Beiträge von lutz022

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Du da hab ich auch schon was änliches durch ich hab bei mir zusätzlich eine Kühlwassertemperaturanzeige und Voltanzeige verbaut geschalteten + hab ich mit vom Hauptscheinwerfer geholt und mittels Stromdieb abgenommen aber hatte in zusammenbauen die Abzweigung neben den Flachstecker gesteckt war so nicht zu sehen.Hatte angefangen Kabelbaum zu checken bis ich den Fehler merkte dachte auch man alter tut das weh hihi. Dafür ist der Kabelbaum jetzt top isoliert.

    Ich hab nur eine ca 3- 4cm lange Feder nur eine deshalb wundere ich mich. Ich baue morgen beide noch mal auseinander und schau mal. Eine Scheibe die oben auf der kleinen Feder drauf ist fehlt bei mir auch ganz. Unten wo die Stahlstandrohre verschraubt werden ist noch extra eine Hüllse draufgeschoben bei der einen rechten Seite konisch. Ich hab die kleine Feder bei den youtube Videos nirgends gesehen, daher ist es ungewöhnlich.

    ich brauch mal eure Hilfe da ist ne Sache da komm ich nicht, ich habe bei mir die Gabelsimmerringe neu machen müssen weil der linke undicht war gesagt getan.Ich muss dazu sagen auf einer Feder war mehr Spanndung drauf wie bei der anderen ich habe Progressive eingebaut weil die andern normalen waren mir zuviel Dampferfelling. Der Hammer ist nun aber es viel ein Stück Feder Raus so 4cm selber Durchmesser wie die normale Gabelfeder oben und unten abgeplattet wo gehört die hin ? die lag hinterher auf dem
    Boden in der Garage kann es sein das der Vorbeitzer darum gemurkst hatte weil normal hab mir viele Videos angesehen sind da nur 2 Federn drin und den die 2
    Gabelrohre und unten die 2 Rohre die verschraubt werden mit 27imbus innen und ausen großer Imbus von unten es ist vorallem nur eine Feder nicht 2 habt ihr ne Ahnung wo dir hinhehört??

    wieso wird dir schwindlig? Ich hab die Maschine nach und nach überholt das nun mit dem Motor auch noch was ist wie sollte ich das vorher wissen ? Hatte die Maschine nur auf chock laufen gehört. Stand halt länger darum nun noch Ventile eingestellt heute und morgen setz ich den Motor obenrum wieder zusammen. Wieviel bar Druck sollte so ein Motor gesund denn haben?

    Darti der linke Vergaser war sehr dicht unten komplett zugesuddelt innen hab ihn komplett gereinigt und neue Düsen Nadeln Dichtungen verbaut bei beiden Vergasernversteht sich. Wenn sie bei 4.5 -6 Liter liegt ist es oki. Ich fahre normal und wenn ich mal anders fahre ist es klar das sie mehr säuft.

    na ja was heißt Sprit sparen ich wollte eine haben für Wald und Wiese und Plattenwege halt mit na Straßenmaschine brauchst das nicht fahren eine Bodenwelle und der Bugspoiler ist ab. Das da nun soviel Defekt ist war nicht geplant das könnt ihr mir glauben aber das klappern im oberen Kopf muss noch weg das steht fest.Ne 125 er bei mir mit 1,94m und xxxl Kreuz und 109kg sieht aus wie ein Affe auf dem Schleifstein ne geht garnicht hab nicht umsonst offene Klasse gemacht extra vor 4 1/2 Jahren. Die war nur für oben genanntes gedacht aber wenn sie mehr wie 8 Liter säuft auf 100km steig ich komplett um auf Straßenmaschine das ist mir auf Dauer zu fett ehrlich gesagt. Aber erstmal den Motor hinbekommen und den seh ich weiter so wie sie jetzt läuft geht es nicht, der Motor muss rund laufen ist a und o.

    350ml im stand normal? Ne glaub ich nicht weil sie lief nur im stand ohne fahren und das kann nicht sein ist meiner Meinung nach zuviel was nimmt sie denn auf 100km? 15 Liter? Den kann ich mein 2.8 v6 Turbo weiter fahren ne ne da stimmt was nicht auch das ticken im Motor kopf oben ist metallisch und da stimmt was ich nicht ich stinke beim einstellen massiv nach Abgase und das ist nicht normal so doll das man es selber riecht. Die 2 Messuhren auch wenn sie sehr billig waren mit 22€ ca zeigen an Ventilspiel stimmt was nicht oder halt Ansaugbereich ist aber Top Luftfilter alles neu.Mich ich wundert es nicht das der Motor auch noch was hat der Vorbesitzer hat halt nichts gemacht nur gefahren. Einer ist denn mal dran mit reparieren.

    Hab mir das mit dem Ventil einstellen mal angesehen hier

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    Werde es änlich machen Einlass 0,15mm und Auslass 0,20mm und den selbstverständlich mit neuen Dichtungen.Kan mir jemand die Nm Anzugsdrehmomente sagen für Deckelschrauben ? und für Ventilmuttern ? ich hab Drehmoment schlüssel ab 6nm da bis 210nm denke das sollte ich hinbekommen.Checke aber vorher noch die Kompression das steht fest.Was mich nur wundert bei der KLR250 war es so stimmt das Ventilspiel nicht springt sie Mies an nur meine Springt Top an selbst nach Vergaserreinigung einmal Starter drehen und sie Läuft. Das versteh ich nicht so ganz aber gut irrgentwas stimmt nicht das metalische rechte Seite oben im Motorkopf bereich ist es zuhören beim Gas geben im 2500-3000 Bereich im stand.