4000 bis 5000 U/min zum Synchronisieren sind zu viel. Das ist nicht im Sinne des Erfinders. Normaler bis erhöhter Leerlauf (bis max 2500 U/min) einstellen.
Beiträge von Aragami
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Auf den „metallischen Klang“ im Auspuff würde ich zunächst pfeifen (solange es wirklich im Auspuff entsteht). Da kann nix kaputt gehen was irgendwie bedrohlich ist. Vielleicht ist da ein Prallblech locker und vibriert oder ein Kind hat eine Mutter reingeworfen oder so. Einfach ignorieren beobachten.
Was ist nun außer dem „metallischen Klang im Auspuff“ zu beanstanden?
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sie kann auch ausgehen, da zu fett. aber so ist schwer zu beurteilen. Hast Du das air cut Ventil korrekt zusammengebaut, die ominöse Feder eingebaut? wenn das air cut Ventil offen ist, würde es stark anfetten.
Wo und womit und wie mißt Du die 90 Grad (Temperatur?)
Was tust Du genau mit Meßuhren, was ist denn "abnormal" was sie anzeigen?
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Hi, die Meßuhren zum Synchronisieren? Ich täte zunächst etwas fahren und schauen, was der reale Verbrauch und sonst alles macht. So im Stand den Verbrauch zu bewerten ist schwer...
Standgas reguliert man mit der schwarzen Plastikkopf-Schraube unter dem linken Vergaser (mit der Hand zu drehen, daher der große Plastikkopf)
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nicht verzweifeln! was ist bitte genau das Problem nun? Du schreibst, im ausgebauten Zustand am linken Vergaser sei was zu sehen gewesen. Was paßt jetzt nicht? Ist es so, daß der linke überläuft? Wenn ja, Schwimmerstand nachmessen (bei beiden, vergleichen miteinander und mit der Sollvorgabe).
Früher hast geschrieben, Schwimmernadeln deren Dichtungen seien neu. Schwimmernadeln haben keine extra Dichtungen, die dichten mit der eigenen konischen Spitze. Ist da vielleicht der Wurm?
Ansonsten, bevor Du sie wieder abstößt, vielleicht doch nochvmit dem spezifischen Problem an einen Profi wenden?
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Update, die vorläufige Finale naht, die Zulassung in Sicht. War heute bei der §57a Pickerl Überprüfung. Ein schwerer Mangel - Bremsschläuche noch original Bj.1995. Und dabei habe ich die extra dran gelassen, weil befürchtet, daß Theater wg. Nachrüst-Stahlflex-Teile,ABE, Eintragung etc.. Aber nein, in Ö ist es anders, "tauschen und unbedingt Stahlflex nehmen" hat der gute Meister gesagt, dann habe ich vor ihm Ruhe in den nächsten 30 Jahren. Na gut, hatte ich eh vor, revidiere dann gleich auch die Bremspumpen, wenn eh schon alles offen ist und dann endlich fahren...
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kurze Frage zu Gabelfedern: während auf der Wirth homepage die YSS Federn für alle Bj. 1991-2007 die gleichen sind, werden dort Federn von Wirth direkt einmal für 1991-2004 und einmal 2005-2007 unterschieden. Was gibt es da für Unterschied bei Wirth? Gehe ich richtig von den Annahme aus, daß 2005-2007-er Wirth Federn auch bei früheren Bj. einwandfrei passen?
Hier nachzuschauen:
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Das war die originale Abreiß-Schraube mit dem von mir eingefrästen Schlitz (Drehmel).
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Man könnte auch ein Loch reinbohren und einen Torx reinschlagen. Die Abreißschrauben sind recht weich.
theoretisch schon, praktisch wird man aber kaum den Bohrer an der dünnen abgebrochenen Spitze ansetzen können, ohne vorher mir Drehmel zu bearbeiten (die Bruchstelle abzuflachen, zu glätten) . Aber dann kann man gleich beim Drehmel bleiben
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Es ist nur eine Abreißschraube, die Rechte. Kein Problem mit dem Drehmel und einer ruhigen Hand einen Schlitz zu fräsen. Ich bilde mir ein, das müsste sogar in einer eingerasteten Position gehen, dann müsste man sich selber halt etwas mehr winden.
