Beiträge von TAFKADN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Moin,


    also bei mir funzt der Link.
    Aber ob das da so richtig toll ist da ... :huh:
    Da is ja alles voller Berge und Kurven da...nee, nee da bleib ich lieber zuhause ;(


    Grüße aus dem Flachland, ;)


    Heiner

    Moin Almoehi :D


    Tja Erfahrungen mit Sattlern hab ich keine. Habe meine Sitzbank vor ein paar Jahren selbst beszogen Originalbezug war nämlich PINK)
    In den nächsten Tagen werd ich das nochmal machen. Diesmal auch ein wenig aufpolstern im Sitzbereich.
    Hab mir daher bei Ebay eine Block Verbundschaumstoff gekauft.
    Eine Bahn Kunstleder habe ich ebenfalls bereits zuhause, und wenn mein Schaumstoff geliefert ist geht´s los.
    Eine Anleitung wenn du´s selbst machen willst gibt´s HIER


    Gruß, Heiner

    " Nix da, das kriegen die Chinesen, die bauen 20 neue KKW."


    Stimmt nur zur Hälfte, laut Radio bauen die sogar 40!!! :cursing:


    Hab übrigens immer noch keine Zapfsäule mit E10 gesehen. Ich glaub das Zeug gibt´s nich in echt sondern nur im Fernsehen. Genauso wie SpongeBob :D


    Gruß Heiner

    Hi,


    ich fahre jetzt seit ca. 7000 km den Mitas E07 war seinerzeit ein absoluter Preisknaller und dürfte noch immer am unteren Ende der Preisskala liegen. Auf Straße, nass wie trocken ein Superreifen. Leichtes Gelände aus dem Bereich Feldwege ist auch kein Problem. :thumbup:
    Von der Haltbarkeit her gebe ich meinem aktuellen Hinterrad evtl. noch diesen Sommer. Aber länger hielt, mal abgesehen vom Tourance noch nie ein Reifen bei mir... :huh:



    Gruß, Heiner

    ...schon gestern...


    Mußte gestern morgen zu ner Versammlung nach Oldenburg.
    Also schon gestern morgen um 9.00 Uhr mit Mopped nach OL.
    War zunächst noch etwas frisch, aber Nachmittags über die Dörfer nach Hause war prima, auch wenns nicht DIE tolle Strecke war :| .
    Immerhin ca. 160km. :thumbup:


    Gruß, Heiner

    In die ganze E10 Debatte mischt sich auch in bißchen überflüssige Hysterie, denn 5% Ethanol waren ja auch schon bisher im Super (daher auch SuperE5).
    Außerdem, ich als Landei bin bisher noch nichtmal in Versuchung gekommen E10 zu tanken, da im Umkreis von 20 KM noch keine mir bekannte Tankstelle das Zeug führt :wacko: .
    Hausmeister ... :rolleyes: ja nee, is klar. War auch nicht auf Standzeiten im Vergaser gemünzt, sondern auf Lagerfähigkeit im Allgemeinen. :huh: :)


    Gruß, Heiner

    Moin Leutz,


    auch normales Benzin kann schlecht werden, es gibt sogar die Aussage von Shell-Leuten, das man Benzin (egal welches) innerhalb von 6 Monaten verbrauchen soll. Ab dann kann mit der Zeit die Zündfähigkeit sinken.
    Mit zunehmender Lagerdauer sinkt bei jedem Benzin die Oktanzahl und damit auch die Klopffestigkeit.
    Qualitätsverluste machen sich aber zuerst in empfindlichen Motoren wie z.B. 2-Taktern bemerkbar.
    Daher gibt´s auch für Motorsägen u.s.w. spezielle Gerätbenzine die neben dem fertigen Ölzusatz auch längere Lagerfristen garantieren.


    Gruß Heiner

    Hmmmh :huh:


    ...bin auch schon mal zum Twin500-stammtisch in Solingen gefahren. Waren von mir Zuhause 350km eine Fahrt. Echt ordentlich für ne Tasse Kaffee und ne Runde um die talsperren.
    Da sind die 250km nach Willich (von mir aus dem Emsland aus) ja schon fast ein Klacks :D .


    Gruß,


    Heiner

    Moinmoin,


    Jo, das wär ne feine Idee...
    wenns nen Termin gibt, werd ich auch versuchen mich frei zu machen (also terminlich :) )


    Übrigens im Gegensatz zu manch anderem hab ich meine 500er immer noch (was aber auch was mit Kohle zu tun hat *ikd* :) ).


    Gruß aus dem Emsland,
    Heiner

    Hi,


    hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert, einen Windschild einer 94er KLE oder höheren Baujahres an einer älteren KLE (BJ.92) zu verbauen? Müßte doch eigentlich mit geringen Modfikationen (paar Bohrlöcher, paar Schrauben) möglich sein...oder?


    Gruß, Heiner

    Moin Blake,


    ich vermute es geht um die Stehbolzen an einer KLE, da passiert so was ja öfter.
    Tja, wenn der Bolzen innen drin abgerissen ist geht wahrscheinlich nur ausbohren und mittels Reparaturkit neues passendes Gewinde einschneiden.
    Dann neue Kawa Stehbolzen bestellen und die einbauen.
    Auch möglich: Gewinde einschneiden und gleich mit ner passenden Schraube befestigen.


    Gruß, Heiner

    Moin!


    Geile Rasten... Hab vor kurzem vor selbiger Überlegung gestanden und bei mir jetzt die Universal-Rasten von Tante Louise verbaut. Kosten knapp 15,- EUR, und verbessern den Halt schon ordentlich.
    Passen auch an die KLE, nur ein paar Milimeter muss man innen ander Raste wegschleifen, damit es mit dem Loch vom Splint passt.


    Gruß Heiner