Danke Frank,
das werde ich Mal im Hinterkopf behalten.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Danke Frank,
das werde ich Mal im Hinterkopf behalten.
Moin Micha,
nein nur HU und AU für meinen Diesel.
Moin zusammen,
ich war letzte Woche mit meinem Töff zur HU. Die spinnen mit den Preisen ja schon lange, haben jetzt allerdings noch einmal nachgelegt. 168 Euro für 20 Minuten Arbeit, man sollte doch langsam auf die Straße gehen.
![]()
ich weiß nicht ob das identisch mit der ER5 ist. Dies sind die Daten von der 50PS KLE
Meine läuft prima mit 2,5 Umdrehungen raus 😄
Vielen Dank! Ich hatte die Sets auch schon gefunden, war mir aber nicht sicher ob sie passen 🙈
Ich werde das Set mal ausprobieren und melde mich dann wieder zurück 😊
Ich habe die Keyster Sätze schon in einigen Vergasern verbaut und wirklich nie Probleme gehabt. 2,5 Umdrehungen raus als Grundeinstellung sollte passen.
Den Hauptständer habe ich beim Kauf dazu bekommen.
Er sieht jedenfalls nach MOTEA aus
Dankeschön 😊
Das Schweißen vom Edelstahl Rohr muss ich noch etwas üben. Ist aber auch alles dicht und ganz nett auf poliert.
Trotzdem vermisse ich den Hauptständer. 😭
Den muss ich dieses Jahr noch soweit umbauen das er wieder passt.
Moin zusammen und allen ein glückliches neues Jahr,
gestern ist noch das letzte Rohr zum Basteln gekommen. Ich könnte es heute schon mal provisorisch einbauen, möchte aber alles noch ein zusammen schweißen. Vorher habe ich die Rohre alle noch ein klein wenig gebogen.
Grundsätzlich passt es so. Werde aber vorsichtshalber ein paar Nähte zur Probe schweißen.
Moin Milosch,
Benzinhahn auf "Off" stellen und den Schlauch zum Vergaser abziehen. Dann siehst ob er überhaupt noch schließt. Das Überholen vom Benzinhahn ist ja kein großes Ding. Nur in dieser Jahreszeit die Ersatzteile zu bekommen, kann dauern.
Micha hat es im Prinzip gesagt ..."macht aus jedem Sprit einen Premium Sprit..." Dann doch gleich mal den 100 Oktan Premium Sprit rein. Ist das selbe drin und kostet dann auch weniger.
Ich lese seit vielen Jahren auch die Motorrad Classic, die Erfahrung und Berichte zeigen eindeutig das mineralische Öle besser für die älteren Motoren sind als synthetisches oder teilsynthetisches Öl. Die Fertigungstoleranzen waren in der Massenproduktion einfach anders. Gleiche Erfahrungen habe ich auch aus Motorrad Rennsport gehört. Deshalb gilt für mich alles was vor meiner Bandit 1250 gebaut ist bekommt nur mineralisches Öl und vor der Winterpause die letzten zwei Tankfüllungen sind Premium Benzin.
Meine Erfahrung, läuft 😊
Moin Micha,
ich würde Dir vom Brennraumreiniger dringend abraten. Damit löst Du auch sämtliche Ölkohle im Brennraum. Im schlimmsten Fall fangen die Kolben an zu "klappern" was letztendlich im Kolbenklemmer endet. Totalschaden bleibt da nicht aus. Ein Grund warum wir kein synthetisches Öl fahren sollten.
Moin Steffen,
Du hast es auf den Punkt gebracht. Meine Bewerbung bei Amazon ist ähnlich ausgefallen. Gut verarbeitet, passt aber nicht an die KLE.
Danke für die Tipps!
Harald
Provisorisch ist da wieder eine drin. Da war der Hauptständer mit befestigt.
Vielen Dank für den Hinweis. Es ist immer gut wenn mehr als zwei Augen drauf schauen!!
Am Rahmen fehlt eine Schraube
Du meinst die vor der rechten Fußraste?
Ja da hast Du absolut Recht. Mal schauen, ein paar Ideen habe ich ja noch.
Guten Abend zusammen,
ich bin nun heute Nachmittag endlich dazu gekommen nach der Vorgabe von Papa Sierra die Krümmer zu bearbeiten. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die Idee. Der Motorschutz passt jetzt drunter. Die Fussraste muss ich aber trotzdem etwas raussetzen, aber weitaus weniger. Ganz so toll habe ich es nicht hinbekommen, bin aber mit dem Ergebnis so zufrieden. Im Prinzip kann ich die Fussraste auch weglassen, meine Frau fährt nicht mit. Eine neue Halterung für den Endtopf muss ich noch anfertigen damit der etwas weiter runter kommt. Ich habe noch 3mm NiroBlech da, das sollte nicht das Problem sein.
Leider passt der Hauptständer nicht. Sonst bin ich nun ganz zufrieden.
Moin Bruno,
vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich werde das von Papa Sierra nach machen. Ich wollte es mit einem stationären Bandschleifer probieren. Mit dem Schweißen bin ich bei der Wandstärke zu ungeübt. Nur bei mir in der Werkstatt ist es gerade mal an die null Grad.
Das sieht richtig gut aus. Dann werde ich meinen auch noch Mal nacharbeiten. Dann sollte der Motorschutz wohl auch drunter passen.
Wie viel mm hast Du in etwa weggenommen und warum möchtest Du schweißen?
ich glaube ich weiß was Du meinst. Meiner ist zwar Dicht, eine Korrektur könnte etwas bringen. Nur die Andruck Platte würde dann auch nicht mehr korrekt sitzen.
Probierst Du das aus und könntest Du bitte mal ein Foto schicken wenn Deine Anlage verbaut ist?
Viele Grüße
Harald