Erstmal vielen Dank für die Kommentare und eure Hilfe ?
#So mal eine kurze Erklärung zu dem Problem:
Das Problem ist schon ziemlich länger, aber ich konnte damals (vor 3-4 Jahren) ca. 2h Fahren, jetzt begrenzt sich das seit ca. 1-2 Jahr auf ca. 25 Min auf ca. 22-24km +/- 2km (wenn ich über die Autobahn fahre fährt sie ca. 2km länger meines Erachtens)
Nach den 20km fängt sie an leicht zu stottern, man kann kaum Beschleunigen und nach einer kurzen Zeit nach 2-3Min beim Halten der Geschwindigkeit geht sie aus, wenn ich vorher Gas gebe geht sie beim Fahren sofort aus. Ich kann sie dann direkt nicht wieder anmachen, wenn ich kurz 1 Min warte fährt die am Anfang einwandfrei und ein paar Minuten fängt die wieder zu stottern und geht aus.
Wenn die ausgeht, ist der Kühler und der Motordeckel richtig heiß, wie bei einem Kamin, man kann es kaum anfassen. (Meines Erachtens war der Kühler überall gleich heiß).
Wenn ich halt länger warte, bis der Kühler nicht mehr so heiß und warm ist, kann ich fahren, ich hatte festgestellt, dass je kälter der Kühler ist ich länger fahren kann, aber wie gesagt zu dem maximum von ca. 25Min.
(Daraus kommt halt meine Interpretation, dass mit der Kühlzirkulation irgendwas nicht stimmt)
Ehrlich gesagt hatte ich noch nie gesehen (seit Kauf), dass der Lüfter irgendwann man gedreht hatte und damals konnte man ja länger fahren)
#Zum Modell: es ist EX 500 A
In meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht unter „6 Datum zu K“ 21.11.86 und bei „B“ Erstzulassung 16.03.93
(Sie hat eine Bremsscheibe vorn)
Eine kleine Anmerkung sie hat eine Drosselung (E444 auf 35kW)
#Was muss nur verwundert hatte beim Auslüften der Kühlflüssigkeit, dass als die im 10Min Stand war, dass der Kühler richtig heiß war und der Motordeckel nur lauwarm.
Sollte eigentlich nicht der Motordeckel heißer sein als der Kühler?
#An CDI hatte ich letztes Jahr auch gedacht, hatte es gewechselt, aber halt ein Gebrauchteil, vielleicht ist es auch defekt? Vielleicht sollte ich mal mit Föhn am CDI pusten und gucken, ob die früher ausgeht?
#Der Starterrelais wurde vor ca. 2 Jahren aufgetaucht, da gab es auch einen Kabelbrand unmittelbar vom Relais zum Motor, das Kabel wurde auch ausgetauscht.
#Zum Motor
Öl ist alt, wollte es auch austauschen und die Ventile einstellen denn aktuell ist sie bei 900Umdrehungen beim Starten.
Aber das hat ja mit dem Problem nichts zu tun, deswegen wollte ich es danach machen?
Öl- und Kühlflüssigkeit Verlust hat sie nicht.
#Ich bin echt sprachlos was das Problem sein könnte, denn die fährt am Anfang als wäre sie tiptop und es macht echt Spaß die zu fahren☹
Also wie sollte ich am besten vorgehen ☹