Irre. Es war mir bis dato nicht bewußt, dass man sich bei den twins so viel Mühe gegeben hat, aber ich bin auch kein Motorendesigner. Ist schon klasse, diesen Eintopfsound so aus einem twin zu bekommen.... Hätte nicht gedacht, dass ich mal sooo ein cooles Moped fahre
Beiträge von HansHeld
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
Moin zusammen,
Hätte jemand von Euch Intresse an 2 neuen mitas e07? Die mit ohne plus. Also reine e07.
Ca. 200 km gefahren.
Ich werde damit irgendwie nicht warm. Würde wahrscheinlich auf die Pirelli Scorpion Str. Wechseln.
Also falls da Intresse besteht einfach melden.
Viele Grüße
BTW, bist Du die Teile losgeworden oder ist das nicht mehr aktuell? Gruß
-
War die Frage auf den Ständer bezogen?
Ich weiß ja nicht in welchem Gelände Du unterwegs bist. Bei meinen Wald, Feld, Schotter und Sandwegen hat er bisher nicht gestört. Bin aber auch kein Geländefahrer, werde ich in meinem Alter wohl auch nicht mehr.
Ja, ich meine den Ständer. Als ich seinerzeit im Unterholz damit unterwegs war, hats mir das Teil inkl. Halter vom Rahmen gehauen und mich vom Moped. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich ein Vierteljahr an meiner Rippenprellung herumgejammert
Und ja. ich wohne nahe der Berliner Stadtgrenze nach Brandenburg... und dieses Land - glaubts mir - ist das Enduro-Eldorado. Wer hier ein anderes Moped hat, ist selber schuld, mal abgesehen von altersbedingten Verschleißerscheinungen am Fahrer bei zu viel Geländefahrten. Und da treibts mir nicht nur den Schweiß in die Rinne, sondern auch das Grinsen ins Gesicht. Als der liebe Herrgott das Moped erfunden hat, hatte er eine Enduro im Sinn
-
Krasser shice! Aber nur das macht tatsächlich Sinn. Dann hören wir also die beiden Zündungen innerhalb von 180 Grad als eine am Auspuff. Und darum auch die Gegenlaufwelle...
Danke Euch für die abendliche Erleuchtung
-