Beiträge von lutz022

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Der steht normal noch nicht eingestellt, also ich hab heute die Vergaser gecheckt Ergebnis. Verbindungsrohre Dichtungen spröde obere Plastikrohr war wohl angebrochen ist neu bestellt 40€ eine Düse hab ich auch noch getauscht unten im Vergaser die auf dem Düsenstab sitzt war zu bei dem einen zu muss ich über sehen haben beim Erneuern. Ich zeig euch mal Bilder wie es nach Ausbau aus sah und hab ne Frage ich weiß nicht mehr wo die Feder hin muss??Die viel mit mal ab der Rest ist klar.

    Ich kann nur sagen danke das man hier immer Hilfe bekommt ist Top mit euer hilfe bekomm ich das Motorrad 100%ig zum laufen. Ich hätte noch eine Frage zur kupplung und zwar unten wo die mit den Muttern eingestellt wird sagmal ist bei euch auch der gummi der if dem Bautenzug ist sehr doll zusammen gedrückt bewegen geht zwar aber ist halt sehr gestaucht. Ist es bei euch auch so?

    Ich bin mal gespannt was es ist bei mir ist, an den Vergaser sind Schwimmer oki Schwimmernadeln beide neu drin + halt alle andern Sachen die einem Dichtungssatz für 2 Vergaser bei waren.

    Ich bin mal gespannt was es ist bei mir ist, an den Vergaser sind Schwimmer oki Schwimmernadeln beide neu drin + halt alle andern Sachen die einem Dichtungssatz für 2 Vergaser bei waren.

    oki aber ich hab da keine Nadeln gesehen nur die 2 schieber und vorne leerlaufnadel und mittig düsenstab leerlaufnadeln sind neu und mittig die düsen mit Loch auch und mehr war da nicht zum ausbauen und reinigen

    na ja soviel gibts ja bei dem Vergaser innen nicht zu reinigen und einzustellen habe ihn sauber zerlegt und mit neuen Dichtungen und gut gereinigt+ neue Nadel mit Dichtung wieder zusammen gebaut. Denke Benzinhahn defekt ?

    Das Problem bei der Maschine war ih Hab sie mit Choke an laufengehört und für nicht teuer gekauft angeblich 1 Jahr Standleitung. Die muss aber länger gestanden haben weil linker Vergaser war das steigrohr mit feinen Löchern drin komplett zu mit Schlick und Dreck. Alles gereinigt sollte mein Wald und wiesen Motorrad werden aber nun steckt schon soviel drin nun muss es laufen. Nur das mit Vergaser das es in Luftfilterkasten läuft nervt richtig.

    Also Dichtring schwimmernadel ist neu hab alles was in dem Vergaserdichtsatz bei war und bei der kle passen könnte verbaut. Aber bei dem Benzinhahn sieht keiner durch werde einen extrahahn einbauen weil bei der originalen ist mir zu blöd ehrlich gesagt der ist nur optisch was mehr aber nicht. Ich schau mal wie der Benzinhahn steht.

    So langsam kapier ich die Maschine nicht mehr ich habe an der Maschine alles überholt bis auf den Motor da nur Öl, Kerzen,Luftfilter und kupplung neue rein. Ich hab nun den Tank raufgebaut aber abends so an der Garage den nicht mehr Lust gehabt einzustellen also Tank 3/4voll gekippt. Die Unterdruckschläuche hatte ich noch nicht angeschlossen wollt ich nächsten Tag machen wegen einstellen. Am nächsten Tag lief das Benzin aus dem Luftfilterkasten stellte ich fest. Was kann das sein? Vergaser wurden beide von mir gereinigt und mit neuen Düsen besetzt und ein Benzinfilter auch noch vorgesetzt. Aber warum läuft das Benzin aus dem Luftfilterkasten unten ? Nur weil die Unterdruckschläuche nicht dran waren? Ich bin schon soweit das ich mir nen vernünftigen Benzinhahn einbauen weil der optische Benzinhahn der original drin ist bringt garnichts. Tank schnell mal runtergehen geht nicht ohne Aufwand da kein vernünftiger Benzinhahn vorhanden ist. Aber was ist das mit dem auslaufenden Benzin?? Die Membrane der Vergaser sind beide top Zustand. Einer ne Idee??

