Beiträge von lutz022

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    oki das mit Kompressionsprüfer werde ich machen das klingt gut bevor ich überhaubt was weiter investiere weil wen der Motor breit ist lohnt das eh nicht da hast Recht. werde es so machen wie du sagt hier Steuergehäuse Dichtmasse ist ist vorhanden Neue Deckeldichtung wird gekauft wenn ich weiß es lohnt sich für den Motor noch. Ich hätte beim kauf beser drauf achten sollen denk ich mal aber da lief sie mit Choke ich denke mal der Vorbesitzer oder sein Sohn war Kiesgrube mit weil vorne wie ich Schutzblech abmontierte hing noch Lehmdreck an dem Metalstück mitte dran aber das konnt ich nicht sehen vorher kam zudem zeitpunkt Rücken mässig garnich soweit runter. Na ja nun muss ich durch und was draus machen. Wenn der Motor platt sein sollte hab geschaut gibt preislich so von 150-300€ welche.

    Ich denk mal die Ventile draf ich auch noch einstellen bei meinem Glück eine Frage hab ich dazu gleich es gibt einstellen Werte vorgegeben z.b.

    GPZ 500 S Einstellwerte
    Einlassventile 0,13 - 0,18 mm
    Auslassventile 0,18 - 0,23 mm

    Meine Frage hier zu ist: es steht von 0.13 bis 0.18mm woher weiß ich welche Einstellung richtig ist?? Da sind ja 5 Zentel dazwischen.

    Hab mir dazu schon Videos Youtube angesehen auch wegen der Drehmomente. Werde auch gleich die obere Ventildeckeldichtung und die Ventilschaftdichtungen mit erneuern so der Plan.

    Ich hoffe ihr könnt mir das erklären mit der Einstellspanne. Aber mal nebenbei gesagt da wechsel ich lieber Steuerketten+Wasserpumpe und Gleitschienen beim Opel 2.8 v6 Turbo geht leichter und ist viel einfacher erklärt find ich.Oder ich sich bin da zu genau, da ich meist solche Arbeiten immer 100%ig genau mache.

    Also ich hab nun die Luftgemischschrauben auf 1 Umdrehung und eine halbe rausgestellt und beide Anzeigen an die Vergaser Unterdruckschläuche angeschlossen es arbeiten nun beide gleich. Hier mal ein Bild links im roten Bereich zwischen 9 und 9.5 pendelten beide bei Leerlauf im stand wo ich das Bild gemacht habe war sie aus in Bild 2 hab ich es übersetzt und ich höre halt beim Gas geben leicht bei 2000 bis 3500 hinten am Auspuff metallisch was nach klingeln. Auch oben im Kopf vom Motor höre ich was, was so nicht normal sein kann?die Maschine hat 42000km gelaufen und stand über 1 Jahr laut Vorbesitzer so wie der Vergaser der linke aber aussah würde ich sagen länger der ganze Düsenstab im Vergaser war zu mit schlick grün. Ist nun alles wieder Top aber es stimmt was nicht die 350ml zog sie heute wo sie im lief in 6 -10Minuten ca durch. Nur was kann das sein Ventile einstellen oder wie? Würde mich auch nicht mehr umhauen hab die Maschine von vorne nach hinten durchrepariert Werkstatt bringen sag ich gleich geht nicht kann ich nicht bezahlen der um die Ecke bei mir lässt sich alles mega teuer bezahlen. Darum versuch ich es alleine halt oder eben mit eurer Hilfe das hinzubekommen. Die Verbrauchswerte sind doch nicht normal. Hab ihr ne Idee der Ansaugtrakt ist dicht keine Risse oder Gummies runter und Luftfilter ist Nagelneu Zündkerzen auch Nagelneu drin.

    Hab ihr ne Idee was ich noch machen kann? Beim Auto wüsst ich es aber beim Motorrad ?? Wenn einer Idee hat immer her damit denn ich weiß nicht weiter.

    Hallo ich hab hier im Forum noch was gefunden zum Thema Vergaser synchronisieren das war auch hilfreich und 1 Fehler schon gefunden. Hab soviel gelesen viele im Netz sagten schrauben unten 1 Umdrehung und 3/4 raus ist aber falsch wie ich nun lesen mußte 1 Umdrehung und 1/2 raus ist richtig und denn wird synchronisiert an der mittleren Schraube bei 4000 bis 5000 Umdrehungen bei warmen Motor. Ich gebe nicht auf das steht fest zum Motorradschrauber Werkstatt kann ich nicht ist unbezahlbar. Hab bei dem für das Plastikverbindungsrohr zwischen den Vergasern 42,36€gelöhnt ich dacht ich spinne ich will garnnicht wissen was der haben will wenn er Hand anlegt.

    War bei mir auch die letzte vergaser Maschine die ich gekauft habe war letzte Versuch, die klr hab ich hinbekommen die ich mal hatte das ging gut. Ich wollte die nur zum unwegsame weg fahren Plattenwege und Wiese halt geht mit Straßen Maschine nicht. Überlege grade welche Schraube du meinst die an der großen Feder mittig die ist bei mir mit sicherungslack gesichert. Ich dacht immer synchronisiert wird unten an den Schrauben die im Vergaser sind.

