Beiträge von HansHeld
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
Die Kanäle sahen echt fürchterlich aus, ich habe sie jetzt - soweit rankam - geglättet, Werkzeuge waren Dremelfräsköpfte und Fächerschleifer bis 600...
Jetzt habe ich auch beide Spanner da, die Feder bei dem neuen ist wirklich um einiges straffer... ich bin unschlüssig...
-
Heute habe ich die Nockenwellen eingepasst. Wie gesagt, es handelt sich ursprünglich um einen GPZ-Motor, die KLE-Nockenwellen habe ich separat gekauft. Da ich gerade am Zylinderkopf am rumschleifen bin, wollte ich sicher gehen, dass die Wellen auch passen und gut laufen, nicht dass die ganze Arbeit für die Katz ist.
Jedenfalls passen sie super, laufen sauber im Ölfilm, ohne irgendwo zu schleifen oder schwergängig zu sein. Ich habe die Lagerböcke zum Test mit dem entsprechenden Moment angezogen. Gibt es dbzgl. noch etwas zu beachten? Zur Einstellung der Wellen gibt es zwei-drei gute Videos auf YT. Im Groben: Polscheibe bei der oberen Öffnung auf 12 Uhr, dann jeweils die Markierungen der Nockenwellen auf die Gehäusekante, richtig? Spanner danach verbauen und noch einmal prüfen.
Thx
Hans
-
bongjur misjö
märzi
ich kann gar nicht lesen...
-
Die gute.-
nice...btw. was ist das für ein motorschutz?
-
Ich hab jetz einen neuerer Bauart bestellt. Hier also nur die Schraube raus, die Feder raus, den Stempel zurück stellen, beim Einbau Feder wieder rein, Schraube rein und gut, richtig? Da ist noch so ein Stab dabei, der kommt in die Feder?
Die Gleitschiene schau ich mit mal an, auch guter Hinweis.
Bruno, danke für den Hinweis, ggf. komme ich drauf zurück
LG
Hansn
-
Danke, das macht es für mich jetzt etwas transparenter.
Gibt es einen Trick, den alten wieder so zusammen zu bauen, dass er wieder funktioniert? Irgendwie muss man die Feder vorgespannt bekommen, oder macht man das nachher durch drehen der Madenschraube, indem man sie irgendwie aufzieht?
BTW, nichts für ungut, ich war gestern etwas genervt
LG
-
Ja! Was ist das Prob? Der alte ist hinüber, oder kannst Du den reparieren?
Oder ist ein alter jetzt besser oder was?
Bleib mal friedlich, ich mach hier auch niemanden an.
-
hab gesehen, kosten ein heidengeld. ich würde einen gebrauchten der 2. generation nehmen, gibts hier einwände?
-
f*ck, ich glaube, jetzt habe ich ihn zur minna gemacht
bissel dolle dran rumgedreht, s.d. die feder innen ausgerastet ist. jetzt fällt der stempel quasi rein. depp, blöder! jetzt muss ich eh'n neuen kaufen. ich hab das teil zwar aufgemacht, aber ich bekomme die feder nicht mehr gespannt.
nun einen neuen oder alten kaufen?
-
Achaje, och noch kompliziert. Also diese Schraube rausdrehen, quasi?
Oder macht es mehr Sinn, sowas hier zu kaufen?
-
öhm...wat? ick verstehe nur Bahnhof. Also Schraube raus, das hatte ich schon. Rausgefallen ist da aber nichts, da war etwas drin wie ein Schloss... waddema, ick machn Foto...
Jut, also gibts ne neue Version, ist die besser?
-
Leude, wie funktioniert dieser Kettenspanner für die Steuerkette? Ich habe ihn heute sauber gemacht. Zusammendrücken lässt er sich jedenfalls nicht...?
-
btw, mit knick meinst du diese komische wulst hinter den ventilsitzen?
-
-
na das am motor. hinter der abdeckung, quasi um das ritzel drum...? vlcht?
-
Das Teil vom Kettenritzel? Das ist aber normalerweise gebogen und nicht flach..??
-
Willkommen aus B. ...und auch aus dem Enduro-Eldorado Brandenburg. Das erste, was mir an Deinem Mopel aufgefallen ist, sind die Schlappen. Was sind denn das für wekke? Die sehen ja schon mach eher mittelschwerem Gelände aus...
-
Kurzes Update: Ich war auch ne Weile weg. Arbeit, auf See, viel Theater.... bla.
Jetzt wieder da.
Die Ventile habe ich mittlerweile fertig, jetzt bin ich dabei, die Zylinderkopfkanäle auszufräsen. In der Tat sind wirklich viele Unebenheiten und auch ME unnütze Verjüngungen in den Rohren. Wie es aussieht, ist das Material aber sehr dick, so dass auch viel weg kann.
Gute Tipps und Ratschläge dbzgl. sind natürlich sehr willkommen
Gruß aus B
-
Alder, IBAN ungültig
Pls verify!