Ich denke nicht dass es mit dem Schmutz im Gelände zu tun hat.
Viel mehr habe ich die Erschütterungen im Verdacht, die der Nadel den Rest gegeben haben.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Ich denke nicht dass es mit dem Schmutz im Gelände zu tun hat.
Viel mehr habe ich die Erschütterungen im Verdacht, die der Nadel den Rest gegeben haben.
Hallo zusammen,
ich habe mir einen vorderen Bremssattel von besagter SV 650 gekauft, aber noch nicht verbaut.
Nun werde ich mich aber wegen Familienzuwachs von meiner KLE trennen.
Hat jemand Interesse an dem Bremssattel?
Hallo zusammen,
zur Auflösung des Problems: die Schwimmernadel im rechten Vergaser hatte es hinter sich und musste neu. Ich denke, dass der ein oder andere Offroad-Einsatz etwas zu viel für die alte Lady waren. Jetzt ist alles wieder gerichtet und sie läuft wieder wie ein Uhrwerk.
Es war zu dem Zeitpunkt die richtige Entscheidung erst nach Hause zu fahren und sich dann dem Problem zu widmen.
Vielen Dank für eure hilfreichen und schnellen Tipps!
Guten Morgen,
der Kraftstoff läuft nicht von so weit oben an den Vergasern runter.
Da es gefühlt immer mehr wurde, habe ich mich gestern entschieden nach Hause zu fahren und bin ab auf die Autobahn. Das hat soweit gut geklappt und jetzt steht die KLE in meiner Garage und ich kann in Ruhe auf Fehlersuche gehen.
Ich danke euch allen sehr für eure schnelle Hilfe und die Tipps!
Wenn die Schwimmer fest hängen,
an welcher Stelle tritt der Kraftstoff aus dem Vergaser aus?
Wie wahrscheinlich ist es, dass beide Vergaser gleichzeitig betroffen sind?
Hallo,
ich bin gerade im Urlaub mit meiner KLE 500 Baujahr 92, weit weg von zuhause und heimischer Werkstatt.
Problem: Es läuft Benzin an beiden Vergasern runter, bildet Tropfen. Hauptsächlich auf der Innenseite, also zwischen den Vergasern.
Das Fahrverhalten, der Durchzug sind wie vorher tadellos -> an der Gemischsufbereitung scheint alles zu stimmen.
Daher vermute ich, dass der Fehler vor der Schwimmerkammer sein muss.
Die Fahrten in den letzten Tagen waren teilweise holprig, über Stock und Stein.
Kann es an der Verbindung vom Tank zu den Vergasern liegen?
Werkzeug haben wir mit dabei.
Ich brauche bitte dringend eure Tipps!
Vielen Dank
Hallo Zusammen
ich bin jetzt rund 1k km mit frischen TRW Klötze, revidierten Hauptbremszylinder und natürlich frischer BreFlü gefahren.
Es fährt sich insgesamt besser als vorher.
Ich werde dennoch einen SV Sattel verbauen und schauen ob ich damit noch etwas rausholen kann.
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen habe ich mich der Bremse meiner KLE gewidmet.
Dabei habe ich den Hauptbremszylinder revidiert und neue Beläge von TRW montiert.
Die Bremse fühlt sich etwas besser an, sie greift direkter und der Druckpunkt ist besser dosierbar.
Eine wirkliche Offenbarung ist es nicht, daher schaue ich mich als nächstes nach einem Bremssattel von einer SV650 um.
Hallo Zusammen,
im kommenden Jahr starte ich mit meiner KLE Bj 1992 eine Offroadtour auf dem TET in Frankreich, oder mit anderen Worten Endurowandern ;).
Ich habe Erfahrung mit längeren Straßentouren mit meiner Yamaha und habe dementsprechend immer Werkzeug/Pannenset etc. dabei.
Jetzt würde ich mich gerne für das Endurowandern vorbereiten und hoffe es gibt erfahrene Biker auf dem Gebiet die mir sagen können welche
Schwachstellen die KLE hat? Welches Werkzeug zu empfehlen ist? Welche Ersatzteile sollte ich mitnehmen?
Ein Satz Bremshebel, Kupplungshebel, Schalthebel sind schon eingeplant. Meine Kawa hat Sturzbügel und kleine Blinker (die hoffentlich nicht abbrechen)
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Fred
Die Größe der Bremspumpe ist auf der Pumpe unter dem Behälter angegossen. Entweder in Zoll z. B. 1/2 oder in mm z. B. 14.
Mit einer kleineren Pumpe kann man mehr Druck aufbauen.
Gruß Micha
Für den höheren Druck mit der kleineren Pumpe, muss man aber mehr Kraft aufwenden, oder?
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten!
Also gibt es keinen (nennenswerten) Unterschied zwischen dem Hauptbremszylinder der GPZ und der KLE.
Ich werde es im ersten Schritt mit der Wartung von Hauptbremszylinder und Bremssattel versuchen.
Hallo zusammen,
ich habe mir eine KLE 500 EZ:1992 zugelegt. Vor der Anschaffung habe ich mich über die Stärken und Schwächen Informiert.
Dennoch bin ich mit der Bremsleistung unzufrieden und würde gerne was dran machen.
Der Vorbesitzer hat schon Stahlflex verbaut und ich denke andere Belege machen auch keinen all zu großen Unterschied.
Vor einigen Jahren bin ich mal eine GPZ 500 gefahren, die Bremsleistung habe ich als ganz gut in Erinnerung.
Weiß jemand von euch, ob die beiden (KLE und GPZ) unterschiedliche Hauptbremszyliner haben? Mach es Sinn so einen an die KLE zu bauen?
Ein Umbau auf die Doppelscheiben der GPZ wird nicht funktionieren, wegen der fehlenden Befestigung an der KLE Gabel.
Wurden bei den späteren KLE's aus den 2000er Jahren eine andere/bessere Bremse verbaut?
Gruß
Fred