Mir gehts ähnlich, hab aber die Hoffnung aufgegeben..
an den engen Radien ist noch jeder gescheitert..
Beiträge von Holzreifen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Na i würd mal sagen eher auf der mageren Seite, aber ok. Welchen Wärmewert hast denn reingschraubt??
Und für 10.000km in einer KLE schauns super aus. -
Kolbenringe sind natürlich nicht dabei
Kosten pro Kolben ca 20€Solltest aber Kolbenspiel vermessen lassen.
Eventuell sind die Laufbuchsen schon zu arg abgenutzt. -
Annehmbarer Tip. Allerdings: Eigentlich egal.. weil wennste den Motor schon zerreißt dann solltest sowieso gleich alle machen..
Sonst schraubst in 6 Monaten gleichnochmal. -
Also theoretisch nimmt man dickflüssigeres Öl bei stärkeren Federn, weil mehr Dämpfung benötigt wird.
Ob du 10er oder 12er nimmst ist allerdings deine Entscheidung, je nachdem wie du die Sache abstimmen möchtest..
Meiner Erfahrung nach ist das Öl ab 15 zu dickflüssig.. also ein 12er zusammenmischen und probieren -
Aha.. ok...
also die Dämpfung bestimmt wie schnell sich die Federung bewegen kann.
Zu dickes Öl-> wenig Bewegung, fühlt sich an als ob du Besenstangln eingebaut hättest.
Kontrollverlust bei Bodenwellen. -
Dann beginnt das Vorderrad bei Bodenwellen zu hoppeln weil die Gabel nicht mehr federt
eindeutig viel zu hart
12er Öl geht aber noch -
hehe...
ganz einfach
alle schrauben aufmachen, reingucken, alle schrauben wieder reindrehn
wer vorher Öl und Wasser abläßt ist besser drann..vielleicht solltest aber vorher mal nen Fachmann fragen was da los ist.. vie Ferndiagnose kommt nur Unsinn raus
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ja sorry war MI-So in Südtirol mit der neuen Z.
also die krümmer rohre müssen bis zum sammler 55cm lang sein.
durchmesser ist 36glaub ich
kleiner als beim Laser -
Tja wie soll ich jetzt beginnen meinen Senf dazuzugeben. *lol*
Diese Halbmonddinger sind weich wie Butter. Kannste hinbiegen wohin du willst.
Durch die ständigen temp.wechsel werden sie nämlich weicher-
Härten funktioniert nämlich durch Erhitzen und Abschrecken.
Steht sicher im Wicki...
Verbogen einbauen könnte den von RHM beschriebenen Effekt haben. Ausser du knallst die Muttern so an, daß du sie gleich kalt wieder zrückbiegst.
Würde aber sagen, die Kupferdichtungen sind schwer zu ruinieren, zieh einfach die Muttern nach ein paar hundert km nach, bzw check obs locker geworden sind.. -
Stimmt.. aber die Frage war ja auch ein bisl anders...
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na ich hoffe ich kann in den nächsten wochen meinen 550er motor mit den bigbore ZZR Kolben zusammenbauen
aber die Zeit läuft mir davon.. -
Na aber.... *ikd*
Dichtungen mit irgend einem Fett an den Zylinder kleben...
Auspuff drann, die eine Schraube die den Endtopf hält reinstecken und Krümmer positionieren.
Halbmonde drauf und gleichmässig festziehen. -
Da hab ich mich noch nie drum gekümmert. Es ist ja auch der Auslass aus dem Zylinderkopf wesentlich kleiner im DM als das Krümmerrohr.
Und auch nicht kreisrund sondern mehr ein Schlitz. -
Ja genau...
Innendurchmesser x Schnurstärke ist korrekt.PS: Glaub nicht an falsche Götter...
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Hey.. schau mal links was unter meinem Nick steht..
Ich bin GOTT*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
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@ Rob
trink no an Kaffee... *lol*18,5-13,5= 5,0
5,0:2=2,5mm Schnurstärke nennt ma des..
kostet bei http://www.persicaner.at 38,56€pro 100stk -
Hat eigentlich irgendjemand die O-Ring Dimension??
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also reinpassen wirds auf jeden Fall.
Zuordnen kann ichs momentan nicht. -
Na Wusch, das isja extrem umweltfreundlich.
Mit Motoröl herumschütten.. starker Minuspunkt.
An sich wäre die Reichweite wenigstens OK.Auswendig hab ich keine Ahnung wie das Trockenschmiermittel heißt.