Beiträge von iniw

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    bei uns nennt mann das "Geiz ist geil" und die Müllberge werden immer größer. Man kann nix mehr reparieren alles ist einfach nur noch zusammen gepappt. Schrauben sind zu teuer, somit kann man auch nix mehr aufschrauben und gangbar machen.


    Gruß Winni

    ich wollte ja damit auch nur sagen die Italiener sind gute Designer können prima kochen ( ich liebe die ital. Küche kommt direkt nach Haxen mit Knödel) aber die sollen bitte die Finger von allen technischen und elektronischen Sachen lassen. Wenn wir auf Tour sind un ne Duc is dabei, rate mal was ausfällt....... Dann die Kosten für diese blöde Zwangssteuerung der Ventile die keiner brauch, nein danke.

    Robert
    was nützt dir eine gute Bremsen wenn der Motor verreckt. Nach meiner Info hat die Cagiva einen Ducati Motor. Damit würd ich mal so gerade bis zur Tanke fahren. :)
    Dann eher die Cagiva Navigator die hat Suzuki Technik die funzt............

    den kann man nicht zumachen *ikd* . Ich habe den Vergaser ausgebaut und mit einem durchsichtigen Schlauch den Schwimmerstand überprüft. Hatte in einem Ventil etwas Dreck daher hat dieses nicht richtig geschlossen. Habe alles gereinigt. Aber trotzdem macht meine das ab und zu. Besonders wenn ich die morgens mit Kaltstarter starten will. Ich starte die jetzt immer ohne Choke und steuer den dann vorsichtig nach. Ist aber nicht normal muß da nochmal ran....wenns wärmer wird.
    @Biohazard: Kann auch sein das ein Schwimmer undicht ist.

    also ein alter Schulfreund von mir hatt bei BMW (Autos) gelernt. Der ist jetzt bei Honda der spricht aber eindeutig für Honda. Ich fahre zur Zeit Nissan das heißt eigentlich zwei ein Micra (ming Frau) un ich einen Primera die sind zwar ehrlich gesagt nicht so gut wie Honda aber Preis Leistung passt und bis jetzt bin ich zufrieden. Bis auf Elektronik kann man hier auch noch alles selber machen..........

    Bavarian


    Habe lange Hond (Auto) gefahren.....
    das waren aber bei weitem nicht die schlechtesten Bremsen. Ich hatte den Prelude.
    Bin im letzten Jahr die neue GS 1200 gefahren. Das sind Welten vor allen das Fahrwerk vermittelt so eine Sicherheit. Da muß man schon auf den Tacho schauen. Da wo eine KLE mit einem liebevollen wackeln des Hinterteils dir zärtlich vermittelt du bist zu schnell da geht die GS wie auf Schienen durch.


    Gruß


    Winni

    Bavarian
    bei mir in der Nähe gibts nur einen Kawa-Händler un der ist ein Ar...
    Eigentlich ein Grund etwas anderes zu kaufen *ikd*
    Da kommen immer so Sprüche wie "Immer diese Selbstschrauber". Der hatte letztens eine schöne Tiger die er mir verticken wollte aber bei dem nähhh.
    Hab Ihm dann mal gesagt wenn ich das Geld hätte das kompl. Mopped bei ihm in Werkstatt zu stellen und zu sagen mach mal könnte ich mir auch ne BMW kaufen. Seit dem ist er etwas ruhuger geworden.


    Auf besser Wetter wartend


    Winni

    Hallo Manni :)


    ich komme am Samstag erst aus dem Urlaub und war der Meinung das es nur Sonntags ist 16.07. Ein Kollege von mir der vom platten Land kommt hat mir auch schon von der Lichterfahrt erzählt. Schade eigentlich aber Sonntag so nach der Blechlawine auf der Urlaubsheimfahrt...........schaumermah


    Gruß


    Winni

    Bavarian,


    blöde Arbeit habe ich schon hinter mir. Habe mir aus einer Gewindestange 1m lange zwei Muttern ein Spezialwerkzeug gebastelt. Für innen den janzen Rummel festzuhalten. Aber bei mir waren zusätzlich solche teflonbesch. Teile verschlissen. Die musste ich dann beim freundlichen.....bestellen. Der hat mir dann die Federbeine auch wieder zusammen geschoben, für ne kleine Mark. Is nicht ohne die teile wieder zusammen zu bekommen *ikd*


    Gruß Winni


    PS soll ich dir das Spezialwerkzeug rübermailen :)

    moin zusammen,


    ich hatte bei ca 11000km auch son Müll in der Lima. Habe mir dann einen guten GPZ Motor besorgt der erst 1400km gelaufen hatte. Beim Einbau ist mir dann aufgefallen das die KLE einen Hallgeber hat und die GPZ zwei. Da mußte ich dann die Blackbox auch noch tauschen und am Kabelbaum rumfriemeln. Aber sie läuft schon über 20000km so mit dem Umbau und der Tüv hat auch nix gemerkt weil der GPZ Motor ist schwarz und der KLE Motor grau ist. Bei meinem Polrad waren damals die Magnete einzeln aufgeklebt, die neueren sind wohl alle miteinander vergossen. Da gabs hier im Forum aber mal schöne Bilder wo man das super sehen kann. Frag doch mal Dr. Holzreifen, wenn er nicht eingeschneit ist.
    Noch was, bei mir ist der Schaden auf der Autobahn passiert bei ca 140km/h auf der Uhr da waren sogar Spulen abgerissen und ich hatte Angst die Kurbelwelle hätte auch einen weg.


    Gruß Winni

    Moin moin
    ich habe einen Kollegen der fährt den Anakee auf einer GS1150, er ist damit zufrieden. Habe aber mal in einem Test gelesen das sich die Reifen auf jedem Bike anders verhalten. Auf meiner KLEinen habe ich bis jetzt nur Tourence und den Trailmax gefahren. Also da sind Welten dazwischen. Habe auch schon mal Mischbereifung gefahren vorne Trailmax und hinten Tourence ( Vorne der war noch zu schade zum entsorgen) Bei mir damals war auch ein Grund mit den Tourence zu nehmen das er einiges günstiger war. Ich werde bei dem Reifen bleiben er fährt sich echt gut.


    Gruß Winni

    moin
    also Mopped fahren is gut für die Bandscheiben. Ist ja fast wie aufem Ball sitzen nur mit mehr frischer Luft :)
    Wir gehen hier mit einigen Kollegen an Weiberfastnacht ein paar Bierchen naschen......habe nur so gedacht fals einer von euch auch so rein zufällig hier in der Nähe ware könnte man sich ja mal treffen. Da ich aus Erfahrung weiß das über die Tage einige aus dem Umland hier in Köln eintrudeln, sogar welche aus Düsseldoof :)

    Hallo ihr,
    habe hier von einigen Kollegen gehört das am Niederrhein immer ein Motorradgottestdienst stattfindet. Fährt da wer von euch hin. Da soll immer gut was los sein. Wollte mir das dieses Jahr eventuel mal ansehen, Moppeds gucken. Nach meiner Info Mitte Juli 2006.


    Gruß Winni

    Bavarian.


    Danke. Ich sitze momentan auf einem Ball, ne kein Hüpfball :) Da kann man schon mal die Kurvenlage testen muss mir nur noch einen Lenker auf die Tastatur schrauben.


    Köllw Alaf


    Winni