Beiträge von Tamelia

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 17.01. in WILLICH

Hey, das Thema der Entdrosselung ist zwar schon etwas länger her, aber ich hätte ein paar Fragen dazu.

Ich will derzeit ebenfalls meine ER5 (1996) entdrosseln und habe mich daher an der hier sehr schön beschriebenen Anleitung orientiert. Mir ist aber beim raussuchen der benötigten Teile aufgefallen, dass die Hauptdüse (92063-1115) laut Hersteller nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist (siehe Bild). Habt ihr die Entdrosselung anschließend vom TÜV abnehmen lassen oder wie seid ihr da vorgegangen?

Und wie ist die Grundeinstellung des Vergasers nach Umbau?

Ich wäre euch für eure Unterstützung sehr Dankbar.

Liebe Grüße

Hallo, mein Name ist Tamelia und ich wohne in der Karlsruher Gegend. Derzeit fahre ich eine Kawasaki ER5 aus 1996. Ich bin 23 Jahre alt, Ingenieurin und die Kawa ist mein erstes Motorrad.
    Ich komme ursprünglich aus dem vierrad Sport, wollte aber schon immer Motorrad fahren. Anfang 2025 habe ich mir den Traum endlich mit der ER5 erfüllt, diese ist derzeit jedoch noch auf 34PS gedrosselt.
    Meine Erfahrungen im Schrauben beschränken sich hauptsächlich auf Autos, daher hoffe ich hier ein paar hilfreiche Tipps und Tricks erfahren zu können.
    Liebe Grüße 😊