Beiträge von Dixi_das_Klo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Vielen Dank, dass ich hier so freundlich aufgenommen wurde.

    Also kurz zum Motorrad selber:

    Name: Isolde

    BJ: 1992

    Kilometerstand: ca. 25.000

    Erworben: April 24

    Beschreibung: Optisch sehr gut gepflegtes Motorrad. Kein Sturz oder Umfallschaden. Man sieht ihr die Jahre an einigen Stellen an, aber bisher kein ernstzunehmender Rost entdeckt. An der linken Tankverkleidung wurde scheinbar eine Schraube mal zu fest angezogen, sodass diese am Loch gebrochen ist. Wurde aber vom Vorbesitzer sehr gut geklebt und ist stabil. Seitenverkleidungen sind beidseits leider lose, da fehlt eine Schraube und rechts ist etwas Plastik weggebrochen. Links wurde bereits geflickt, rechts muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Im kalten Zustand trennt die Kupplung nicht sehr schön, das soll ja aber normal sein wie ich gelesen habe. Der Auspuff pfeift etwas, keine Ahnung woran genau das liegt aber vermutlich am Auspuff selbst. Die Ventildeckeldichtung ist etwas undicht, somit der Motor am rechten Zylinder etwas ölfeucht, das wird aber ein Projekt für den Winter werden. Ansonsten technisch keinerlei Probleme, Motor springt wahnsinnig schnell an, läuft rund ohne stottern.

    Ursprünglich geplant war die Anschaffung als Reisemaschine. Verzeiht mir, wenn ich das sage, aber meine ersten Worte als ich sie sah waren "Scheiße ist die hässlich, aber irgendwie geil." naja und mittlerweile habe ich mich etwas verliebt.

    Vielen Dank, dass ich hier so freundlich aufgenommen wurde.

    Also kurz zum Motorrad selber:
    Name: Isolde

    BJ: 1992
    Kilometerstand: ca. 25.000

    Erworben: April 24

    Beschreibung: Optisch sehr gut gepflegtes Motorrad. Kein Sturz oder Umfallschaden. Man sieht ihr die Jahre an einigen Stellen an, aber bisher kein ernstzunehmender Rost entdeckt. An der linken Tankverkleidung wurde scheinbar eine Schraube mal zu fest angezogen, sodass diese am Loch gebrochen ist. Wurde aber vom Vorbesitzer sehr gut geklebt und ist stabil. Seitenverkleidungen sind beidseits leider lose, da fehlt eine Schraube und rechts ist etwas Plastik weggebrochen. Links wurde bereits geflickt, rechts muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Im kalten Zustand trennt die Kupplung nicht sehr schön, das soll ja aber normal sein wie ich gelesen habe. Der Auspuff pfeift etwas, keine Ahnung woran genau das liegt aber vermutlich am Auspuff selbst. Die Ventildeckeldichtung ist etwas undicht, somit der Motor am rechten Zylinder etwas ölfeucht, das wird aber ein Projekt für den Winter werden. Ansonsten technisch keinerlei Probleme, Motor springt wahnsinnig schnell an, läuft rund ohne stottern.
    Ursprünglich geplant war die Anschaffung als Reisemaschine. Verzeiht mir, wenn ich das sage, aber meine ersten Worte als ich sie sah waren "Scheiße ist die hässlich, aber irgendwie geil." naja und mittlerweile habe ich mich etwas verliebt.

    Bilder werden in Kürze folgen, wenn ich mich mal bequemt habe in die Garage zu laufen.

    Hallo,

    ich bin Nico, 27 Jahre und komme aus Westsachsen.

    Mit dem Kauf einer KLE500 dieses Jahr habe ich mir hoffentlich das recht verdient jetzt in euer Gruppe mitmachen zu dürfen.

    Neben dem Motorradfahren bin ich noch in der örtlichen Feuerwehr und im Katastrophenschutz tätig. Ich unterhalte mit mehreren Freunden einen kleinen Garten, wo man sich auch regelmäßig auf ein Bier trifft.

    Um das Ganze dann auch zu finanzieren muss ich doch leider auch arbeiten. Ich bin Notfallsanitäter beim DRK und mache das auch mit recht viel Leidenschaft.

    Ich hoffe mal, dass ich hier ein paar gute Anregungen finde und mich mein Motorrad in Zukunft nicht im Stich lässt.

    Hallo liebe Community,

    ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer KLE500 BJ 92. Das Motorrad macht tatsächlich viel Spaß zu fahren und ich bin mehr oder weniger schockverliebt. Technisch steht steh sie nach über 30 Jahren auch noch sehr gut da, abgesehen vom leicht undichten Ventildeckel den ich vermutlich im Winter reparieren werde.

    Nun aber zur eigentlichen Frage: Der Verbrauch ist schon ziemlich hoch für einen so "kleinen" Motor. Ich hab die letzten Tage hier im Forum viel geforscht und bin immer wieder über Erwähnungen wie Rimfire gestoßen. Anscheinen gibt es ja Umbauten bzw. Optimierungen um den Motor etwas effizienter laufen zu lassen. Leider habe ich noch keine Anständige Anleitung dazu gefunden, wie das ganze geht. Auch die Links die in alten Beiträgen eingesetzt wurden funktionieren leider nicht. Deswegen Frage ich im Jahr 2024 einmal danach, ob mir jemand die ganze Geschichte erklären könnte.