    hallo Aragami Piepser kommt bei nicht in Frage das nervt mich schon bei meiner Kumpeline ihren Ford wegen Mist hupt und piet er bei mein Opel ist es zum Glück nicht so. Da werd ich mir an mein Motorrad so ein Blödsinn nicht an bauen so Piepser ist Blödsinn weil ob ne Tür auf ist oder ich nicht angeschnallt bin das merkt jeder selber wenn man das nicht mehr merkt steig bitte nicht mehr aufs Motorrad. Einzige was ich zusätzlich verbaut habe am Tachocockpit ist ne Wassertemperaturanzeige links und ne Voltanzeige rechts beides in blau beleuchtet. Das war mir wichtig da kein Kickstarter.

    Micha du die Größe ist egal ich hatte das schon mit meiner KLR Blinker alles normal gewesen( nicht klein) und den Schnitt einer mit Pkw die Kurve. Da kann man denn nichts machen habs aber hinbekommen.

    hallo Darti ist schon bestellt die 2x Sperrdioden, hatte da von dir unten was gelesen und gleich bestellt wenn sie da sind wird das so gebaut wie bei dir, ich bedanke für die schnelle Hilfe.

    Hallo KLE Freunde ich hab da ein Problem meine KLE ist Bj:1999 und war ziehmlich runtergerockt beim kauf, ich hab sie nun wieder aufgebaut aber ein Problem da meine Originalen Blinker an den Gummi aufnahmen hin waren und der Vorbesitzer das Stümperhaft eingebaut hat (mit Pedalgummi vom Auto geht garnicht). Hab ich 4 Neue LED Blinker mit Lauflicht gekauft + Adapterplatten. Ein LED Relais und da ging das Problem Los das Originale brummte nur noch. Also das LED Relais was ich laut Verkäufer brauche reinsetzt. Blinker angeschlossen Oh das Motorrad hat Warnblink(hat es natürlich nicht) den wurde mir gesagt ich brauch Lastwiderstände also im Netz Lastwiederstände gekauft 4x unter 10€. Eingebaut da blinkten den im linken hinten LED Blinker nur noch 3 LED das wars, die Originalen wo die Aufnahmen Defekt sind Blinken mit dem LED Relais einwandfrei das kann es doch aber nicht sein ? hatte so ein Fall noch nie und schraube über 20Jahre an Autos komplett alles selber.

    Aber da komm ich nicht mit warum gehen die LED Blinker nicht? ich versteh das nicht an der Batterie direkt gehen sie sehr gut nur eben nicht Angeschlossen am Motorrad.

    Habe mir erst mal ein neues Blinker Relais bestellt normales halt, weil meins ja defekt war brummte nur.

    Was mach ich den Falsch einer Idee ? es muss gehen habe soviele schon mit LED blinkern gesehen.

    ich hoffe hier könnt ihr mir weiterhelfen ich habe eine Kawasaki KLE500 gekauft letzte Jahr Bj.1999 um halt zu probieren ob ich nach meiner vergeigten Bandscheiben op wieder fahren kann und sie nach und nach überholt ist zwar bisschen ausgeufert, da sie nun da steht teilemässig wie neu aber ist bei mir halt so.

    Nun zu meiner Frage wie stellt man die Vergaser ein: Grundeinstellung und die Synchronisierung von den 2 kann mir das mal einer erklären ? die 2 Anzeigen zum einstellen der beiden Vergaser liegen schon schon breit.

    Ein anliegen hab ich noch ich hab zu der Tachoeinheit habe eine Anzeige für Wassertemperatur und Voltanzeige verbaut nun meine Frage wo finde ich eine geschaltene Plus Leitung ?