Na nun wollmer doch mal die Kirche im Dorf lassen. So wie die BMW-Ventile müssen die nicht aussehen
Beiträge von HansHeld
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Ok, ich hab nochmal Hand angelegt. Ich denke, dit is ok so, Meinungen?
Gehenüber vorhin ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf dem einen sieht man sogar meinen Fingerabdruck...
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Schöne Ecke, dutzende Seen dort. Etwas südlich gibt es viele Acker zum drauf rumackern So nord-nordwestlich von Berlin ist mein Revier...
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Also auch mit den Fächerschleifern? So Dinger habe ich auch noch am liegen... also gut, dann muss ich wohl nochmal ran, ich Faulpelz...
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Alter!!!
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Wie wäre es eigentlich mal mit Brandenburg...? Das Land läd ja förmlich zum "off-road" ein
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Leutz, ich bin mir nicht so richtig sicher, was ich mit den Ventilen machen soll, so richtig geil sehen sie nach dem säubern und erstem schleifen nicht aus. Sollten die richtig blank oder braucht man hier auch nicht päpstlicher sein als der Papst? Ich hab für die vier jetzt so wie sie aussehen, anderthalb Stunde gebraucht... Was kann man ggf. hier noch machen?
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Ok, bestellt den Krams. Na mal sehen, teuer genug wars ja... Leider waren die Lagerschalen auf der einen Seite der Ausgleichswelle nicht mehr lieferbar, aber das ist gottseidank keine neuralgische Stelle. Da kommen die alten wieder rein...
Damit hätte ich dann alles zusammen und ich kann den Kasten wieder zusammenkloppen
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Is ok Mennas, ich checke das heute nochmal. Es gibt ja extra die Tabellen im Handbuch, warum also nicht nutzen. So schwer is das auch nicht Ich hab Euch trotzdem lieb.
BTW, an Dehnschrauben brauche ich nur die für die Pleuels neu, richig?
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Wie vorgewarnt benötige ich Eure Hilfe. Ich habe heute die Öffnungen im Gehäuse und die jeweiligen Zapfen an Kurbelwelle und Ausgleichswelle ausmessen lassen, dies "nur" auf Hundertstel, das muss reichen. Soweit ich sehen konnte, waren aber alle Werte soweit unkritisch. Das Untermaß tw. kommt wahrscheinlich bei einigen dadurch zustande, da die Teile recht kalt waren. Anbei einmal das Messprotokoll samt meiner Schlussfolgerungen, welche Lagerschalen verbaut werden müssen. Traut sich jemand zu zu überprüfen, ob meine Angaben ok sind? Dafür benötigt man die Seiten 9-19 bis 9-22 im Werkstatthandbuch sowie die Darstellung der Kurbelwelle bei kawasakiersatzteile.de (https://www.kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=…71476B10&PAGE=0)
Micha oder Bruno? Gerne auch telefonieren...
1000Dank!!!
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Nee, das sind bessere Kolben
Kawasaki GPZ500S Kolben-Kit - Übermaß +0,50[TAB:Beschreibung] KAWASAKI GPZ500S Kolben-Kit (Übermaß +0,50 ) (segmenti, piston rings) Der Satz dient zur Bestückung von zwei Zylinder.…www.scheuerlein-motorentechnik.deJa, sauberer Kreuzschliff. Wie sich das gehört.
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Echt interessant wie unser Motörchen von innen aussieht. Danke das du uns daran teilhaben lässt
Ich hab zu danken, dass ich hier so geliebt werde
So, war in der Schleiferei. Mein erster Gedanke war: "Ja is denn etz scho Weihnachten?" Nu gugg....
BTW, wir haben auch den Motor vermessen, ich poste heute Abend/morgen mal meine Schlussfolgerungen zum Lagerkauf mit der Bitte um Verifizierung
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Nee, ich habe noch nicht gefräst. Aber schon ne dicke Wulst, hast Recht. Auch sehr rau alles und viele Unebenheiten. Da werde ich dann demnächst mal ran gehen.
Morgen hole ich erstmal den geschliffenen Block, man darf gespannt sein. In der Bude will ich auch meine Gleitlager vermessen lassen und dann neue Buchsen bestellen. Hier brauche ich bestimmt nochmal Hilfe bei der Identifizierung des Farbcodes
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So, heut hab ich mich mal den Zylinderkopf gewidmet. Der gehörte wirklich mal sauber gemacht, die Auslasskanäle waren total verdreckt. Ich habe ihn erstmal Soda-gestrahlt, hier das Ergebnis, ME nicht so schlecht. Aber Herschaftszeiten, die Ventile sind total fremdbeschichtet, auch die Einlassventile haben wie Schleifkörner drauf.
Früher habe bei den Ventilen den Schaft abgeklebt, die in die Bohrmaschine ein gespannt und dann mit Schleifleinwand sauber geschliffen. Spricht hier was dagegen?
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Akku wieder zusätzliche Fehlerquelle, Gewicht... https://www.ebay.de/itm/2856055236…ABk9SR_jLw7qOYw
Den hab ich schon für mehrere Kfz gekauft, läuft gut und problemlos. War nur bei anderem Händler...
sehe ich anders.
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BTW, die elektrischen Luftpumpen gibts mittlerweile auch mit Akku. Son Teil habe ich dabei, wenn ich mit der Sippschaft Rad fahre...
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Die Trillerpfreife braucht er aufgrund seines blendenden Aussehens zur Abwehr von Sittenstrolchen
so sieht das wohl aus
...ein bekannter meines Vaters ist vor Jahren nach einem Unfall in seinem Auto gestorben weil er sich kaum bewegeun konnte und ihn keiner gefunden hat. Er war wohl noch einige Zeit am Leben. Seit dem habe ich auch immer ne Pfeife im Auto.... kost nichts, nimmt keinen Platz weg usw...
edit:
Referee Coach Whistle with 3 chambers by whistleblowerPealess referee whistle with 3 chambers. Sound power level up to 120 dB. The frequency should be 3520 Hz +- 220 Hz. Print with support touching build plate…www.thingiverse.comLauter gehts nicht
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So, der Anlasser ist auch wieder top.
- gereinigt, auch die Laufflächen am Rotor
- neuer Bü(r)stenhalter
- neuer Simmerring
- neue Dichtungen
- abgeschmiert
getestet, löpt
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BTW, ich hab mir seinerzeit mal so eine Liste gemacht, was alles mit muss, wenn ich unterwegs bin. Das ist aber eher für Tagestouren gedacht...
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So Männers, zurück zum Thema Nadellager der Getriebewellen.... ich hab mir da ma welche komme lasse ....und lass mal die Fotos sprechen, die sprechen nämlich ME auch zum Thema Verschleiß für sich heller Käfig - alt, dunkler Käfig - neu.
Offenbar hab ich mich bei Schaeffler bzgl. der Gebinde etwas vertan, die Anzahl Lager per Päckchen war ME aber bei Bestellung nicht ersichtlich. Egal, also wenn jemand welche braucht...? Ansonsten verticke ich sie bei Kleinanzeigen. Sie passen jedenfalls fabelhaft und sind INA-mässig bester Industriestandard.