Die Düsen hätte ich lieber erneut, die verschleißen durch den Sprit und werden größer.
ist prinzipiell richtig, aber erstens haben die nur 30 t km drauf und zweitens es ist gar nicht sicher, was mehr von dem Nennmaß abweicht: Verschleiß der (guten, da originalen) alten oder Toleranz / Ungenauigkeit der (meistens schlechteren) Zubehör-Düsen.
Ich habe ja einen Keyster-Satz sicherheitshalber gekauft, aber ich habe den Ehrgeiz, soweit wie möglich Original-Teile zu retten, selbst wenn „unwirtschaftlich“ da viel Arbeit.
Auch, mit den alten, selbst wenn verschleissen, ist man auf jeden Fall auf der sicheren fetten Seite und letztendlich sehe ich dann im Verbrauch und ev am Kerzenbild, ob zu fett. Und selbst wenn , kann ich noch immer tauschen oder auch mit Löchern im LuFi-Kasten experimentieren. Ich berichte mal beizeiten…
P.S. Mir schwebt sowieso vor, einen zweiten LuFi-Kasten zu organisieren und mit einem Papier-LuFi zu experimentieren, anstatt vom Metallgitter. Und oberhalb den ganzen Labyrinth und ovalen K&N raus, eine Alternative zum Rimfire quasi. Denn den K&N mag ich nicht besonders, ist ein Kompromiß zw. Durchsatz und Filterwirkung.