Hey Leute,
ich will mich hier mal umhören, weil ich demnächst mein Zweirad (125cc China Roller) verkaufen möchte. Allerdings bin ich ein bisschen unsicher, welche Plattform oder welcher Anbieter dafür die beste Anlaufstelle ist. Ich hab schon diverse Seiten im Netz abgeklappert – es gibt ja unzählige Optionen! Habt ihr Tipps, welche Portale gut laufen und bei welchen man aufpassen sollte? Ich bin sowohl für positive Geschichten als auch für warnende Anekdoten offen.
Mehrfach gefunden habe ich auf die Seite hier Wir kaufen dein Motorrad. gehört das zu dem Autoanbieter? Da läuft das ja scheinbar so, dass man sein Bike inseriert und die das Ding dann einfach abholen, vor Ort bezahlen und fertig. Hört sich zu schön an, um wahr zu sein, oder klappt das tatsächlich so reibungslos? Kennt jemand von euch den genauen Ablauf oder hat sogar persönliche Erfahrungen, wie seriös die Leute da wirklich sind?
Mich würde außerdem interessieren, wie der Preisvergleich im Gegensatz zu anderen Börsen ausfällt. Bekommt man da einigermaßen vernünftige Angebote, oder wird man eher abgespeist? Bin dankbar für jeden Tipp und hoffe, dass ich meine alte Maschine bald in gute Hände geben kann – oder eben an den passenden Händler!
Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte. Rock on!