Beiträge von Seim

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Dusiburg-Rheinhausen (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    IMG_20250615_211235.webpIMG_20250615_211204.webpIMG_20250615_211150.webpHallo.

    Ich dachte ich nutze das schlechte Wetter der letzten Tage und mache mal nen Gabelservice wegen Undichtigkeit. Und wenn das Vorderrad schon raus ist, kann ich ja gleich die fehlende Speiche ersetzen, Felge zentrieren und nen neuen Scout aufziehen.Daraus wurde dann doch ein neuer Satz Scouts, ja und weil ja das Hinterrad nun auch raus ist, könnte man ja auch fix nen neuen Kettensatz spendieren. Naja, wie es dann so ist, wenn sie schon auf der Bühne steht und ich bei schönem Wetter, in einigen Wochen, keinen Drang verspüren werde nochmal bei zugehen, kann ich auch jetzt einmal die große Keule schwingen. Soll heißen, bis jetzt sind es Gabelservice, neue Reifen, Kettensatz, Gepäckträger ab, Led Blinker und Relais, Ventile eingestellt, Vergaser synchronisiert, neue Kerzen, blaue Instrumentenbeleuchtung, Kühlsystem gespült und neue Kühlflüssigkeit, Luftfilter, diverse Dichtungen und Gummihalter für die Verkleidung ersetzt. Angekommen beim Check des Polrades habe ich gesehen, dass sich zwei Magnete verschoben haben, also Deckel und Polrad runter und das war auch kein bisschen zu früh. Hab es sauber gemacht und die alten Klebereste entfernt. Soo, nun endlich zu meinem eigentlichen Anliegen an diejenigen die schon selber nachgeklebt haben, und natürlich auch die, die eine gute Idee haben.

    Also ich möchte es auch mit Kleben versuchen und es stellen sich mir folgende Fragen:

    1. Wieviel JB Weld wird benötigt, reicht eine Packung mit den 2x28 Gramm, oder doch eher zwei Packungen? Ich möchte die zwei Magnete einkleben und alles rund um die Magnete "vergießen".

    2. Kann man den beschädigten Magneten bedenkenlos wieder verkleben?

    3. Wie verhält es sich eigentlich mit eventueller Unwucht, oder lässt sich das durch das auffüllen mit dem Kleber einigermaßen ausgleichen, denn es fehlt ja ein Stück des Magneten?

    Bin für jede Erfahrung und jeden Tipp dankbar.

    LG Simon

    Hallo.

    Mache gerade meine Gabel an der KLE. Ist eine A13 von 2003. Nun passen aber Oelmenge und Luftpolster überhaupt nicht zusammen. Hab nur das WHB der B, habe aber einen Fred mit den potentiell richtigen Werten der "alten" Gabel hier gefunden.

    Nun ist es so, bei einer Oelmenge von 515 ml +/- 4ml soll das Luftpolster 177 +/- 2 mm betragen. Also ich habe schon auf 520 ml aufgerundet, aber das Luftpolster ist mit 235 mm ja mal sowas von weit weg vom Soll.

    Jemand eine Idee was da los ist?:/

    LG Simon

    Der Preis ist in meinen Augen zu hoch...

    In welchem Bereich sollte er sein?

    Das mit der Kupplung ist mir auch ein Rätsel...

    Er sagt er hatte eine bestellt, weil sie sich komisch anfühlte, beim Ölwechsel gesehen das sie noch gut war, aber weil er die neue schon hatte, sie trotzdem verbaut. Jaa, das kann man jetzt halten wie man will, für mich bleibt es fragwürdig. Es gibt auch jeweils nur einen Tüv-Bericht vom Vorbesitzer und von ihm, also Nachvollziehbarkeit der Km ausgeschlossen.

    Polrad würde ich trotz der geringen Laufleistung anschauen...

    Wurde seines Wissens nach nichts gemacht, also ja, jedenfalls nachsehen.

    Blinker sehen Original aber getönt aus...

    Ja sind original, aber selber getönt.

    Beide Endtöpfe nicht legal..

    Der KTM-Topf nicht, aber der andere hat eine E- Nummer. Aber sie hat auch schon Die Federn gemacht, Sturzbügel, Handguards, hohe Scheibe etc., Dinge die ich auf jeden Fall machen würde.

