...ja, sowas mein ich
Beiträge von HansHeld
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
...ischweiß. sogar mit mir uffm moped druff noch.
-
Ja, der Heber macht laut Typenschild 400 Kilo. Da kann ich mich sogar noch mit draufsetzen Mal sehen, ob DPD es schafft, mir den Schalter heute noch zu bringen, dann mache ich ein Foto in action.
-
Ich hebe sie wahrscheinlich morgen eh' mal hoch, da ich den Ständerschalter wechseln muss. Dann mach ichn Bild
-
das komplette Motorrad hochgehoben oder nur so, wie bei Darti, dass das Gewicht auch auf dem Hinterrad lastet? kleiner, aber feiner Unterschied
Komplett. Es ist tatsächlich erstaunlich stabil.
-
Yo, hab mir vor ein paar Monaten auch so einen billigen geholt. Passt.
Was mich eher interessieren würde ist, ob die teuren bzw. ein originaler seine Mehrkosten wert ist...?
-
Hält, hab ich vor ein paar Monaten gemacht. Lege weiches Holz unter.
-
Naja..
1.) dir wäre es langweilig
2.) du hättest uns nicht kennen gelernt
aber da haste sowas von recht ich meinte ja nur wegen der ganzen kohle, die ich bereits in ersatzteile, zubehör und was weiss ich noch alles gesteckt habe... nochmal mindestens den kaufpreis.
-
thx... zähneknirschend neu bestellt. manchmal denke ich, ich hätte mir vielleicht doch ein neues moped kaufen sollen
-
-
Leude, heute morgen ist der Ständerschalter so fast zum Teufel gegangen. Er hat nicht mehr getrennt (oder geschaltet? jedenfalls ging das Moped beim anfahren aus). Mein Wurstfingergefummel ließ sodann den kleinen Gummibalg zerbröseln. WD40 hat dann kurzfristig Abhilfe geschaffen. Jetzt schaue ich ins Netz und sehe, dass der gemeine (!) Händler 60 Steine für einen neuen haben will, das ist kriminell! Gibts hier Alternativen?
Dank und Gruß
-
3 Watt und keine alternativen LEDs
BTW, ich hatte schon geschrieben, dass ich welche bekommen hatte
-
Ja, hab welche bekommen. Im Netz gibts die noch vereinzelt.
-
Taxifahrer sind wohl überall von der gleiche Sorte, die Anzahl der schwarzen Schafe in dieser Gilde ist signifikant höher als anderswo. Hier in Berlin bekomme ich auch manchmal 200 Puls.
Ach witzig, dann sind wir wohl der gleiche Jahrgang...68? Ich hatte btw 88 auch einer 250er Tesi. Hier in Teltow gabs einen Händler, der alte Behördenkarren vertickt hat, u.a. auch NVA Moppeds. Da habe ich eine grüne für'n guten Preis bekommen. War auch ein schönes Gerät, leider hats bei der alle halbe Jahre die Regler zerhauen, die Lima war wohl außerhalb der Toleranzen...shice 6 Volt Krams.
Gut, dann behalte ich den Roller noch, die 2k€ sind schnell ausgegeben und nachher ärgert man sich die Platze
LG
Hans
-
Um nochmal auf die Tachobeleuchtung zurück zu kommen: Also diese Lampen 12V 3W T-7 W2.1X6.5D scheinen echt Goldstaub zu sein. Ich war heute in vier verschiedenen Läden, darunter zwei dedizierte Mopedshops, nirgendwo gabs die Dinger. Ich hab jetzt online bestellt, und selbst hier werden ordentliche Preise aufgerufen...
-
dös hab i mir scho' dacht
-
fürn hunni kannste die originale narva h4 birne haben
-
meins ist (gerade) nicht zugelassen (psssst, auch staatsbeamte hier im forum). es hat einen 60er topf, einen bing vergaser mit etwas größerer düse, eine vape und einen etwas dickeren schlot das hilft gerade so, bei meinem übergewicht auf etwas über 60 zu kommen ansonsten unverbastelt und nicht so schiggimiggi wie viele meinen, eine simson aussehen müsste. ein guter freund von mir hat sie 84 zur jugendweihe bekommen, und dann hat er sie einer meiner ex-tanten vermacht. dann hab den roller quasi "geerbt", sozusagen. die wird sich heut noch ärgern, dass sie sie seinerzeit nicht hat mitgenommen. seit gut 12 jahren wollte sie mein töchterlein haben, seit dem ist sie ihr versprochen. jetzt ist sie 14 und irgendwie ist ein eScooter wohl cooler... quatsch püppikram! entzieht sich meinem verständnis. wie auch immer, ich hatte überlegt, sie zu veräußern, der sohn will sie auch nicht... waddema, ick mach maln foto...
-
Danke. Ich auch
-
ich muss jetzt mal nach Suhl ins Museum ..
schönes ost-moped museum da, gleich daneben kannste dir auch schöne schießprügel anschauen, war auch die waffenschmiede der ddr... waynes interessiert...