Moin, das scheint ne prima Idee zu sein
Kabel ist schon bestellt ![]()
Beiträge von TAFKADN
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
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Auf der Packung steht 2A... macht bei mir 1A pro USB Stecker, oder?
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Ohne Mac, ich sag ja immer die meisten Schäden passieren wenn man mit Moppedhänger unterwegs ist

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Moin zusammen, um Handy während der Fahrt mit Strom zu versorgen habe ich mir nun eine USB Bordnetz Dose gekauft.
Diese hier:
https://m.louis.de/artikel/albrec…1ac304163e6441e
Angeschlossen habe ich die Bordnetz Dose an das Standlicht. und siehe da, bei Zündung leuchtet die Dose und bei eingestöpseltem Handy leuchtet das Ladesymbol. Bei einer Testrunde ist mir allerdings aufgefallen dass sich das Handy bei laufendem Google Maps doch ziemlich schnell entlädt. Wie kann das sein? -
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Moin Treffensgemeinde,
leider müssen Anja und ich sehr kurzfristig absagen weil wir leider (ebenfalls sehr kurzfristig) ein Kinderbetreuungsproblem bekommen haben.

Die Überlegung ob nur einer von uns fährt haben wir inzwischen auch verworfen.
Hatte Didus bereits angeschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen.
Vermutlich wird man Essen o.ä. nicht mehr canceln können. Wenn da Kosten entstehen sagt uns bite Bescheid.
Wir wünschen Euch trotzdem viel Spaß und ein tolles WochenendeGruß A+H
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Hab leider keine Bilder gemacht. Hatte auch nicht gedacht das meine Arbeit hinterher zum Tutorial reicht. Hier gab es ein gutes:
Einzig die 39 NM Drehmoment für die Zylinderkopfschrauben wirken etwas mager.
Die Anleitung im Bucheli war auch hilfreich
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Moin zusammen,
gerade so vor dem Forentreffen scheint das Problem nun doch gelöst. Ich habe jetzt Zylinderkopfdichtung gewechselt. Inzwischen habe ich 150 km gefahren und das Problem tritt nicht mehr auf.
Die alte Zylinderkopfdichtung schien auch sichtbare Undichtigkeiten zu haben. Außerdem war eine der Zylinderkopfschrauben verdächtig locker.
Danke Euch allen für die Hilfe
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Das klingt doch alles Super

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Frage: Was ist denn von so etwas zu halten?
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…tm/273295388165 -
Moin, den Kopf einfach mal nachziehen klingt zunächst verlockend aber wenn ich die Kiste schon soweit auseinander habe wäre es wohl sinnvoller gleich die ganze ZKD zu wechseln?
Wobei ich bisher so tief in den Eingeweide meines Mopeds noch nie war...
Werde mir da evtl etwas Hilfe im Bekanntenkreis suchen... -
Moin,
...macht 5,6l auf 100km. Je nach Fahrweise durchaus normal. Gibt aber bei der KLE reichlich Serienstreuung

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Thermostat ausgebaut, 50km gefahren, Problem besteht unverändert.
Für heute hab ich den
auf... 
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Zumindest nicht so auffällig das man von außen was sieht. Im Schauglas und wenn man den Fülldeckel abnimmt sieht es ganz normal darin aus.
Ich probier das mit dem Thermostat mal aus... -
Moin Frank,
könnte ich machen allerdings kann ich einen Defekt da ausschließen. Habe die Thermostateinheit ja schon komplett ausgewechselt
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wie fahre ich ohne Thermostat? Stecker abziehen? Und welchen Effekt hätte das?

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Bin mir geruchsmäßig nicht 100%ig sicher. Problem tritt immer nach einiger Zeit in flotten Tempo auf.
Dann steigen im Ausgleichsbehälter auch vom Schlauch her Luftblasen auf...
Weiß nicht ob das normal ist, da ich da normalerweise während der Fahrt nicht hin gucken kann... -
Hey Maddin, hab die Frage nicht verstanden glaub ich... Über laufen ist ja das Problem

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Moin zusammen und verdammter Mist! Habe jetzt den Deckel sowie die Thermostat/Einfüllstutzen Einheit getauscht und der Ausgleichsbehälter läuft immer noch voll/über

Pumpenrad läuft normal.
Forentreffen naht und langsam bekomme ich das dumme Gefühl alles außer der ZKD ausgeschlossen zu haben...
Bin inzwischen auch nicht sicher ob das Kühlmittel nicht komisch riecht... Stichwort: Abgas im Kühlmittel...
