Im Fingerfett sind zu viele Oxidantien, da hat er Recht. Wenn ich die Schalen nicht alsbald verbaue, sind die womöglich schon weggerostet
Beiträge von HansHeld
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
-
Mei, dös san Loagerschoalen eines 40 Joahre alden Modors, Herrschaftszeiten!
Edit meint, es der Unterschied zwischen blue und black wäre in der Tat nur ein Hundertstel... hab mal nachgemessen.
-
...gerade nochmal nachgesehen. Das ist nur Schlonz... kann man abwischen.
-
Nice Bro, bis auf die Blinker wäre das auch genau mein Stile! Aber andere Fussrasten müssen noch, die Eiergummidinger sind Käse
-
Yo, bin wieder aufm Damm. Pünktlich zu Weihnachten drei Tage durchgelitten, warum auch nicht. Danke für Eure Wünsche.
Hab jetzt mal die erste Lieferung der neuen Lagerbuchsen ausgepackt und schon entsprechend beschriftet. Wundert mich, dass die nicht aus Gold sind bei dem Preis...
Die vier Mittellager habe ich falsch bestellt, war leider nicht so ganz eindeutig auf der Website, ob "BL" nun blue oder black heißt... egal, zurück geschickt und neu bestellt.
Die neuen Dehnschrauben für die Pleuels sind auch dabei, nur zwei Muttern, weil zwei sind noch gut.
Mal sehen, vielleicht mach ich morgen noch die restlichen Ventile und fange an, den Zylinderkopf zu zerspanen
-
Paypal her! Paypal her!
-
Danke Leutz, Recht habts. Ick lass jetzt erstmal den lieben Gott`n frommen Mann sein und mich von der Sippe pflegen
-
shice wat, jetzt muss ich mich erstmal mit corona rumschlagen, weihnachtsgeschenk von der brut :(((
-
Gibt paypal?
-
Na nun wollmer doch mal die Kirche im Dorf lassen. So wie die BMW-Ventile müssen die nicht aussehen
-
Ok, ich hab nochmal Hand angelegt. Ich denke, dit is ok so, Meinungen?
Gehenüber vorhin ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf dem einen sieht man sogar meinen Fingerabdruck...
-
Schöne Ecke, dutzende Seen dort. Etwas südlich gibt es viele Acker zum drauf rumackern
So nord-nordwestlich von Berlin ist mein Revier...
-
Also auch mit den Fächerschleifern? So Dinger habe ich auch noch am liegen... also gut, dann muss ich wohl nochmal ran, ich Faulpelz...
-
Alter!!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das dauert doch Jahre
-
Wie wäre es eigentlich mal mit Brandenburg...? Das Land läd ja förmlich zum "off-road" ein
-
Leutz, ich bin mir nicht so richtig sicher, was ich mit den Ventilen machen soll, so richtig geil sehen sie nach dem säubern und erstem schleifen nicht aus. Sollten die richtig blank oder braucht man hier auch nicht päpstlicher sein als der Papst? Ich hab für die vier jetzt so wie sie aussehen, anderthalb Stunde gebraucht... Was kann man ggf. hier noch machen?
-
Ok, bestellt den Krams. Na mal sehen, teuer genug wars ja... Leider waren die Lagerschalen auf der einen Seite der Ausgleichswelle nicht mehr lieferbar, aber das ist gottseidank keine neuralgische Stelle. Da kommen die alten wieder rein...
Damit hätte ich dann alles zusammen und ich kann den Kasten wieder zusammenkloppen
-
Is ok Mennas, ich checke das heute nochmal. Es gibt ja extra die Tabellen im Handbuch, warum also nicht nutzen. So schwer is das auch nicht
Ich hab Euch trotzdem lieb.
BTW, an Dehnschrauben brauche ich nur die für die Pleuels neu, richig?
-
Wie vorgewarnt benötige ich Eure Hilfe. Ich habe heute die Öffnungen im Gehäuse und die jeweiligen Zapfen an Kurbelwelle und Ausgleichswelle ausmessen lassen, dies "nur" auf Hundertstel, das muss reichen. Soweit ich sehen konnte, waren aber alle Werte soweit unkritisch. Das Untermaß tw. kommt wahrscheinlich bei einigen dadurch zustande, da die Teile recht kalt waren. Anbei einmal das Messprotokoll samt meiner Schlussfolgerungen, welche Lagerschalen verbaut werden müssen. Traut sich jemand zu zu überprüfen, ob meine Angaben ok sind? Dafür benötigt man die Seiten 9-19 bis 9-22 im Werkstatthandbuch sowie die Darstellung der Kurbelwelle bei kawasakiersatzteile.de (https://www.kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=…71476B10&PAGE=0)
Micha oder Bruno? Gerne auch telefonieren...
1000Dank!!!