Beiträge von Harald

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 17.01. in WILLICH

Micha hat es im Prinzip gesagt ..."macht aus jedem Sprit einen Premium Sprit..." Dann doch gleich mal den 100 Oktan Premium Sprit rein. Ist das selbe drin und kostet dann auch weniger.

Ich lese seit vielen Jahren auch die Motorrad Classic, die Erfahrung und Berichte zeigen eindeutig das mineralische Öle besser für die älteren Motoren sind als synthetisches oder teilsynthetisches Öl. Die Fertigungstoleranzen waren in der Massenproduktion einfach anders. Gleiche Erfahrungen habe ich auch aus Motorrad Rennsport gehört. Deshalb gilt für mich alles was vor meiner Bandit 1250 gebaut ist bekommt nur mineralisches Öl und vor der Winterpause die letzten zwei Tankfüllungen sind Premium Benzin.

Meine Erfahrung, läuft 😊

Moin Micha,

ich würde Dir vom Brennraumreiniger dringend abraten. Damit löst Du auch sämtliche Ölkohle im Brennraum. Im schlimmsten Fall fangen die Kolben an zu "klappern" was letztendlich im Kolbenklemmer endet. Totalschaden bleibt da nicht aus. Ein Grund warum wir kein synthetisches Öl fahren sollten.

Guten Abend zusammen,

ich bin nun heute Nachmittag endlich dazu gekommen nach der Vorgabe von Papa Sierra die Krümmer zu bearbeiten. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die Idee. Der Motorschutz passt jetzt drunter. Die Fussraste muss ich aber trotzdem etwas raussetzen, aber weitaus weniger. Ganz so toll habe ich es nicht hinbekommen, bin aber mit dem Ergebnis so zufrieden. Im Prinzip kann ich die Fussraste auch weglassen, meine Frau fährt nicht mit. Eine neue Halterung für den Endtopf muss ich noch anfertigen damit der etwas weiter runter kommt. Ich habe noch 3mm NiroBlech da, das sollte nicht das Problem sein.

Leider passt der Hauptständer nicht. Sonst bin ich nun ganz zufrieden.

DSC_1600.webp

DSC_1599.webp

Moin Bruno,

vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich werde das von Papa Sierra nach machen. Ich wollte es mit einem stationären Bandschleifer probieren. Mit dem Schweißen bin ich bei der Wandstärke zu ungeübt. Nur bei mir in der Werkstatt ist es gerade mal an die null Grad.

ich glaube ich weiß was Du meinst. Meiner ist zwar Dicht, eine Korrektur könnte etwas bringen. Nur die Andruck Platte würde dann auch nicht mehr korrekt sitzen.

Probierst Du das aus und könntest Du bitte mal ein Foto schicken wenn Deine Anlage verbaut ist?

Viele Grüße

Harald

Ich habe heute Nachmittag etwas weiter gemacht. Sieht gar nicht so übel aus und der Klang ist so wie das Original.

DSC_1584.webp

Aber..

Die hintere rechte Fußraste kann ich nicht mehr montieren. Da muss ich mir einen Adapter bauen.

DSC_1583.webp

Der Motorschutz passt so nicht richtig drunter. Entweder man schweißt ein Stück Aluminium dran, baut eine Lasche zur Verlängerung.

DSC_1582.webp

DSC_1581.webp

Der Winter fängt ja gerade erst an, ich habe also noch etwas Spaß mit der Geschichte.

Moin zusammen,

es ist zwar nicht nicht Wochenende, aber ich wollte selber mal sehen wie das so alles "passt".

1. Wer einen Hauptständer hat, darf ihn getrost vergessen. Weil der nicht mehr passt.

2. Da komme ich Mal zur Passform von meinem Krümmer. Ohne Nacharbeiten, passt er ganz sicher nicht!

DSC_1571.webp

3. Ich habe ihn dann schon mal etwas nach gebogen.

DSC_1575.webp

Etwas besser ist es geworden. Aber mit dem TK Endtopf sah das dann immer noch nicht gut aus.

4. Ich habe ihn dann wie abgezeichnet gekürzt. Die Rohe passen nach dem Kürzen sauber ineinander. Morgen werde ich die beiden Teile noch weiter kürzen damit der Krümmer höher kommt und der TK Topf etwas gerader.

DSC_1578.webpDSC_1577.webp

Papa Sierra hättest Du mal ein Bild von Deinem Krümmer?

Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende Heizgriffe und eine Garmin Navi Halterung mit Stromversorgung geschlossen. Weil ich nicht irgendwo die Versorgung über eine Glühbirne laufen lassen und schon gar nicht direkt an die Batterie gehen wollte habe ich mir ein Arbeitsstromrelais eingebaut. Dafür brauche ich aber einen Schaltstrom den ich dann per Stromdieb an der Rücklichtleitung per Stromdieb abgenommen habe. Stromdiebe gelten als nicht optimal und Fehlerquelle.

Aber welche Alternative kennt Ihr?

Ich bin auch sehr gespannt, auch wenn mir meine KLE500 voll und ganz ausreicht. Spannend ist die aktuelle Vorstellung In der MOTORRAD. Ein mal umblättern und da steht die BMW 450 GS. Dir definitiv mehr Ausstattung hat. Ob man sie braucht ist eine andere Frage es macht aber die Preisfragen gegenüber der KLE zur BMW interessant.