nö, ich meinte die Ableitung von referat
Ich wollte eigentlich eine Africa twin oder Supertenere Gabel einbauen, ist aber am Geld gescheitert.
Beiträge von Holzreifen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
mhh..... *lw* vielleicht sollte ich meine Zweifel überwinden............
-
hm.... sieht aus wie ein "ichertränkjetztdiekette-Apparat"
ich bin immer noch dafür die Kette NACH jeder Tour zu Fetten. -
Über meine Gabelumbauten hab ich schon an anderer Stelle referiert (heißt das so?)
Hab jetzt WP Federn einer FZR1000 drinn, nur Gabelöl und Luftpolster muß ich noch abstimmen.
Der TÜV schweigt, weil er weiß nix davon.Jedenfalls hab ich eine Braking Zange mit Nissin Hauptbremszylinder.
Das ganze hat aber schon der Vorbesitzer eingebaut.
Bremst schon recht gut. Kopfstände sollten kein Problem sein, wenns mal warm genug ist damit der Pirelli genug Grip hat. -
Was is ein Holgeber?
-
wenn ich zu Hause bin schick ich ein Pic
-
jetzt sag bloß deine KLE hat vorher gebremst *lol*
Ich hab umgerüstet auf eine 320er Scheibe mit Braking Zange. *-* -
Schlimm ists auch wenn der Ruckdämpfer im Hinterrad verschlissen ist. Fühlt sich an wie eine Kette die nicht gespannt ist.
-
Wieviele Köpfe verbrauchst du eigentlich so im Jahr? *lol*
Ich werd mal meine Preisgestaltung überdenken.
Oder brauchst du sonst noch irgendwelche Teile?? -
Hey danke für den Hinweis, bin garnicht auf den Gedanken gekommen zu suchen in der Hektik.
-
Ein Zylinderkopf beim Gebrauchtteilehändler kostet 250€, wahrscheinlich ohne Kipphebel und Ventile
Ich würde einen um 100€ hergeben inkl Ventile+Kipphebel. Wie gesagt wäre ein gewinde zu rep. -
Hat eigentlich schon mal jemand ein Polrad der neuen Version eingebaut? Ich habe soeben mit einem Gebrauchtteilehändler telefoniert und die haben mir gesagt daß es möglich ist nur muß man das Polrad ändern weil sonst der Zündzeitpunkt nicht stimmt.
angeblich muß man irgendwas abdrehen. -
Pleuel aus Titan wären schon super, aber selbst carillo nimmt Stahlpleuel.
-
170HV? Was bedeutet HV? Ich kenne HRC oder Rockwell
Und woher hast du diesen Wert.
Ich denke aber bei den Kolbenbolzen kommts weniger auf die Oberflächenhärte an, da ja der Kolben auch nur aus einer Alulegierung ist, sondern mehr auf die Scherstabilität. -
@Verona: Kommst du eigentlich zum Treffen?
Ich habe 2 Zylinderköpfe
bei einem ist ein Krümmerstehbolzen ausgerissen und beim andern ein Gewinde bei einer Nockenwellenlagerung einfach nicht vorhanden. Frage mich wie der Vorbesitzer mit dem Ding gefahren ist.
Jedenfalls liesse sich sicher beides recht einfach reparieren. -
Aja, und beim demontieren nicht vergessen... LINKSGEWINDE!!
-
Hab ich was an den Augen? Sooo schlimm sieht das doch nicht aus.... Kleber fehlt, aber ich seh nix wo der Magnet fehlt. Ich glaub fast daß mein Polrad schlimmer aussieht, da fehlt nämlich mehr Kleber. Ich würde mal ne Fotoserie mit der Digicam machen und einem Mechaniker zeigen.
Aber warum hängt die Starterkette so durch? ist das normal?? -
Da müßte man bei Kawa fragen ob die ET Nummer gleich ist.
Also mir kommt vor ihr habt ganz heftige Kawapreise.
Ich habe für die KLE Gabelsimmeringe +Staubschutzkappen 45€ gezahlt. Eingebaut hab ichs selbst. Dauert ca 30min mit dem richtigen Werkzeug. der Polradpreis ist nahezu unverschämt. Noch dazu wo allgemein bekannt ist, daß das Teil so Schwächen hat. Zum einkleben der Magnete kann ich noch nix genaues sagen. Normal kleb ich alles mit Endfest300 aber der hält nur Temp bis knapp über 100 Grad aus. Es gibt aber auch Feuerfestes Silikon, mit dem kann man sogar Kachelöfen verfugen. Keine Ahnung vom Preis.
Ich werde auf jeden Fall schon mal mein altes Polrad abmontieren. Da fällt mir ein, ich hab noch garnicht geschaut welches in meiner KLE eingebaut ist. .. :-(( -
ok also ich hab jez nackig (ohne XXL Condom) ca 92kg. Aber bis zum Treffen kann ich noch locker 5 zulegen.
-
Also meine ZZR1100 mit 148PS braucht bei Spazierfahrt 5,5l und wenn ich auf der Autobahn unter 250kmh bleibe nicht über 7l.
Das finden auch viele unfair.