Mitas E-07

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • moin,

    hat jemand erfahrungen mit dem mitas reifen???
    ist zwar teuer, aber der neue heidenau überzeugt auf der transalp meines freundes eher schlecht. vorne ist der verschleiß schon heftig und hinten bricht er gerne mal aus....grade wenns mal über 25°C hat.

    wollte eigentlich vorne den alten montieren und hinten mit dem neuen......naja, jetzt suche ich grade nach alternativen.

    wäre schön, wenn jamand erfahrungen hat.

    gruß, Vincent

  • achja.

    preislich wäre der heidenau 120€ der satz und der mitas 140€ zzgl. montage!

  • Moin,
    ich habe im Frühjahr mit einer gebrauchten Vorderradfelge ein gebrauchten Satz Mitas E07 erstanden. Als fast ausschließlich reiner Straßenfahrer habe sonst den Anakee drauf und der ist auf der Straße natürlich um Welten besser. Allerdings bin ich bei der Twinduro Nord Rallye einiges an Schotter- und Waldwegen mit den Reifen gefahren und da haben sie eine ganz gute Figur gemacht. Zum Verschleiß kann ich nicht viel sagen, die Rallye war mit An- und Abreise nicht mal 1000km lang. Da war kein ernsthafter Verschleiß feststellbar.

    Glück auf

    Danny

    Bandit 1200 S

  • Hi,

    habe bereits meinen zweiten Satz Mitas E07 drauf. War damals einer der günstigsten Reifen für die KLE und hatte gute Bewertungen.
    Ist in meinen Augen auch einer der besten Mischreifen die ich je auf der KLE hatte. Auf der waren immerhin auch schon Tourance, Trailwing und Enduro3 montiert.
    Auf der Straße hat der Reifen prima Grip. Aufgrund hoher seitl. Flanken kann man die Schräglagenfreiheit der KLE locker voll ausnutzen.
    Offroad sind Feldwege und Trails absolut in Ordnung. Wenns matschig wird oder sehr tiefsandig hat er seine Grenzen, das ist wohl mehr was für den Explore von Mitas.
    Zur Haltbarkeit: Ich hatte damals von Leuten gelesen das der Hinterreifen 15000 km halten soll.
    Wie bei den meisten Reifen komm ich mit der Angabe nicht hin. Mein Hinterreifen hat jetzt ca. 6000 km weg und sieht nicht mehr sehr gut aus.
    Obwohl ich eigentlich recht zufrieden mit dem Mitas bin wird mein nächster Reifen möglicherweise dennoch ein Conti TKC werden, aufgrund der etwas höheren Geländetauglichkeit und da mein Offroadanteil doch immer mehr zunimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!