Glück auf
Danny
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Moin Nordlicht,
Lübberstedt ist ja wirklich fast um die Ecke. Ich wohne in Sellstedt bei Bremerhaven.
Hoope ist wohl wirklich ne Nummer zu viel für die KLE, zumindest wenn man da genauso durchfliegen will wie die Jungs mit ihren Vollcrossern.
Vieleicht trifft man sich mal in Dorum oder in Wremen am Deich.Glückk auf
Danny
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Moin Nordlicht,
hier im Forum.
Beim Auspuff kann ich nicht helfen, ich habe immer noch den Originalen, aber das Saufen kann man der KLE mit dem Rimfire-Umbau des Luftfilterkasten abgewöhnen.Erzähl doch mal wo Du die Nordsee riechen kannst, vieleicht ist es ja um Ecke...
Glück auf
Danny
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Hallo Rainer,
herzlich willkommen hier im Forum. In welcher Region müssen wir denn jetzt nach einer alpinweißen KLE ausschau halten?
Glück auf
Danny
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Da müssen jetzt alle Neuen durch!
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Auch von mir ein Herzlich Willkommen!!!
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Herzlich Willkommen hier im Forum.
Bremerhaven lässt grüßen, aber das ist bis zur Grenze Dänemark ja auch noch ein ganzes Stück.Glück auf
Danny -
Moin,
ich habe im Frühjahr mit einer gebrauchten Vorderradfelge ein gebrauchten Satz Mitas E07 erstanden. Als fast ausschließlich reiner Straßenfahrer habe sonst den Anakee drauf und der ist auf der Straße natürlich um Welten besser. Allerdings bin ich bei der Twinduro Nord Rallye einiges an Schotter- und Waldwegen mit den Reifen gefahren und da haben sie eine ganz gute Figur gemacht. Zum Verschleiß kann ich nicht viel sagen, die Rallye war mit An- und Abreise nicht mal 1000km lang. Da war kein ernsthafter Verschleiß feststellbar.Glück auf
Danny
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Habe zwar erst 1tkm auf der Straße geschafft, aber hoffe auch mal ein paar Endurokilometer hinzubekommen wenn sie wieder läuft.
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Moin,
mich hat der Motor mit 37.000km 200 Euronen gekostet mit allen Anbauteilen. Ein Schnäppchen sozusagen. Dafür habe ich allerdings auch einen ganzen Winter gesucht und Ebay beobachtet. Mir ist es zum Glück im Herbst passiert.
Irgendwer hatte neulich gepostet, dass er einen Rotor in England bestellt hatte für 180€. Ich weiß aber nicht mehr wer.Glück auf
Danny
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Moin Fox,
blöde Sache, aber der Rotor ist hin. Hatte ich bei meiner auch, allerdings habe ich noch ordendlich rum georgelt und damit auch noch den Anlasserfreilauf gekillt.
Der Rotor ist neu recht teuer, daher habe ich bei Ebay einen kompletten Motor gekauft und die Teile dann getauscht. Dem Motor dann noch zwei Ölwechsel verpasst um möglichst viele Späne rauszubekommen und meine KLEine läuft wieder.Glück auf
Danny