    Die ist auch noch in der engeren Wahl:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawa…ent=app_android

    Ja, auf'm George bin ich auch hin und wieder.

    Also zu der Besichtigung nochmal, ja die wurde mal lackiert, war vorher lila. Lackierung war auch ganz ok, nur an der Kanzel sah man leicht, dass es kein Fachmann gemacht hat. Der Gesamtzustand wäre eher so etwas für 700 - 800€ gewesen, er wäre noch auf 1000€ gegangen. Aber war verständlich, denn er hat nen neuen Kettensatz machen lassen zum normalen Preis, aber die haben ihm für Vergaserreinigung, zwei Dichtsätze und zwei neue Zündkerzen sage und schreibe 600€ abgenommen.

    Habe noch eine im Auge, wo könnte man die am sinnvollsten reinstellen, um ein paar Meinungen bezüglich Preis und Zustand zu bekommen?

    So, wieder daheim.

    War eine nette kleine Reise. Danke für die kurzfristigen Tipps, aber es ist nicht zum Abschluss gekommen. Der Gesamtzustand der Maschine entsprach nicht meinen Erwartungen. Doch zu viele Makel, die linke Verkleidung vorn war gebrochen und sie hat doch schon ganz gut Rost, hat man auf den Fotos so nicht erkennen können. Mein Bauchgefühl hat mich bisher immer richtig geleitet und sagte mir," lass die Finger davon ". Aber sonst echt netter Typ, eine Sunde ein tolles Gespräch gehabt, mischt wohl bisschen bei Rennen mit Porsche mit.Bleiben jedenfalls in Kontakt. Und ja, mir ist natürlich bewusst, dass man in dieser Preisklasse keine Wunder erwarten darf, aber ich weiß auch, dass man eine sehr gepflegte mit etwas mehr Kilometern für 1000€ schießen kann ,die habe ich leider kurz vorher verpasst. Ich werde aber jetzt keinen Panik-Kauf machen, dann dauert es eben noch, aber ich weiß das Geduld irgendwann belohnt wird.

    Als Trostpflaster gab's bei einer Runde durch den in Bad Gandersheim ansässigen Ramba Zamba Markt ein nettes Foto mit dem Alex Walzer😂.

    Herzlichen Dank für die netten Begrüßungen.

    Sind leider nicht alle meine, schraube auch viel für Bekannte. Ja, bin gerade auf dem Weg zur Besichtigung in Bad Gandersheim, hätte mich früher anmelden sollen für etwaige Tipps., aber nen Bild gibt es vorab gern. Ist bei Kleinanzeigen drin. Für kurzfristige Tipps bin ich auf jeden aFall noch dankbar.Screenshot_2024-09-28-11-13-37-958_com.ebay.kleinanzeigen.webpScreenshot_2024-09-28-11-13-47-827_com.ebay.kleinanzeigen.webp

    Hallo.

    Ich heiße Simon und komme aus Hemmingen, südlich von Hannover. Die meiste Zeit meiner 48 Jahre habe ich auf verschiedenen Zweirädern verbracht. Angefangen mit Mofa, etwas Motocross, MZ TS 150, XT 600 K, GSX-R 1100 Streetfighter und aktuell ZZR 1100 und Husaberg FE 550. Und zur Substitution für zwischendurch...ein nicht mehr gaanz serienmäßiger Pegasus Sky 50:red:.

    Die meiste Zeit verbringe ich auf- oder an einem Mopped wenn ich schraube.

    Wenn ich darauf mal kein Bock hab, gibt's ja noch RC Modellbau, Angeln, Sondengehen, Geocaching..etc.

    Bei der Schrauberkenntnissen würde ich doch fortgeschrittenen als zutreffend sehen.

    Jetzt soll es doch endlich eine KLE werden, vor Jahren schon einmal mit geliebäugelt. Jetzt sollen ZZR und Husaberg weg und die KLE die Zeit bis noch eine R 1200 S kommt überbrücken, aber auch dann weiterhin, für evtl. Offroadtouren mit einem Kumpel, bleiben.

    Soviel erstmal von mir und ich hoffe auf nette Gespräche.

    Gruß Simon IMG_20240707_182825.webp20170817_135901.webp20171027_151706.webp