Moin,
und tach aus Spandau
ich bin da etwas unverhofft zu einer KL500 gekommen, und finde da so einige Sachen ganz interessant, und für ne Reise Enduro ganz schön state of the art und eigentlich interessanter gelöst als bei anderen Herstellern. (für die damalige Zeit immer zu sehen) . Naja und hatte eigentlich nur vor die KLE fahrfertig zu machen und dann weiter zu verkaufen, aber irgendwie find ich die ganz cool :- )
Kawasaki hatte ich auch noch nicht . Insofern bin ich hier ein bisschen am lesen und falls jemand im Raum Spandau mal Hilfe beim Schrauben benötigen sollte, kann er sich gerne melden.
Die KLR die ich eigentlich haben wollte, war leider kompletter Kernschrott. (Suchte eine leichte Cross Enduro auf die ich auch raufpasse)
Naja nun eben die KLE ....also keine Vollcross
Moped hat gute 6 Jahre gestanden. (Inklusive Sprit im Tank) , Aber weil in der Garage, steht sie eigentlich ganz gut da was die Optik betrifft.
Sind ein paar Sachen die geregelt werden müssen
Tank innen rostig und wird gerade bearbeitet.
Laufleistung ist 16tsd km. und die Arbeitsliste ist lang
Ich finde es eigentlich immer besser Mopeds wieder auf die Strasse zu bringen anstatt
Reifen sind alt und ich weiß noch nicht welche ich für die KLE nehme, bin für Tips immer offen.
Tourance werden es jedenfalls nicht mehr, soviel steht fest. Habe ich lange gefahren, war auch immer zufrieden, aber bei den letzten drei Paaren die ich auf diverse Mopeds aufgezogen habe / diesmal habe aufziehen lassen müssen, gingen die Pellen weder auf die Honda Felgen noch auf die BMW Felgen kaum rauf. Eigentlich zieh ich alle Reifen selber auf und wuchte diese. Also Tourance kommen nicht mehr rauf.
Die Scouts aus Sachsen machen auf diversen Mopeds mit 70Strasse / 30 Nebenstrecke bzw 50/50 Nutzung einen guten Job (vor allem im Winter) . Überlege aber ob ich eventuell Anakee oder TKC mir mal hole. Mal schauen.
Ansonsten Motor dreht, Vergaser war ein großer Klumpen Sprit und Rost und der Ultraschall hatte da ein harte Nuss zum aufweichen wurde heute dann Final neu bedüst .
Kette und Ritzel kommen neu,
Motor wird morgen gespült und Kupplung gereinigt und mit neuen Federn versehen, Ventilspiel checken und evtl einstellen.
Vergaser komplett gereinigt und geputzt und neu bedüst und Membranen gewechselt
Kerzen und Stecker neu,
Filter alle neu
Batt, neu, Ladekabel und Buchse und Beleuchtung komplett neu,
Elektrik komplett gereinigt und geprüft und ok Benzinhahn neu
Kühler gespült, geprüft , dicht und neu befüllt
Ruckdämpfer gewechselt
Bowdenzüge komplett gewechselt
Bremskolben hinten und vorne gewechselt, B. Zange vorne und hinten gereinigt und überhol, Beläge gewechselt. Scheibn noch über Verschleissmaß.
Gabelöl vorne wechseln steht noch an mit reinigen und neu abdichten.
naja und hier und da etwas Lack und putzen
Aber sonst ist alles schick bin schon sehr gespannt wie sie sich fährt, bis dahin werde ich mal ein bisschen schmökern.......
Viele Grüße
Thorsten