Herrschaften, wie macht man nochma die olle Kanzel ab zum Birnen wechseln? Irgendwie will dit Teil nich wie ick will und klemmt nur rum
zänks in adwanz
hänsel und gretel
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Herrschaften, wie macht man nochma die olle Kanzel ab zum Birnen wechseln? Irgendwie will dit Teil nich wie ick will und klemmt nur rum
zänks in adwanz
hänsel und gretel
btw, kostet so eine versch issene ölablassschraube mit magnet wirklich 10 euro? gibts die irgendwo günstig?
Ich würd mal sagen: Einen kleinen trinken und dich an deinem schönen Mobbed erfreuen
btw, wat willste denn mit der sitzbank machen lassen?
*aufwärm*
Gibts irgendwas brauchbares ohne dass man die Sitzbank auseinanderreißen muss? Es werden einige Gelkissen angeboten... hat hier jemand was passendes für den Allerwertesten gefunden?
Immer nur die normalen Dichtungen, früher haben wir die selber aus dünner Pappe gemacht. Es gab auch sog. Bärendreck und was weiss ich für Mittelchen, sobald Du den Deckel aber wieder abmachen musst, hast Du Trauer. Darti hat den Hersteller Athena empfohlen, die habe ich jetzt auch verbaut. Wesentlich wichtiger ist, dass Du die Schrauben in mehreren Schritten über Kreuz nach aussen und mit dem richtigen Drehmoment anziehst. Ich glaube beim Decke hier sinds 13Nm.
die schrauben für sensor und abdeckblech...
Alles anzeigenSorry Jungs,
nur schnell eine Frage (mehr, ausführlicher später):
Ist das sauber genug?
Rotorgehäuse - Dichtung wegkratzen 01.webpRotorgehäuse - Dichtung wegkratzen 02.webpRotorgehäuse - Dichtung wegkratzen 03.webp
Ich habe alles rauhe weggeschabt aber ganz blank krieg ich es nicht mehr. Muss es blank sein? Oder kann es verfärbt sein, einfach keine Rauhe Dichtung mehr. Aber wenn es blank sein soll, dann beginnt es zu Kratzen und das solle man ja nicht.
Danke
Ich habe die Kreuzschlitzschrauben gegen INBUS getauscht... dazu habe ich generell mehr Vertrauen.
... Mich beschleicht das Gefühl, dass HansHeld und ich DIESELBE KLE fahren...
Und ich hab mich schon gewundert, warum das mobbed morgens immer so viele km mehr runter hat
Willkommen ausse Hauptstadt
So'ne Bastelbude habe ich mir vor'n paar Monaten auch gekauft, mittlerweile habe ich mehr Kohle an Teilen und Kram ausgegeben als ich für das Mobbed bezahlt habe. Aber ja, macht Mordsspass zu basteln, der Weg ist das Ziel. Ich hab wirklich bis dato schon einiges durch, wirklich kompliziert war noch nichts. Also gut Holz!
Hansn
Ich habe zum Lösen und Festschrauben des Polrads einfach einen Schraubenzieher zwischen die Rahmenkrümmung rechts und den dicken Signalgeber am Polrad geklemmt. Sie Signalgeber sind gefräßt, die 70Nm machen denen nichts. Easy. Gabs irgendwo auf YT...
BTW, nach einer Stunde Fahrt heute Nachmittag: Es war tatsächlich der Regler im Ar*ch... Aber ja, trotzdem gut, dass wir das Polrad gecheckt haben, das wäre bei den nächsten km richtig geschreddert worden.
Gruß nach Sachsen vonne Bulette
Am Ende wars wohl der Regler. Neuen eingebaut, permanenter Ladestrom um die 14V, Langzeittest steht noch aus... falls es jemanden interessiert
Ich habe die Kupplung gerade bei meiner Yoco machen müssen, gerutscht wie Sau. Aber das Teil ist eh eine generelle Baustelle (wie alle Frauen ;o)
Ist recht einfach, im Zweifel gibts ein paar Videos im Netz. Ich habe dieses Set hier gekauft:
https://www.ebay.de/itm/331712337143
Dabei habe ich in der Tat auch gleich Ölwechsel gemacht. Öl scheint eine ideologische Frage zu sein, hier hat jede Frau Ihre Vorlieben Ich habe zu Motul 5100 gegriffen.
Und bei der ganzen Wechselei habe ich dann auch gleich noch das Thermometer hier montiert.
Go for it, basteln macht Spass
Hansn
Edit meint: Wechsel mal den Bowdenzug - so er denn schon alt ist - mit, egal ob er noch geht. Das war bei mir danach auch ein richtiger AHA-Effekt.
Hi vonne Hauptstadt Wat gammelste denn am PC für Zeug? Zockste och?
Kommt uffn Preis an
Mist. Nach einer längeren Probefahrt scheint der Ladestrom immer noch zu niedrig zu sein, tw unter 12V. Regler mal tauschen?
Bastelstunde beendet neues (!) Polrad montiert, 14V Ladestrom - 1 - setzen
Das Alte Polrad ist noch bei Bruno, leider hatte Hermes eine unnormal lange Versandzeit *hehe* so dass ich nach drei Gläschen Burgunder bei einem neuen Rad auf "Kaufen" geklickt habe. Na, nun löpt die gute wieder. Nebenbei bin ich auch noch zufällig über einen sehr ansehnlichen Deckel gestolpert, s.d. ich mir das lacken desselben erstmal sparen konnte
Das bekommen wir zwar hin, ob das aber den Qualitätsanforderungen entspricht, kann ich nicht sagen. Ich habe gerade bei der KLE geschaut, der Stabi muss an die unteren Rohre der Gabel, richtig? Hier ist aber der Koti dazwischen, also müsste man das drüber bauen, oder ist dein Koti nicht mehr original und er ist bei deinem Moped oben? Mach mal ein Foto der Gabel, ich brauche den Durchmesser der Rohre und den Abstand der Rohre, mglst auf den Zehntel genau.
Alter, 6 Euro und dann nochmal 6.95 für den Versand... Hammer. Wie bekommt man den ab, dann versuche ich mal mein Glück...
Oder hat jemand die Maße?
Den Relaishalter habe ich noch einmal überarbeitet. Er ist übrigens für dieses Relais.