Joar, kommt man so selten vorbei. Ebay hats. Milchig ist auch ok...
Beiträge von HansHeld
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Gratuliere!!! Gut Holz für das Finale
BTW, die Bühne is ja auch endgeil.
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So, die Vergaser sind komplett neu be-düst und gereinigt. Einen 8mm Benzinfilter habe ich auch bestellt, auf die Vergaserheizung wird verzichtet. Es sind originale KLE Düsen, passend für das Baujahr verbaut, die Membranen waren noch top. Leerlaufdüse ist drei Umdrehungen rausgedreht, Schwimmerstand ist 17mm. Ich habe beide Vergaser am Einlasstrichter nachgeschliffen, hier waren starke Unebenheiten vom Guss auf den Flächen. In den Anschlussleitungen und an den Wannen sind neue Dichtungen. An den Choke-Kolben habe ich jetzt nichts gemacht, die waren im Rep-Set auch nicht enthalten. Sie sahen aber sehr gut aus, ich hatte sie mal draußen. Der Verbindungsschlauch ist ebenfalls neu. Leider hatte ich hier nur einen Gummischlauch, da das aber offenbar ein Druck/Unterdruckschlauch ist, weiss ich nicht genau, ob der geeignet ist, er ist recht weich. Lieber einen Druckschlauch, oder?
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Oha, gut zu wissen, danke Dir. Na, dann freue ich mich mal auf die Einstellerei
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Ich bin gerade den Vergaser am neu machen. Dabei hab ich festgestellt, dass die Leerlaufgemischschrauben bei beiden Vergasern fast drei Umdrehungen herausgedreht waren. Nach meinen Informationen sollten die nur zwei Umdrehungen draussen sein. Im Handbuch hab ich jetzt auch nichts dazu finden können.... Wieviele Umdrehungen müssen die raus?
Thx
Hans
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grünau, die öffnungen sind etwa genau mittig in den kühlrippen, links und rechts am kopf. mal mit nem draht durchpieksen....
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...mal sehen, you never know nicht weggeben ohne mich zu fragen...
Edit meint, Internet is sooo geil
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Mit Papieren?
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Doch da ist aber auch ein Motor drin. Das ist eine philosophische Frage.
Edit sagt: Vielleicht baue ich auch irgendwann aus den ganzen Teilen, die mittlerweile hier rumliegen, ein weiteres Moped zusammen...
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Moin Mennas,
Hier mal ein paar Bilder von meiner Vergaserphalanx
Heute kommen die neuen Düsen/Dichtungen, mal sehen, wann ich die einbaue. Aber der Kenner sieht gleich: Dit issn GPZ Verjaser! Weil: Der Versteller is nich unten drum, das Thema hatten wir schonmal...
Sowat bräuchte ick denn noch, hat einer so'n Teil noch am rumliegen?
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Jut, check das mal aus... thx.
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Klingt logisch. Thx
Und btw, wenn ich die KLE mittig zum Räderwechsel auf einem Heber aufbocke und ein Rad herausnehme, verliert sie die Balance nach vorn oder hinten oder bleibt sie auf dem Motor stehen? Ich hatte das mal bei einem Moped, einfach nach hinten runter gefallen...
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Yo, ich bekomme neue Räder :o) bei der Gelegenheit will ich hinten die Bremssteine mit wechseln, vorne is noch ganz neu. Welche kauft man am besten?
Thx
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alles weggewaschen. das würde auch nicht mehr fließen
rotes zweitaktöl?
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yo leude, was für flüssigkeit macht man da in den schlauch der schlauchwaage? der typ im video hat wohl locktite reingemacht, dabei hab ich irgendwie ein störgefühl...
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Ich hab auch nur Sommersachen, zugegeben. Nur so Crosser-Kram, ne Jeans mit Protektoren und eine dünne Jacke, bei der man ggf. viel Durchzug machen kann, auch eher Wert auf die Protektoren als auf Wärme gelegt. Gerade dass ich es geschafft habe, mir ein Paar warme Handschuhe zu kaufen... also kein Wunder. Schönwetterfahrer eben
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Also ich fahr nicht (mehr) bei unter 10°. Gestern kam ich nach zwei Stunden bei 12° nach Hause und habe mich als Eisklotz in die Badewanne geschleppt. Also weg mit der Vergaserheizung
SLS is schon ab.
Und ja, dann nehme ich die KLE-Bestückung und gut, das habe ich auch im Set gekauft.
Danke Euch Ich machn paar Bilder vom Vergaser und ein Video beim synchronisieren.
Hans
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Guter Punkt. Ich hab welche in der Bucht bestellt, die schaue ich mir genau an. Im Zweifel verschleißen die Düsen und die Nadel auch selten, aber die Dichtungen sind wichtig...
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Großartig, danke Brunhild
Nun hab ich ja den GPZ-Motor, ka, wann der gebaut wurde. Im Zweifel früher, da nur 4 Kühlrippen. Aber Du meinst bestimmt, wegen des Rüssels, richtig. Das Moped ist BJ 93, also nehm ich die erste Düse.
Und was is SLS?
BTW, den Benzinschlauch für die Schlauchwaage hab ich bestellt. Welches Öl nehme ich, sollte dünn und stark farbig sein...
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Oha, danke. Gut, ich schaue einfach, welche drin sind, oder? Damit dürfte ich nichts falsch machen. Gibt es da ein Set mit allen vieren?