    Leerlauf zu gering 500-600 Umdrehungen läuft sie wenn sie heiß und geht aus uns das synchronisieren geht bei mir irgendwie nicht. Die Anzeigen zeigen alles mögliche an nur nicht was sie sollen. Nun hab ich im Netz schon gesehen das viele das mit einem Schlauch einstellen und farbiger Flüssigkeit. Was genau stell ich?? unten an den beiden goldenen Schrauben die 1 3/4um Drehungen rausgedreht wurden. Unten an dem Plastik Rad linker vergaser stellt man glaub ich das Standgas ein oder?? Weil 500-600umdrehungen sind zuwenig für guten Leerlauf. So anspringen mit Choke klappt beim ersten Starten Top ist aber auch das einzigste.

    die ominöse Feder hat mir einer vor die Garage geworfen und ich dacht gehört zum Vergaser und die Motorkühlmittel Temperatur mess ich mit einer eingebauten Digitalanzeige fand ich wichtig mag es Digital sehr hab auchne Voltanzeige verbaut. Die KLE war für mich als Wald und Wiesen Motorrad gedacht und mal zum See düsen aber eben alles ordentlich angemeldet mit Tüv und Asu weil bei uns die Rennleitung hard durchgreift. Aber so langsam vergeht mir die Lust an dem Teil aber es steckt zuviel drin ist viel verändert von mir obtisch halt auch. So die Vergaser hab ich ordentlich und sauber ein 2tes mal auseinander und gereinigt noch mal und wieder zusammen gebaut da kann nicht mehr sein auch der Metalische klang im Auspuffsound macht mir Gedanken weckt kein Vertrauen

    Ich hab so mini werkstatttank mit 350ml mit Skalierung da konnte ich zuschauen wie sie alles weg zog fahren geht nicht weil hält kein standgas wenn sie über 90 Grad geht geht sie aus weil zuwenig. Nur wo stell ich was genau ein und synchronisiere was ? Die messuhren zeigen auch abnormale Dinge an im grünen Bereich ist da garnichts.

    Das ist beim 2ten auseinander bauen dicht gewesen und funktioniert nun springt sie halt an aber läuft nicht Top, schau mal hab gestern neuen Beitrag verfasst sie säuft wie eine Kuh und riecht stark nach Benzin und standgas ist zuwenig. Das Problem ist halt sie brauch neuen Tüv aber so bekommst sie den nicht.

    Mal ne Frage an euch ich hoffe einer kann mir helfen hab nach langen Schrauben Vergaser hinbekommen sind nun oki und sauber alles zusammen gebaut Werkstatttank dran gehabt und Messuhren. Aber da kann was nicht stimmen die 2 goldenen Schrauben unten 1 und 3/4 Umdrehungen rausgedreht bei beiden Vergasern sie sprang mit Choke auf Schlag an lief auch wurde warm und Drehzahl ging unter 1000 ich schätze so 700 Umdrehungen hatte sie so sie 95 Grad Choke war den natürlich raus sie geht wenn sie heiß ist 95 grad habe extra Digitalanzeige verbaut langsam aus bei 500 bis 600 Umdrehungen. Nun meine Frage der Verbrauch im Werkstatttank 250ml konnte ich zuschauen wie sie es weg zog bei 3000- 4000 Umdrehungen im stand das kann doch nicht normal sein. Hinten aus dem Auspuff roch es stark nach Benzin merkte es sogar in den Augen wie stell ich den hohen Benzinverbrauch ab ?und den Leerlauf auf 1000- 1200Umdrehungen sie warm ist wie geht das?? Messuhren hab ich 2 ganz billige von kaufland online gekauft 23€. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, weil so kann das nicht bleiben. Wie gesagt hatte beim starten Messuhren angeschlossen wegen dem Unterdruck und so sehe da aber nicht ganz durch. Was mir noch aufgefallen ist wenn bisschen mehr Gas gibt so 3000-4000Umdrehungen klingelt es metallisch im Auspuff das kann nicht normal sein?

    So wie abgemacht halt ich auf dem laufenden der linke vergaser schafft mich ehrlich gesagt ich hab alle Dichtungen neu selbst verbindungsrohre. Es standen beide Vergaser 24 Stunden an einem Werkstatttank angeschlossen siehe Bilder am linken vergaser ist nach 24 Stunden minimal was zusehen. Nun sagt mir mal was kann ich noch machen hatte unten im Vergaser noch mal alles raus genohmen und geschändet. Ich warte nun nochmal 24 Stunden und denn Bau ich es zusammen mehr kann man da nicht machen es ist alles sauber. Hab schon plan im Hinterkopf tüv drauf und weg und ich steigen auf Straßenmaschine einspritzer um denn ist meine Geduld am Ende. Zu mal ich schon wieder investiert habe 43€ das Plastikverbindungsrohr zwischen den Vergasern und der Sommer ist bald um und ich bin noch kein Meter gefahren damit das nervt. Wenn einer Idee hat Was man noch machen kann immer her damit unten im Vergaser Ist alles top sauber mehr geht nicht.

    Der steht normal noch nicht eingestellt, also ich hab heute die Vergaser gecheckt Ergebnis. Verbindungsrohre Dichtungen spröde obere Plastikrohr war wohl angebrochen ist neu bestellt 40€ eine Düse hab ich auch noch getauscht unten im Vergaser die auf dem Düsenstab sitzt war zu bei dem einen zu muss ich über sehen haben beim Erneuern. Ich zeig euch mal Bilder wie es nach Ausbau aus sah und hab ne Frage ich weiß nicht mehr wo die Feder hin muss??Die viel mit mal ab der Rest ist klar.

    Ich kann nur sagen danke das man hier immer Hilfe bekommt ist Top mit euer hilfe bekomm ich das Motorrad 100%ig zum laufen. Ich hätte noch eine Frage zur kupplung und zwar unten wo die mit den Muttern eingestellt wird sagmal ist bei euch auch der gummi der if dem Bautenzug ist sehr doll zusammen gedrückt bewegen geht zwar aber ist halt sehr gestaucht. Ist es bei euch auch so?