Man könnte auch einfach ein neues Gitter ranmachen
BTW, bei jedem Lampenwechsel...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
Man könnte auch einfach ein neues Gitter ranmachen
BTW, bei jedem Lampenwechsel...
Ja, hab ich jetzt auch. Aber bei jeder Demontage ist blödes Wurstfingergefummel...
EbenT. Der Preis schreckt echt ab....
So... gefunden, zum moderaten Preise
https://www.kickstartershop.de/de/glassockell…2v-3w-w2-1x6-5d
Ist doch richtig, oder?
BTW, welche Lampen sind in den Kontrolleuchten drin?
Yo Mannen, ich hab mal wieder Bastelstunde gehabt. Als ich das Mobbed gekauft hab, hatte es sowas von hässliche Blinker, s.d. ich zu ein paar anderen gegriffen habe. Grundsätzlich sind die neuen ganz ansehnlich, nur leider ist der Gummischaft sowas von zu wabbelig, was eher an einen nicht ganz so potenten Schwengel erinnert als an eine Blinkerhalterung. Die Konstruktion ist aus TPU gedruckt, was ein eher gummiartiges Material ist, dennoch aber eine eher potente Steifigkeit besitzt ;).
Wassn, sowas hier? Nee, oder?
Leude,
der Vorreiter meiner Yoco war wohl eher grobmotorisch, jedenfalls hat er beim demontieren des kleinen Gitters links am Scheinwerfer die Nasen abgebrochen. Hat noch jemand sowas am rumliegen? Hätte - auf Nachfrage - bis dato auch schon eine kleine Sammlung an Ersatzteilen, die zum Tausche dienen könnte. Oder halt schnödes Geld
Danke und Gruß
Hänsel
Echt? Hat dern Namen?
Jetzt werd ich hier blöde. Gibt es diese Größe 12V 3W T7 nicht mehr original?
Oh Mann Alter, ab und an ist bei dir da mal so'n Spruch dabei...
BTW, ich hab das Teil abgenommen, bei dem Abwasch hab ich gleich eine neue Scheinwerfer H4 eingebaut und Stecker an die Blinkerkabel gelötet, damit man's nächste Mal nich wieder so blöde zu fummeln hat... mit den Wurstfingern...
Dabei wollte ich gleich das andere Gebirn am Kombiinstrument wechseln. Natürlich nix da, nächste Mal dann. Was müssen da für welche rein? Von den kleinen der Tachobeleuchtung gibts 1,2 oder 2 Watt, und welche müssen in die Kontrollampen?
Thx
Hansen
Danke Leutz.
Ich habe in der Tat schon probiert, die Lampen von unten zu tauschen, aber ja, Wursthände
Gut, dann fummel ich mal...
Herrschaften, wie macht man nochma die olle Kanzel ab zum Birnen wechseln? Irgendwie will dit Teil nich wie ick will und klemmt nur rum
zänks in adwanz
hänsel und gretel
btw, kostet so eine versch issene ölablassschraube mit magnet wirklich 10 euro? gibts die irgendwo günstig?
Ich würd mal sagen: Einen kleinen trinken und dich an deinem schönen Mobbed erfreuen
btw, wat willste denn mit der sitzbank machen lassen?
*aufwärm*
Gibts irgendwas brauchbares ohne dass man die Sitzbank auseinanderreißen muss? Es werden einige Gelkissen angeboten... hat hier jemand was passendes für den Allerwertesten gefunden?
Immer nur die normalen Dichtungen, früher haben wir die selber aus dünner Pappe gemacht. Es gab auch sog. Bärendreck und was weiss ich für Mittelchen, sobald Du den Deckel aber wieder abmachen musst, hast Du Trauer. Darti hat den Hersteller Athena empfohlen, die habe ich jetzt auch verbaut. Wesentlich wichtiger ist, dass Du die Schrauben in mehreren Schritten über Kreuz nach aussen und mit dem richtigen Drehmoment anziehst. Ich glaube beim Decke hier sinds 13Nm.
die schrauben für sensor und abdeckblech...
Alles anzeigenSorry Jungs,
nur schnell eine Frage (mehr, ausführlicher später):
Ist das sauber genug?
Rotorgehäuse - Dichtung wegkratzen 01.webpRotorgehäuse - Dichtung wegkratzen 02.webpRotorgehäuse - Dichtung wegkratzen 03.webp
Ich habe alles rauhe weggeschabt aber ganz blank krieg ich es nicht mehr. Muss es blank sein? Oder kann es verfärbt sein, einfach keine Rauhe Dichtung mehr. Aber wenn es blank sein soll, dann beginnt es zu Kratzen und das solle man ja nicht.
Danke
Ich habe die Kreuzschlitzschrauben gegen INBUS getauscht... dazu habe ich generell mehr Vertrauen.
... Mich beschleicht das Gefühl, dass HansHeld und ich DIESELBE KLE fahren...
Und ich hab mich schon gewundert, warum das mobbed morgens immer so viele km mehr runter hat
Willkommen ausse Hauptstadt
So'ne Bastelbude habe ich mir vor'n paar Monaten auch gekauft, mittlerweile habe ich mehr Kohle an Teilen und Kram ausgegeben als ich für das Mobbed bezahlt habe. Aber ja, macht Mordsspass zu basteln, der Weg ist das Ziel. Ich hab wirklich bis dato schon einiges durch, wirklich kompliziert war noch nichts. Also gut Holz!
Hansn