Irre. Es war mir bis dato nicht bewußt, dass man sich bei den twins so viel Mühe gegeben hat, aber ich bin auch kein Motorendesigner. Ist schon klasse, diesen Eintopfsound so aus einem twin zu bekommen.... Hätte nicht gedacht, dass ich mal sooo ein cooles Moped fahre
Beiträge von HansHeld
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
Moin zusammen,
Hätte jemand von Euch Intresse an 2 neuen mitas e07? Die mit ohne plus. Also reine e07.
Ca. 200 km gefahren.
Ich werde damit irgendwie nicht warm. Würde wahrscheinlich auf die Pirelli Scorpion Str. Wechseln.
Also falls da Intresse besteht einfach melden.
Viele Grüße
BTW, bist Du die Teile losgeworden oder ist das nicht mehr aktuell? Gruß
-
War die Frage auf den Ständer bezogen?
Ich weiß ja nicht in welchem Gelände Du unterwegs bist. Bei meinen Wald, Feld, Schotter und Sandwegen hat er bisher nicht gestört. Bin aber auch kein Geländefahrer, werde ich in meinem Alter wohl auch nicht mehr.
Ja, ich meine den Ständer. Als ich seinerzeit im Unterholz damit unterwegs war, hats mir das Teil inkl. Halter vom Rahmen gehauen und mich vom Moped. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich ein Vierteljahr an meiner Rippenprellung herumgejammert
Und ja. ich wohne nahe der Berliner Stadtgrenze nach Brandenburg... und dieses Land - glaubts mir - ist das Enduro-Eldorado. Wer hier ein anderes Moped hat, ist selber schuld, mal abgesehen von altersbedingten Verschleißerscheinungen am Fahrer bei zu viel Geländefahrten. Und da treibts mir nicht nur den Schweiß in die Rinne, sondern auch das Grinsen ins Gesicht. Als der liebe Herrgott das Moped erfunden hat, hatte er eine Enduro im Sinn
-
Krasser shice! Aber nur das macht tatsächlich Sinn. Dann hören wir also die beiden Zündungen innerhalb von 180 Grad als eine am Auspuff. Und darum auch die Gegenlaufwelle...
Danke Euch für die abendliche Erleuchtung
-
Aber Bruni, das weiss ich doch. Die Frage ist vielmehr, wie die Zündzeitpunkte zueinander stehen, 360 Grad geht nicht bei 180 Grad Versatz der Kurbelwelle, aber wenn es nicht 360 Grad sind... wie dann???
-
Der sieht in der Tat ganz cool aus. Stört der auch nicht im Gelände? Bei der DR800 hab ich mir das Teil böse abgerissen seinerzeit...
-
Mannen,
seit ich das Moped habe, plagt mich eine Frage.
Vor der KLE hatte ich einen Eintöpfer (DR800). Aber der Sound bei der KLE ist tatsächlich ähnlich. Gut, jetzt könnte man vermuten, dass die Arbeitstakte der beiden Zylinder um 360 Grad versetzt sind, da ein Viertakter bekanntlich einen Arbeitstakt alle 720 Grad hat. Aber - und das will mir nicht in den Kopf - die Kurbelwelle der KLE ist um 180 Grad versetzt, also wenn der eine Kolben oben ist, ist der andere unten! Somit fällt also der Gedanke, die Arbeitstakte könnten um 360 Grad versetzt sein, flach. Kann mir das einer in wenigen Worten erklären? Hab ich da nur ne Denkblockade?
Thx
Hänsel
-
Guter Punkt. Gut, dann werde ich das demnächst unterm Carport machen und mit einem Spanngurt am Dachsparren sichern...
-
Ich hebe sie wahrscheinlich morgen eh' mal hoch, da ich den Ständerschalter wechseln muss. Dann mach ichn Bild
hier mal aufgeständert....
-
Neue Version vom Blinkerschaft. Nicht ganz so langweilig...
-
...ja, sowas mein ich
-
...ischweiß. sogar mit mir uffm moped druff noch.
-
Ja, der Heber macht laut Typenschild 400 Kilo. Da kann ich mich sogar noch mit draufsetzen
Mal sehen, ob DPD es schafft, mir den Schalter heute noch zu bringen, dann mache ich ein Foto in action.
-
Ich hebe sie wahrscheinlich morgen eh' mal hoch, da ich den Ständerschalter wechseln muss. Dann mach ichn Bild
-
das komplette Motorrad hochgehoben oder nur so, wie bei Darti, dass das Gewicht auch auf dem Hinterrad lastet? kleiner, aber feiner Unterschied
Komplett. Es ist tatsächlich erstaunlich stabil.
-
Yo, hab mir vor ein paar Monaten auch so einen billigen geholt. Passt.
Was mich eher interessieren würde ist, ob die teuren bzw. ein originaler seine Mehrkosten wert ist...?
-
Hält, hab ich vor ein paar Monaten gemacht. Lege weiches Holz unter.
-
Naja..
1.) dir wäre es langweilig
2.) du hättest uns nicht kennen gelernt
aber da haste sowas von recht
ich meinte ja nur wegen der ganzen kohle, die ich bereits in ersatzteile, zubehör und was weiss ich noch alles gesteckt habe... nochmal mindestens den kaufpreis.
-
thx... zähneknirschend neu bestellt. manchmal denke ich, ich hätte mir vielleicht doch ein neues moped kaufen sollen
-