Moin zusammen,
ein sehr spannendes Thema in das ich mich leider auch wieder finde und meine KLE. 😭
Es fing damit an das meine KLE nach dem Starten erst auf dem linken Zylinder lief und nach etwas 30-40 Sekunden der rechte erst ansprang. Nun zwei Wochen auf Rügen und ich wollte ein paar Runden drehen... Einmal von Vaschvitz nach Puddemin und zurück. Jetzt tut sich nichts mehr. Also angefangen einseitig das Starten zu verweigern, jetzt nichts mehr. Der Anlasser dreht, der Killschalter funktioniert, der Schalter an der Schaltung ebenfalls. Nur ich habe leider keinen Zündfunken mehr. Zwei neue Zündspulen und Iridium Kerzen hatte ich schon bestellt. Neue Zündspulen nach 32 Jahren kann auch nicht schlecht sein.
Ich denke Stückweise zurück bis zur Stromquelle alles durchprüfen. Aber wie gehe ich am besten vor.
Die eine Zündspule hat ein grünes und ein rotes Kabel, die rechte Rot und Schwarz oder Blau. Welche Spannung sollte da ankommen?
Ich hoffe das ich damit hier richtig bin und würde mich sehr über fachkundige Tipps freuen.
Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
Harald
Hat das mit dem Zündschloss endgültig funktioniert? Dann könnte ich das ja auch mal vorbeugend reinigen und die Kontakte säubern. Springt mir da etwas entgegen, Feder oder meine Kugeln