Für alle, die wo glauben, schon alles gesehen zu haben: Bilder des Grauens.
Kein Wunder daß Sie zuletzt nicht mehr ansprang)))
Glaubt Ihr, das hat noch einen Sinn oder gleich nach ‚nem anderen Vergaser suchen?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Für alle, die wo glauben, schon alles gesehen zu haben: Bilder des Grauens.
Kein Wunder daß Sie zuletzt nicht mehr ansprang)))
Glaubt Ihr, das hat noch einen Sinn oder gleich nach ‚nem anderen Vergaser suchen?
Zwischen Luftfilter und Vergaser 140731292
...hab auf den Dingern nirgends die Nummer aufgedruckt gefunden...
jedoch schauen sie nicht so aus, als wenn sie drosseln sollten, sind im Gegenteil schön strömungsbegünstigend geformt.
Warum hat dann die Ö-Version 40 PS?! Werde ich demnächst hoffentlich bei Vergaser-Revision entdecken.
Update, wichtig ist alles, soll hinterher technisch neuwertig sein und ganz sauber, so geht es langsam voran, Ziel Fertigstellung nächstes Jahr oder so.
OK, stimmt, sind doch die Gleichen . Aber eine kleine Stufe bilden sie bei mir auf einem halben Kreis, zu fühlen mit dem Finger, wären wahrscheinlich 1-2 PS zu finden wenn man sich die Mühe machte ganz zu glätten.
Ich meine Nummern der Gummi-Flange zw. Vergaser und Zylinderkopf.
Apropos dest. Wasser: natürlich, aber ich kaufe dann wahrscheinlich gleich die fertige Mischung, ist einfacher. Oder meinst nur zum Spülen destilliertes Wasser? Das wäre natürlich ganz ganz korrekt
In der Tat, der Verschluss geht genauso auf - etwas ovadrücken, danke !
Ja, giftgrün. Nun glaube ich auch, daß original, daß nie gewechselt, denn die Zündkerzen schauen auch nach nie gewechselt aus (bei 40 Tkm). Egal, nehme einfach AG13, paßt immer und ist mischbar. Vielleicht spüle ich davor eh alles noch mit klarem Wasser durch.
Hab inzwischen die Vergaser raus. Kann man die Teilenummer der Vergaserstutzen der 50 PS Version rausfinden? Möglicherweise habe ich entdeckt, warum die Ö-Version 40 PS hat.
Ja, „meine“ Vorbesitzer müssen echte Spezialisten gewesen sein: z.B. LuFi-Entleerungsschlauch auf den rechten Vergaser draufgesteckt. SLS Schlauch überhaupt nicht auf den LuFi draufgesteckt —> LuFi voller Dreck. Und sonst einiges in der Art. Bin neugierig, ob sie zuletzt überhaupt gelaufen ist bei den vielen Kunstfehlern…
…und ist eigentlich ein bestimmter Frostschutz vorgeschrieben (mit/ohne Silikat z.B.) oder ist es der KLE egal? (Bei mir war was Grünes drein, ist aber sicher nicht mehr original)
…und gleich noch eine kurze Frage: beim Ablassen des Wassers habe ich den Kühlerverschlußdeckel nicht rausgekriegt: er dreht sich schon 90* aus der verriegelten Position nach links und wird dabei lose, aber läßt sich nicht herausziehen. Gibt es da einen Trick oder einfach vergammelt —> Gewalt?
Ja, danke allerseits, genau das ist mein Plan mit der Luftführung. Darti hat mir freundlicherweise schon mit Doku zum Rimfire ausgeholfen.
P.S. Wahnsinn was man alles so entdeckt wenn man alles zerlegt und inspiriert und reinigt: von falsch oder nicht aufgesteckten Schläuchen und Flanschen bis zu unbekannten Lebensformen, die Ablaufschläuche komplett verstopfen, el. Stecker womöglich kurzschliessen etc.
Dito! Ich würde mich gleich höflich auch als Interessent für einen Satz anmelden wenn’s geht bitte.
P.S. Hab gegoogelt, ja, da gehören Moosgummidichtungen dazu, fehlen bei mir
P.P.S. Der ganze LuFi ist eine Fehlentwicklung, nicht möglich, den originalen Schaumstoff-Filter einzuschieben, ohne dass hinten die seitliche Dichtung „verkantet“. Um korrekt/dicht einzuschieben muss man Gehäuse zerteilen und von der Reinluftseite die Schaumlippen in die Position zwingen…
Und gleich noch eine Frage zum LuFi: findet man hier noch Doku zum Rumfire-Tuning? Zumindest wo / wie viele/ wie groß die Löcher?
Ja, genau sowas brauche man. Fehlt aber 🙁
Servus allerseits, hab den hier mehrfach empfohlen LuFi K&N KA-7587 bestellt. Von der Höhe passt er gut , aber er ist zu kurz bzw zu schmal: rechts und links ca. 0,5 mm Spalt zu den rundlichen Überströmöffnungen im LuFi-Gehäuse. Da müsste man basteln = aufpolstern damit er bündig-dicht abschließt. Wars bei Euch auch so? (Meine ist Bj.95 / großer Schnorchel).
Bei willhaben ist grad eine drin, auch net teuer
Servus,
24mx.at ist sehr gut
…und noch eine kurze Frage: auf meiner (kürzlich erworbenen) KLEinen ragen die Standrohre ca. 2 cm über die obere Gabelbrücke hervor. Gehört es so oder war’s eine Tieferlegungsmaßnahme eines der Vorbesitzer?
macht nix, irgendwann mal bin ich auch soweit vorgedrungen, vielleicht fällt mir dann was elegantes ein
Hi, guan, sag bitte Bescheid wenn Du die Bleche findest, ich möchte auch welche haben. (Kawa Original-Teile? dürfen nicht die Welt kosten wenn man sie einzeln bekommt.) LG
Oder Kreppband drumkleben und dann am Kreppband anfassen.
das checke ich nicht wie ich das Kreppband tief in die Gummifassung um die Birne herum kriege?!
apropos Gummi: gibt es einen Trick, um die Kontrollinstrumentenglühbirnen aus ihrem Gummi heraszuklauben?