Beiträge von TAFKADN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo diverbalou!


    Bei Louis u. co. gibts Kunststoffreparatursets um Risse in Verkleidungen zu Flicken.
    Ich selbst hatte beim Abschleifen meiner KLE einen kleinen Riss in einem seitlichen Verkleidungsteil bemerkt.
    Da die Verkleidung an der Stelle nix zu halten hat, hab ich ihn (versuchsweise) mit Epoxykitt repariert. Die Reparatursets sind mir zu teuer gewesen und so ein Röhrchen Epoxykitt kostet nur 6 ,- EUR.
    Hab damit auch die Schraubenlöcher im Windschutz dicht gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
    Zum Lackieren sag ich mal noch nix, da ich erst mal gucken will, wies bei mir in fertig aussieht *80

    Moin Stadtfahrer!


    Wenn Du nicht ständig im Gelände unterwegs bist reichen auch kleine Gabelprotektoren vor der Gabel, manch einer (ich zum Beispiel :) ) mag das auch von der Optik her lieber.
    Wichtig ist dann, daß Du die Standrohre regelmäßig reinigst, damit bei tieferem Eintauchen der Gabel, die Berge von geplätteten und feste angetrockneten Fliegen u.s.w. nicht die Gabelsimmeringe angreifen *ikd* .

    Moin GPzetti!


    Kann wohl, wie schon in nem anderen Tread geschrieben, nicht kommen *ikd* , hab aber trotzdem mal die Werbetrommel auf meiner Seite angerührt.


    *klefan*

    Ähömmm...


    Also, ich hab zwar oben schon für das Wochenende im Juni gestimmt muss aber feststellen, das ich an den beiden Wochenenden nich kann (verdammt *ikd* ).


    Wie wärs denn wieder im August? Letztes Jahr Möhnesee war doch auch so um die Zeit, oder *cfused* ?


    Gruß, Heiner

    Moin Götzi!


    Hier wird Dir bestimmt geholfen. Ich versuchs mal als erster... :-))


    Knallts auch, wenn Du ruckartig Gas wegnimmst, dann könnte der Krümmer einen kleinen Riss oben beim Anschluss am Zylinderkopf haben.
    Kann unter Umständen auf den ersten Blick nicht sichtbar sein, wenn er direkt oben ander Halterung ist.
    Einfach mal losschrauben und nachgucken.


    Gruß, Heiner

    Moin Racer!


    Wie schon von den meisten gesagt, einfach mal Zündkerzen prüfen.
    Bei mir ist im letzten Jahr der Krümmer direkt oben am Haltebolzen gebrochen, auch da waren die Symptome fast die selben wie bei Dir.
    Halte es eigentlich für unwahrscheinlich, daß Du die KLE verschrotten mußt. Wie schon von den anderen gesagt, im Zweifelsfall einfach den Kawa-Händler Deines Vertrauens aufsuchen.


    Gruß, Heiner


    P.S. Danke fürs Bild, werds mit dem nächsten Update mit einbauen *daumen*

    Moin Twinkollegen! :)


    Jetzt is es soweit, meine KLE wird umlackiert.
    Ein Bekannter wird die Lackierarbeit für mich durchführen, weil ich wahrscheinlich zu Blöd bin (hart aber ehrlich *cy* ).
    Die Kunststoffverkleidungsteile wollte ich eigentlich nur mit feinem Nassschleifpapier aufrauhen (damits keine Rillen gibt) und dann Lack drüber!
    Jetzt hat mir ein anderer Bekannter von einer Grundierung erzählt, die man ohne Schleiferei auf die Teile vorm Lackieren auftragen sollte.
    Gibts sowas? Mir ist eine derartige Substanz nicht bekannt. *cfused*


    Gruß, Heiner *dessenMoppedbaldganzandersaussieht :-)) *

    Moin Mysty! :)


    Es stimmt, das wenn Reifen lange auf der selben Stelle stehen, sich Unwuchten bilden können. (wie so oft: kann, muss aber nich)
    Man sagt, daß das Problem durch einen Hauptständer schon gelöst ist.
    Ist Dein Vorderrad denn noch mit voller Wucht auf der Erde, oder ist da nur leichter Kontakt?
    Wichtig ist, daß das Rad nicht das Gewicht der schweren Maschine tragen muss.
    Ein Bekannter von mir stellt seine Enduro im Winter immer auf ne Cola-Kiste, ab er sowas bei ner GPZ geht? *cfused*


    Gruß, Heiner *ang*

    *lw* Moin ersmal... *lw*


    Besser spät als nie :)


    Inzwischen hab ich aber doch wieder ne Original-Anlage.
    Gebraucht Austauschanlagen waren damals nich zu kriegen.


    Trotzdem Dank fürs Helfen, werd trotzdem mal auf der Seite reinschauen.


    Gruß, Heiner *derauchfürhilfenach5monatendankbarist:-)) *

    Moin!


    Das Problem hatte ich auch, vor allem im letzten Jahr, als es, wie jetzt zunehmend draußen abkühlte. *ikd*
    Bei mir waren damals durch zu lange Choke-Einsätze die Zündkerzen stark verrußt.
    Zündkerzen sauber gemacht, Choke nur noch ganz kurz beim Anlassen benutzt, danach sofort wieder ausgemacht, danach keine Propleme mehr gehabt.
    Vielleicht isses ja so was simples... *ang*


    Gruß, Heiner

    So, nu isses passiert! :-((


    Vor einem Jahr is mir an meiner KLE 500 der Krümmer abgerissen. Die Bruchstelle is geschweißt worden, wieder aufgebrochen, nochmal geschweißt worden und jetzt innerhalb von 3 Monaten schon wieder abgebrochen. *ikd*
    So gehts nich weiter, ne neue Anlage muß her. Allerdings ist die Originalanlage von Kawa mir deutlich zu teuer. *80 Darum wollte ich gerne auf ne gebrauchte ausweichen. Wenn also jemand von Euch vielleicht gerade eine über hat und die loswerden will...?


    Oder weiß vielleicht jemand ne gute Adresse, wo ich günstig eine erwerben könnte? *cfused*


    Gruß, Heiner

    Moin!


    Habe meiner KLE ein ähnliches Problem, von Aussetzern kann nicht die Rede sein, aber bei ca. 5000 Touren läuft der Motor irgendwie leicht unsauber. Habe Vergaser synchronisiert, aber gebracht hats nicht wirklich was. Einzige Überlegung bei mir ist vielleicht nochmal Tank komplett leeren, mit Lösemittel ausspülen und Benzinfilter reinigen.


    Gruß, derHeiner