Der erste Schritt ist getan….
Beiträge von Riddik77
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Jau, isses guckst du https://www.polo-motorrad.com/de-de/shin-yo-…ASABEgJI__D_BwE
Den hab ich ja auch an der Süßen dran.. auch vom Onkel und bei Gerd hätte ich ihn für die Hälfte bekommen
Falls du auf den Drehzahlmesser verzichten möchtest, ist das Anschließen ein Kinderspiel, die Welle passt Plug&Play bleiben nur noch die Kontrollleuchten
Scheint ein generischer Tacho zu sein, den gibt es offenbar mit mehreren Labels.
https://www.caferacerwebshop.com/de/140-km-h-sp…chten-copy.html
Der hier geht nur bis 140 aber die Anschlusskizze ist original die selbe wie oben.—-
-
Ist ne Überlegung wert👍
Ich hab schon mal den Markt online gesichtet. Fender und Lampe hätte ich wie auf dem ersten Bild.
Hat jemand so einen Plastikschutz an der Telegabel montiert und weiss, welcher passt?
Viele Grüße
-
Ja, irgendwer hat da schon einige gute Sachen verbaut......
-
Danke👍 welchen Tacho hast du verbaut?
Und musstest du irgendwie das Zündschloss verändern ??
-
Danke- das Polrad wurde vom Vorbesitzer bereits gegen ein „gekapseltes“ getauscht👍
-
Ich seh grad- du hast gar keine Lampenmaske, sondern einen Scheinwerfer- ich weiss gar nicht, ob das bei ner Maske passt…..
-
Das ist nett- schau ich mir an 👍
Brauche ich noch Zubehör? Oder nur das verlinkte Teil?
-
Ja, ich denke auch. Ich denke trotzdem, dass es doch rundinstrumente geben muss, in welche die Welle der KLE passt und die die selbe „Übersetzung“ haben…
-
Sieht nach den K60 aus, absolut geiler Reifen, auch auf der Strasse genau genommen ist es kein Crossreifen sondern ein Allrounder *klugscheißmodus_off*
Stimmt, ist der K60 scout drauf…..
-
Na ja, ist wie lackieren, aber wenn man zu dünn lackiert kriegt man sie beschissen wieder ab und das wäre ja der einzige Vorteil von Sprühfolie. Ich halte da nix von, ich würde mit Farbe lackieren.
Ich hab schon öfters mit sprühfolie gearbeitet. Die wird schon in mehreren Gängen dick aufgetragen. Der Große Vorteil ist, dass die flexibel bleibt und somit stoßfest ist. In bei Kratzern und Macken lässt sich das auch besser beispritzen als Lack….
-
Von frt abgebildeten Sumo würde ich nur die Farbe und Frontmaske/Fender übernehmen.
Ich hab neue Heidenau Crossreifen drauf- die sollen auch bleiben….
-
Hallo und herzlich Willkommen im besten Forum westlich des Urals....
Sieht schon mal gut aus deinen KLE
Über die ist sicher jeder schon mal gestolpert, also ich zumindest auch.
Viel Spaß beim Umsetzen deiner Ideen
Ich hatte die beiden zu Beginn im Auge, wobei mir da noch nicht bewusst war, das es SuMo´s sind1.webp
-
Ach Bruno, wenn man‘s kann ist es nicht so schwierig.
Die Felgen zu folieren kann sogar ich mir nicht vorstellen. Es sei denn mit flüssiger Folie, das wäre aber lackieren.
Ach ja und ein
HERZLICH WILLKOMMEN!
Gruß Micha
Die Felgen werden mit Sprühfolie gemacht. Das klappt eigentlich ganz gut.
-
Ja genau,
Etwa wie bei der Sumo hier….
-
Ja,
ich werde berichten. Die Maschine hat gute Substanz und jede Menge Extras. In Natura sieht der Lack aber nicht besonders aus. Zudem mag ich die spitze Front nicht. Es wird also gesägt. Die neue Fromt,aske und den Fender kaufe ich natürlich direkt in weiss. Ich stöbere gerade nach den passenden Teilen…-
-
Die Maschine soll Weiss/Grau, bzw. Weiss/Carbon foliert werden. Die Felgen werde ich schwarz folieren.
Grösste Herausforderung wird der Tacho- alles ander ist ja wirklich schrauberfreundlich aufgebaut.
-
Hallo und danke für die Aufnahme,
Ich heisse Patrik, komme aus dem Ruhrpott und habe gestern unverhofft ne 93er KLE mit vielen Extras als „Projekt“ erworben. Geplant ist Frontumbau, sowie Folierung.
Bild habe ich mal beigefügt.
Ich freue mich auf den Austausch🤓
-
Ich hab an meiner KTM mal nen trailtech vapor verbaut. Da hatte ich aber ne ziemlich gute Anleitung. Vielleicht sollte ich nach einem Tacho suchen, zu dem es auch sowas für die KLE gibt 😕
-
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier 🤘🏻 und stehe nch dem Kauf einer KLE 500 auch vormder Aufgabe einen passenden kleinen Tacho zu finden, da ich - wie Karsten auch- die Kanzel entfernen werde. Gibt es irgendwelche kleinen Rundinstrumente (von anderen Mopeds) die plug and play passen? Welche digitalen aus dem Zubehör sind zu empfehlen?
Viele Grüße
Patrik