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Die Gabelbrücke muss man NICHT ausbauen! Hab selber vor Kurzem das Schloss ausgebaut. Lediglich die zwei Schrauben müssen raus, die eine (rechte) ist eine Abreiß-Schraube - mit Drehmel anschlitzen.
P.S. Bei willhaben.at ist eines mit 2 Schlüssel für99€
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Schraubenausdreher, gibt es günsitig u.a. bei Amazon
Schraubenausdreher ∙ Mutternsprenger ∙ Gewindereparatur - Hazet
Und in der Zukunft keine Gewindesicherung, wo nicht vorgeschrieben ist. Und auch Anzugsmomente beachten, nur 23 Nm hinten (glaube ich aus Erinnerung, nachprüfen!)
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Du könntest den aber auch ruhig überbrücken (im schlimmsten Fall dann die Leitung verstopft, die Du eh bereit bist, komplett auszubauen; kann man später auch immer ausbauen und wieder durchpusten, keine Gefahr im Verzug).
Oder auch stattdessen einen normalen Benzin-Filter nehmen, die gibt es auch in "mini" damit die Optik nicht all zu sehr leidet.
P.S. alternativ, mit einem Lötkolben und Kabelbinder als Schweißdraht läßt sich Kunststoff auch "schweißen", aber vorher unbedingt an einem anderen Objekt üben.
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Und wo muss diese Feder hin?
wenn es die Feder ist, dann zwischen die Membrane und dem Deckel.
P.S. Du könntest aber auch das Ventil deaktivieren:
Air Cut Valve / Luftabschaltventil - Technik & Allgemeines - Twin500 - Forum
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...das könnte ev. die Feder aus dem Air Cut Off Ventil sein, das auf einem der beiden Vergaser sitzt.
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hi, das runde schwarze Plastikgehäuse ist mit 3 oder 4 Nasen in den Blechhalter eingeklipst. Nach oben drücken und drehen und von unten die Nasen mitm Schraubendreher reindrücken. Dann, wenn nach oben raus, einfach durch den seitlichen Schlitz im Blechhalter rausnehmen. Das alles mit eingehängter Feder, die kann man viel bequemer hinterher aushängen
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Danke! (Will zunächst vordere Federbeine, die vordere Gabel, revidieren.)
P.S. Hab eine Vision einer günstigen Hebebühne DIY: zwei billige KFZ-Wagenheber seitlich under den Rahmenzügen. Oder eben einer unter der Ölwanne…
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hallo abermals, ich hoffe, ich nerve noch nicht arg)))
Ich will die Federbeine ausbauen, und das Mopped hat keinen Zentralständer. Hält es die Ölwanne aus wenn man darunter mit einem Wagenheber aufhebt? Oder gibt es einen besseren "life hack" für die KLE?
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Nix Bücheli, das WHB ( das ich eh von Dir habe). Habe hier gestern einen Thred gefunden, wo es steht, daß „alt“ und „neu“ war, auch Anzugsmomente der Brücken sind unterschiedlich… finde jetzt nimmermehr. Egal, mache dann einfach 180 mm )))
P. S. da haben wir es:
ThemaWerkstatthandbuch
N´Abend allerseits! Hat jemand ein Original Werkstatthandbuch in Papierform oder als CD für die KLE? Also nicht Bucheli, das habe ich schon! Oder vielleicht einen Tipp, wo man sowas bekommen könnte? Ich freue mich über jede Antwort!
Danke, MichaMelzig4. Oktober 2013 um 20:37 ThemaWerkstatthandbuch
N´Abend allerseits! Hat jemand ein Original Werkstatthandbuch in Papierform oder als CD für die KLE? Also nicht Bucheli, das habe ich schon! Oder vielleicht einen Tipp, wo man sowas bekommen könnte? Ich freue mich über jede Antwort!
Danke, MichaMelzig4. Oktober 2013 um 20:37 -
Danke, Darti, aber das WHB sagt 194 mm? Es gab wohl unterschiedliche Gabeln bei unterschiedlichen Modelljahren? (Meine müsste 1995 sein, A5 oder so) 194 mm soll "neu" sein, 177 mm hingen "alt". was habe ich eigentlich dann?