Genau..... aber mal ehrlich... geschenkt bekommt man NIX.
Mopedfahren isja doch meist Luxus, also ned jammern sondern die Wirtschaft feste ankurbeln.
Beiträge von Holzreifen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
versuch mal ob du den zahnkranz auf der felge verdrehen kannst
wenn ja, dann weg mit dem ruckdämpfer
bei defektem ruckdämpfer ist der kettenverschleiß 3x so groß wie normal und ausserdem hat man immer diese lastwechselreaktionen, was ja nicht ungefährlich ist in kurven... -
Hey, nix gelernt in der fahrschule? :-))
Versuch mal die Kette vom Zahnkranz abzuheben, wenn das mehr als einen halben Zahn geht, dann schmeiß sie weg die Kette.
Lastwechselreaktionen kommen oft auch vom Ruckdämpfer im Hinterrad. Diesen sollte man auch immer gemeinsam mit der Kette wechseln.
-
Germanicus... na lang hats gedauert, aber danke ich bin schon allein vom Foto halb blind.......
Also Scheinwerfereinstellungen von den Werkstätten sind meistens eher Mist, die lassen einen 50 Kilo Lehrling draufsetzen uns stellen laut Gesetzgeber ein und wenn ich meine 92 draufwuchte, blende ich die Maulwürfe... *ikd*
Aber es kann ja jeder selber einstellen, isja nicht soo schwer zugänglich *-*
-
wie macht ihr das blos mit der Kette??
Ich komme im alleräussersten Fall 17.000km weit, meist nichtmal14.000kmJedenfalls kommt dieses seltsame Gefühl sicher von der Kette, braucht sich nur ein Kettenglied schwer bewegen, schon isses da.
-
na klar.. wen sonst hehehehhe
*klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* -
Tja, ich muß zugeben ich hab keine Ahnung was man beim Messen alles falsch machen kann..... *lw*
Also viele Teile können ja wirklich nicht beteiligt sein... Kolben+Ringe sind neu..... richtig gehont wird ja sein, hoffentlich auch richtig eingefahren.....
Ventile undicht läßt sich von aussen mit Staubsauger und Zigarettenrauch feststellen (angeblich)
Kopfdichtung gestorben?? Hm..... wie schauts Kühlwasser aus?
Ich hoffe der Kopf hat keinen Riss...... und frag mich noch immer warum bei dem geringen Kilometerstand neue Kolben notwendig waren...... ist nicht gerade üblich
Ansonsten.... mein Beileid :-(( -
Ein Rätsel, weil eigentlich sollte dein Motor neuwertig sein.....
Ich glaub ja nicht daß der Motoreninstandsetzer falsch gehont hat. Vielleicht ist ein Ventil nicht dicht??
:-(( -
vor allem weil das lautet echte Elitefirmen sind, die keinen Sch.. machn...
Und Mopedfreaks natürlich hehe *klatsch* :-)) *-*
-
wie lackiert man Speichenfelgen ohne die Speichen mitzulackieren??
wär es nicht einfacher sich schwarze Felgenbänder zu kaufen und umspeichen lassen?
die Originalfelgenbänder kannst ja verkaufen -
hey, wir sprechen da nicht von BEZAHLEN; sondern von lieb gucken und dann Teile bekommen.....
und ein wenig die Kaffekassa füttern *-* -
nanana, ich hatte am Festl (soweit i mi erinnern kann) ein gutes Gespräch mit einem unserer Lieferanten, der hat mir eine Firma empfohlen, die meinen Auspuff verchromen kann und dann noch eine Firma für Motorumbauten und dann noch eine Firma die nach Skizze Auspuffrohre biegt..... also wenn das nicht erfolgreich war....
-
Also ich bin mir sicher, wenn ich 1-2 Gläser Jägermeister pro Holm kippe, merk ich nix mehr vom Knacken, und wenn doch...... Daassssiiisssssssmiiiirrrdaaannnnssooooooowaaasssssvvvooonnnneeeggaaaaaaaaaaaalllll *lol* *lol*
Also Sorgen wegen dem Knacken würd ich mir nur machen wenn ich das einzige Mopped mit Geräusch hätte.
Frücher hatten zB alle Transalps das gleiche nervige Knacken......
-
Sodale hab mir heut ein UFO Keck gekauft...
19,9€ blanker Wucher für einen Spritzgußteil der in der Herstellung ca 5cent kostet (wenn überhaupt)Heut wirds aber nix mit montieren, weil wir in der Firma Tag der offenen Tür haben.. Gratisbier und so...
*klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* -
HMPF Heckkotflügel ohne irgendwas dazu kostet von UFO 19;90€
q Germanicus, was muß man denn alles abschneiden?
wie wärs mit einer Pic dokumentierten Anbauanleitung auf deiner HP?
-
guck mal in die galerie
germanicus hat das schon lange -
Danke für den Hinweis.. 60€ find ich Ok
-
Ein guter Händler?
Nö, kenn ich ned....
Aber ein Freund hat mir inzwischen verraten daß er einen schwarzen von UFO hat....
Na mal gucken was der kostet. -
Heut hat mir der Typ im KTM Shop eröffnet, daß es den alten LC4 Kotflügel nicht in schwarz gibt...
MIST :-((Sag mal Germanicus, welche Farbe hat denn deiner?
Hast du da was lackiert?? -
komisch... funkt einwandfrei
also nochmal
http://www.xmas1.at